RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Mal eine Frage: Spricht etwas gegen das NOVATEC Wheelset M30 29" für ein MTB/Gravel Bike. Ich sammel gerade Teilen für einen Eigenbau zusammen. Als Rahmen dient der 2022 Highball-Klon von Airwolf und dazugehöriger Carbonstarrgabel. Mir fehlen noch Bremsen, Laufräder und Antrieb. Ich möchte das Rad hauptsächlich zum sportlich auf Waldwegen fahren nutzen. Könnte man die Naben unter Umständen auf 1 x 12 umrüsten sowohl für sram als auch shimano? Dies ist mein erstes Projekt.

Mal eine Frage: Spricht etwas gegen das NOVATEC Wheelset M30 29" für ein MTB/Gravel Bike. Ich sammel gerade Teilen für einen Eigenbau zusammen. Als Rahmen dient der 2022 Highball-Klon von Airwolf und dazugehöriger Carbonstarrgabel. Mir fehlen noch Bremsen, Laufräder und Antrieb. Ich möchte das Rad hauptsächlich zum sportlich auf Waldwegen fahren nutzen. Könnte man die Naben unter Umständen auf 1 x 12 umrüsten sowohl für sram als auch shimano? Dies ist mein erstes Projekt.

Ja 2kg Laufrädergewicht sprechen dagegen!

Ja 2kg Laufrädergewicht sprechen dagegen!
Ich hatte mich schon gefragt, warum die immer wieder im NL auftauchen. Gibt es da in der Preisklasse um 500€ eine bessere Alternative bei RCZ nach der ich Ausschau halten soll? Brauche aber ein zulässiges Systemgewicht von mindestens 110 besser 120Kg. Also der Vorteil wäre hier nur die hohe Steifigkeit und dass es keine Achter mehr gibt bei gleichem Gewicht von Alu?

Sind keine Leichtgewichte - korrekt. Aber auch im Bereich der Carbon-LRS gibt es ähnlich schwere Vertreter (Reserve 30 etc…). Wenn das Gewicht net die Hauptsache ist, würde ich sie nehmen. Stabilität gewinnt man dadurch sicher.

Die Novatec R5 Disc sind mit knapp unter 400€ inkl. Versand auf den ersten Blick so günstig, dass ich fast bestellt hätte.

Müssten die 2.1 sein mit 1735 Gramm, 18.3mm Innenmaulweite und kein tubeless. Dann lieber weiter sparen :)....
https://www.novatecusa.net/product/r5-clincher-disc-u2-1/
Ich spekuliere, dass es eher das Modell ist das Focus und Cervelo verbaut hatten - schaut so aus:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...rbon-disc-rennrad-laufradsatz-28-zoll-shimanoSollten bis auf die 50mm Hoehe in etwa wie die R3 sein, die BC letztes Jahr fuer 333 Euro rausgehauen hat (und mit denen bin ich SEHR zufrieden). Die sind Tubeless, knappe 20mm breit und haben Centerlock.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eine Bestellung stornieren, da schreibt mit Nieves, dass Refund über Paypal nicht geht, sondern er eine IBAN von mir braucht.

Ist das so korrekt? Refund über Paypal ist doch eigentlich das einfachste überhaupt (und für rcz dämlich, da sie auf den Gebühren sitzen bleiben und sie sich völlig anfällig für Betrug über den Käuferschutz machen). Käme euch das komisch vor?

Ich wollte eine Bestellung stornieren, da schreibt mit Nieves, dass Refund über Paypal nicht geht, sondern er eine IBAN von mir braucht.

Ist das so korrekt? Refund über Paypal ist doch eigentlich das einfachste überhaupt (und für rcz dämlich, da sie auf den Gebühren sitzen bleiben und sie sich völlig anfällig für Betrug über den Käuferschutz machen). Käme euch das komisch vor?
Das ist hier schon häufiger passiert und lässt sich entsprechend im Thread nachlesen.

Siehe auch #1.755 ... ;)

In meinem Fall habe ich den Refund dann direkt über PP initiiert. Ging auch problemlos. Verstehen kann ich den Ansatz von RCZ aber auch nicht.

Zurück