Rose Count Solo 3 vs Radon JEALOUS AL 8.0

Und wie ist der Händler bike24 so? Das Ghost ist wirklich überall vergriffen aber nur da noch vorrätig, weiß nicht ob ich hier zuschlagen soll, jetzt wo das Radon nicht geklappt hat.
Bike24 ist mein Stammhändler...einer der schnellsten im Versand. Ich würde schnell zuschlagen.

Passt Dir Größe L?

Edit: Rahmengröße hatten wir ja schon geklärt...Du magst L vom Gefühl her lieber....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike24 ist mein Stammhändler...einer der schnellsten im Versand. Ich würde schnell zuschlagen.

Passt Dir Größe L?
Kenne mich bei Ghost nicht aus, aber bei Radon hätte ich 20" genommen. Also 187 Groß Schrittlänge 87/88
Hat mal wer die Farbe des Ghost Bikes in Live gesehen? Kann das rot irgendwie nicht einschätzen, ist eigentlich auch nicht so meine Farbe, aber das Rad überzeugt mich und auch Euer Rat ist mir wichtig.
 
Mit Bike24 war ich an sich auch meist recht zufrieden. Nur die Lieferzeit war bei mir oft recht lang (ca. 7T), auch bei lagernden Artikeln. Nicht so cool. Aber verschmerzbar.
 
Kenne mich bei Ghost nicht aus, aber bei Radon hätte ich 20" genommen. Also 187 Groß Schrittlänge 87/88
Hat mal wer die Farbe des Ghost Bikes in Live gesehen? Kann das rot irgendwie nicht einschätzen, ist eigentlich auch nicht so meine Farbe, aber das Rad überzeugt mich und auch Euer Rat ist mir wichtig.
Das Nirvana ist auf keinen Fall kleiner als das Radon...imho auch bequemer als das Radon.
Der Rechner von Ghost sagt auch noch knapp L.

Bilder und viel Infos findest Du in diesem langen Faden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-nirvana-tour.913663/
Hier zb. ein Bild aus dem Faden...mit gefällt die Farbe:
81a9c2df-10a7-47c9-bea8-b9882ad13341-jpeg.1312042
 
Wie ist denn so die Geo beim Ghost im Vergleich zum Radon, ich benötige einen Allrounder der für alles zu haben ist, also Touren als auch mal durch den Wald aber mehr auch nicht ehrlich gesagt
 
Wie ist denn so die Geo beim Ghost im Vergleich zum Radon, ich benötige einen Allrounder der für alles zu haben ist, also Touren als auch mal durch den Wald aber mehr auch nicht ehrlich gesagt
Perfekt für Touren, sehr bequeme Sitzhaltung (wenn die Größe passt), tiefes Tretlagen damit man im bike sitzt, hoher Stack auch gut für´s im Bike sitzen. Etwas flacherer Lenkwinkel, damit laufruhiger und geht besser über Hindernisse, kurze Kettenstreben machen das Bike wieder etwas handlicher in engen Kurven, 20mm mehr Federweg....

Ich finde es als Allrounder (gibt sogar nen Kinderwagenadapter) perfekt und taugt sogar für leichte Trails.

Wo es schlechter ist als das Radon: schwerer und durch die Geo einfach kein Bike für schnelle sehr sportliche Touren. Also Geschwindigkeitsrekorde stellt man damit nicht auf.
 
Das Nirvana ist auf keinen Fall kleiner als das Radon...imho auch bequemer als das Radon.
Der Rechner von Ghost sagt auch noch knapp L.

Bilder und viel Infos findest Du in diesem langen Faden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-nirvana-tour.913663/
Hier zb. ein Bild aus dem Faden...mit gefällt die Farbe:
81a9c2df-10a7-47c9-bea8-b9882ad13341-jpeg.1312042
Wow, aber ist schon krass wie sehr das Produktbild abweicht, dort sieht das rot viel blasser aus, aber dein Bild gefällt mir schon sehr gut.
 
Also ich bin kurz davor mir das Ghost zu bestellen, bin mir aber bei der Rahmengröße noch nicht sehr sicher, aber ehrlich gesagt größer als L habe ich es auch nirgendwo gefunden.
Ich lese sehr oft, dass bei der Körpergröße XL besser passst oder auch beim Radon die 22" obwohl der Rechner 20" rausspuckt. Es scheint wohl sehr subjektiv zu sein, aber da bin ich mir eben unsicher.
Mein letztes Bike war größe L, ich bin aber auch kein XL gefahren um ehrlich zu sein.

Wieviel kann man da falsch machen? Bzw ist es so verkehrt nach der Empfehlung zu gehen?
Was sind das für Leute, die immer eine Nummer größer empfehlen? Evtl haben die ganz andere Einsatzzwecke?

Übrigens danke euch alle für die Hilfe und Beratung, ich weiß das sehr zu schätzen und überhaupt ist es hier ein sehr gesittetes und informatives Forum, Bravo
 
Also ich bin kurz davor mir das Ghost zu bestellen, bin mir aber bei der Rahmengröße noch nicht sehr sicher, aber ehrlich gesagt größer als L habe ich es auch nirgendwo gefunden.
Ich lese sehr oft, dass bei der Körpergröße XL besser passst oder auch beim Radon die 22" obwohl der Rechner 20" rausspuckt. Es scheint wohl sehr subjektiv zu sein, aber da bin ich mir eben unsicher.
Mein letztes Bike war größe L, ich bin aber auch kein XL gefahren um ehrlich zu sein.

