Enduro-Reifen

Oder Bilder per Email an Conti schicken und sie fragen, was du machen sollst. Und bis von ihnen eine Antwort kommt, fahren solange sie dicht bleiben. Dann hast du notfalls auch schriftlich was in der Hand, wenn sie dir empfehlen, weiter zu fahren. Meines Wissens sind sie zwar sehr kulant, aber bei einem längeren gefahrenen Reifen könnten sie vielleicht doch etwas murren? Wenn er aber dann so eh 2 Jahre hält, dann würde ich auch nicht mehr umtauschen wollen :D
 
Total merkwürdig war letzte Woche auch definitiv nicht…
Luft wird noch gehalten ich nehme Rad und Reifen mit in den Urlaub und schau mal was so passiert.
Gebe mal Feedback was sich da so entwickelt ;-)
Dank, allen!
 
Hey
Jetzt muss ich auch mal fragen … ich lese immer nur Baron … ect.
Aktuell fahre ich die VEE SnapTrail und muss sagen bin ganz zufrieden davor war ich auf meinem alten Rad so ein NobbyNic Dauer fahren.
Fahre Touren ( bis 50km u. 1000hm / Trails oder mal Bikepark) und ich fahre mit Schlauch.
Ich überlege aber mal Maxxis oder Conti zu probieren die Angaben bei Herstellern sind ja mehr oder weniger aussagekräftig … das Empfinden was gut rollt oder noch ok rollt ist ja sehr relativ … also für mich darf der Reifen schon 800-1100g haben will ja Pannenschutz haben ( Bikepark )

Anfangs war ich bei Maxxis beim Highroller dann DHR … jetzt Dissector 🤷‍♂️🙄😑 kann mich nicht entscheiden da ganz Jahres Reifen würde ich zum DualCompound greifen.

Bei Conti gefällt mir der Kaiser für Vorn und evtl. der MountainKing für hinten oder zwei mal Kaiser ganz gut also das was ich so lese … aber hier wird immer nur Baron erwähnt ..😑
Und dann der Pannenschutz da lese ich das Die ProTection Apex besser sein könnte …

Wie viele suche ich so etwas die Eierlegende Wollmilchsau kann mir da jemand was bei Conti oder Maxxis empfehlen …

Grüße

Sebi
 
ich finde das voll lustig mit dem Baron und Kaiser.

auf einmal sind alle davon voll begeister, die dinger gibt es unverändert seit 2016 oder so.

vor ein paar jahren wurde man fast ausgelacht wenn man die fuhr. (AUßER beim Ur Baron in 26Zoll, der war Benchmark)

genau so wurden / werden die aktuell VEE voll geypt.

dann kommt bestimmt bald wieder der Umschwung auf Maxxis und danach Schwalbe.

irgenwie ist das immer ein Kreislauf.
 
ich finde das voll lustig mit dem Baron und Kaiser.

auf einmal sind alle davon voll begeister, die dinger gibt es unverändert seit 2016 oder so.

vor ein paar jahren wurde man fast ausgelacht wenn man die fuhr. (AUßER beim Ur Baron in 26Zoll, der war Benchmark)

genau so wurden / werden die aktuell VEE voll geypt.

dann kommt bestimmt bald wieder der Umschwung auf Maxxis und danach Schwalbe.

irgenwie ist das immer ein Kreislauf.
Stimmt nicht. Die Contis haben 2018 neue Karkassen bekommen. Seitdem zuverlässig dicht und nicht mehr so hölzern (Baron) wie zuvor.
 
...

vor ein paar jahren wurde man fast ausgelacht wenn man die fuhr. (AUßER beim Ur Baron in 26Zoll, der war Benchmark)

...
Liegt vielleicht eher an Deiner verzerrten Wahrnehmung ....
Stimmt nicht. Die Contis haben 2018 neue Karkassen bekommen. Seitdem zuverlässig dicht und nicht mehr so hölzern (Baron) wie zuvor.
+ ein etwas anderes Stollendesign beim Baron Projekt
 
Stimmt schon. Da gibt's immer wieder Verschiebungen was die Nr. 1 Marke betrifft. Aber am meisten fällt bei DHF/DHR auf. Vor 8 Jahren war auf jedem Neurad ein Hans Dampf heute Maxxis. Selbes passiert auch immer wieder mit Fox/ Rock shox.
 
ja gut, dann ist der Reifen halt nur 3 bis 4 Jahre unverändert....

bei meiner verzerrten Wahrnehmung wurde der damals trotzdem nicht oft gefahren und nicht oft empfohlen.

kann ja jeder machen was er will.
Kommt daher weil es bei vielen erst spät ankam, dass die Karkasse neu war. Gibt immer noch Nasen, die die alten Kamellen von vor 2018 erzählen. Grad was die tubelesstauglichkeit angeht.
 
ich finde das voll lustig mit dem Baron und Kaiser.

auf einmal sind alle davon voll begeister, die dinger gibt es unverändert seit 2016 oder so.

vor ein paar jahren wurde man fast ausgelacht wenn man die fuhr. (AUßER beim Ur Baron in 26Zoll, der war Benchmark)

genau so wurden / werden die aktuell VEE voll geypt.

dann kommt bestimmt bald wieder der Umschwung auf Maxxis und danach Schwalbe.

irgenwie ist das immer ein Kreislauf.
In freier Wildbahn ist man mit Conti im Endurobereich aber trotzdem ziemlicher Exot. Sehe bei uns fast nur Maxxis & Schwalbe.
 
Meinst du damit insb die neuen Schwalbe Modelle oder weisst du mehr als wir über neues von Conti? Der Black Chili Dissector Protection Apex, ach das wäre fein. :D
Ich hab im Wald 2 neue Contis gesehen, einer eher für vorne, der andere eher für hinten.
Gibt es aber noch nic´ht, haben aber vielversprechend ausgesehen.
 
Zurück
Oben Unten