Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
Gibts denn schon Leute die ihrs bekommen haben und können mir verraten welchen Tune die Dämpfer haben? Überlege ggf. mir einen RS Coil zu organisieren bis das Bike da ist :)
 
Da hat wohl noch kleiner was bekommen... Kollege seines wird auch immer weiter nach hinten verlagert ... Vor Ende Dezember kommt da eher nix
 
Für welche Größe haben sich hier die Fahrer mit ca. 1,90m Körpergröße entschieden?

ich fahre am r5 die xl und mag nicht unbedingt länger werden. Aber bei der aktuellen L ist mir das sitzrohr schon Grenzwertig kurz. Meine 170er stütze schaut jetzt schon 8-9cm raus. Selbst mit einer 200mm Stütze müsste die dann 10-11cm rausschauen. Halte ich auch hinsichtlich der Sitzposition für suboptimal.
 
Für welche Größe haben sich hier die Fahrer mit ca. 1,90m Körpergröße entschieden?

ich fahre am r5 die xl und mag nicht unbedingt länger werden. Aber bei der aktuellen L ist mir das sitzrohr schon Grenzwertig kurz. Meine 170er stütze schaut jetzt schon 8-9cm raus. Selbst mit einer 200mm Stütze müsste die dann 10-11cm rausschauen. Halte ich auch hinsichtlich der Sitzposition für suboptimal.
Ich bin 1,83 m und liege genau in der Mitte von L, bei 1,90 m und deiner Beschreibung, wahrscheinlich lange Beine, würde ich klar XL nehmen.
Denke mit der Mullet Variante bekommst dann doch ein wendiges Radl hin.
 
Für welche Größe haben sich hier die Fahrer mit ca. 1,90m Körpergröße entschieden?

ich fahre am r5 die xl und mag nicht unbedingt länger werden. Aber bei der aktuellen L ist mir das sitzrohr schon Grenzwertig kurz. Meine 170er stütze schaut jetzt schon 8-9cm raus. Selbst mit einer 200mm Stütze müsste die dann 10-11cm rausschauen. Halte ich auch hinsichtlich der Sitzposition für suboptimal.
Hatte das gleiche Problem und mir wurde vom Händler klar zu XL geraten - ich habe dann auch erstmal XL bestellt und wir sind so verblieben, dass er sich meldet, sobald die ersten Räder in L und XL da sind, damit ich nochmal Probe sitzen kann. Der 505er Reach(Mullet) hat mich auch erstmal abgeschreckt....
 
Für welche Größe haben sich hier die Fahrer mit ca. 1,90m Körpergröße entschieden?

ich fahre am r5 die xl und mag nicht unbedingt länger werden. Aber bei der aktuellen L ist mir das sitzrohr schon Grenzwertig kurz. Meine 170er stütze schaut jetzt schon 8-9cm raus. Selbst mit einer 200mm Stütze müsste die dann 10-11cm rausschauen. Halte ich auch hinsichtlich der Sitzposition für suboptimal.
fahre das R5 mit 190/90 in L/XL und bleibe auch neu bei L. Gem. Test kann sogar im S Rahmen die 200er Stütze komplett versenkt werden ;-)
 
Zurück
Oben Unten