Wieviel kann man da falsch machen? Bzw ist es so verkehrt nach der Empfehlung zu gehen?
Was sind das für Leute, die immer eine Nummer größer empfehlen? Evtl haben die ganz andere Einsatzzwecke?

Übrigens danke euch alle für die Hilfe und Beratung, ich weiß das sehr zu schätzen und überhaupt ist es hier ein sehr gesittetes und informatives Forum, Bravo
Da ich es hier nicht mehr finde: Welches Bike und Größe fährst du im Moment nochmal?
 
Bedenke, dass das Ghost so 2 Kilo schwerer ist als das Radon.

Ich bin ein XC Fahrer mit 1,89/90 und fahre das Procaliber in XL. LW und SW sind in etwa gleich. Das Oberrohr ist beim Trek 15mm länger. Vorbau fahre ich mit 80mm.
Also warum sollte das Radon in 22“ nicht passen?
 
Wieviel kann man da falsch machen? Bzw ist es so verkehrt nach der Empfehlung zu gehen?
Man kann da viel falsch machen, aber die Empfehlungen der Hersteller sind jetzt auch nicht so daneben. Speziell die Rechner von Ghost, Cube und Giant treffen das immer recht gut.

Aber Du hängst zum teil zwischen den Größen. Bei Ghost bist gerade noch so L, könntest aber auch durchaus XL nehmen...das ist aber Geschmackssache. Und wenn Du dich auf deinem jetzigen alten L sehr wohl fühlst könnte dich XL erst mal erschrecken.
Auf der anderen Seite emphiehl Cub aber das Reaction ganz klar in XL...hier könntest noch mal über das Radon in XL nachdenken.....
Was sind das für Leute, die immer eine Nummer größer empfehlen?
Ich persönlich würde eher eine Nummer größer nehmen wenn ich zwischen zwei Größen bin....ist aber mien rein persönliches Empfinden.

Also warum sollte das Radon in 22“ nicht passen?
Weil er aktuell ein wohl älteres L fährt und sich darauf wohl fühlt....da würde ich jetzt nicht abweichend vom Hersteller ein XL empfehlen, was dann ggf. nicht passt. 😉
 
Puuh, also in 22" ist das Radon verfügbar, das Ghost Essential in XL habe ich persönlich noch nicht vorrätig irgendwo gesehen.

Es ist eine Qual
 
Naja, Cube sagt ja mittlerweile auch XL. Und das Cube und das Radon sind so weit nicht auseinander. Außerdem ist das Radon XL bei vielen Herstellern ein L.
 
Ich scheine zwischenzeitlich 2 cm geschrumpft zu sein, habe meine Körpergröße mit 185 gemessen, Schrittlänge ist nach wie vor 87.
Hatte meine Körpergröße zuletzt glaube ich vor 100 Jahren gemessen. 🙄
 
Beim Radon würde ich auch das 22" nehmen, wenn zu lang würde ich den 90mm vorbau gegen einne kürzeren tauschen.

Im ersten Moment wird Dir das groß vorkommen, daran solltest dich aber schnell gewöhnen.
 
Ich scheine zwischenzeitlich 2 cm geschrumpft zu sein, habe meine Körpergröße mit 185 gemessen, Schrittlänge ist nach wie vor 87.
Hatte meine Körpergröße zuletzt glaube ich vor 100 Jahren gemessen. 🙄
Jaja ich war auch mal 181cm groß vor 20 Jahren 😂

Ändert aber jetzt nicht so viel, ausser daß du jetzt bei Radon näher an L als XL bist...bei Ghost wäre das klar schon L.
Obwohl ja der Rahmen beim Ghost genauso lang ist wie der Radon in XL.
 
ok Das Radon ist scheinbar auch ausverkauft, kann man nicht mehr in den Warenkorb legen.
Jetzt kann ich mir zumindest noch ein paar Gedanken machen,
Ich denke mit 185er Körpergröße und 87er Schrittlänge liege ich schon mit L bei Ghost ganz gut, habe gerade mit dem Rechner nochmal etwas herumgespielt und auch bei Radon liede ich fast mittendrin.

Der Thread ist jetzt schon etwas lang geworden und viele Tipps waren auch dabei und eigentlich bin ich auch ein konsequenter Typ der schnell die richtige Entscheidung trifft, aber diesmal liegt es mir nicht scheinbar.

Das Rose Fahrrad fällt für mich raus, da zu lange Lieferzeit und auch dann muss man glaube ich Glück habe.

Radon und Ghost sind im Rennen, wobei ich den Ghost direkt bestellen könnte, sind noch ein paar vorrätig.
Mit dem Ghost möchte ich mir noch bis morgen Zeit lassen und noch etwas recherchieren.
Gerne weiter Empfehlungen und Meinungen von Euch, wenn ihr nicht schon von mir angenervt seid ;)
 
Zurück
Oben Unten