Unfall - Was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine gewisse Absicherung sollte man schon haben. Bei Versicherungen denke ich mir aber auch immer, dass das ja auch eine Investition ins eigene Unglück ist. Wahrscheinlich nicht gut fürs Karma😉
 

Anzeige

Re: Unfall - Was ist passiert?
Es macht keinen Sinn mit Dir zu debattieren, wenn Du nur das erste Posting des Threads ließt, dass veraltete Informationen enthält. Damals hatte ich gedacht, dass die Krankenversicherung die Leistungen erbringt. Mittlerweile ist aber klar, dass dies die Unfallversicherung tut. Das hatte ich eben am Abend des Unfalls nicht auf dem Schirm. Hatte seitdem ich nicht mehr Student bin, keine Unfälle. Ich bin wohl durch die UV mehr oder weniger voll abgesichert. Das angesprochene mögliche Upgrade der UV bringt nur noch Privatzimmer und sowas.

Wer nicht verstehen will, dass man bei so einem Unfall mit der ersten OP ever Panik vor finanziellen Verlusten bekommt, hat vermutlich Erfahrung mit Unfällen, ist eh schon Privatinsolvent, oder hat reiche Eltern, die einen aus jeder Scheißlage mit der Portokasse retten können.
Also wegen 2500 Euro Selbstbehalt Deiner Krankenversicherung machst Du dir Panik, kaufst aber Klamotten für 1700 Euro was für Dich kein Problem darstellt.

Irgendwas verstehe ich da gerade nicht.
 
Ein gebrochener Arm hat höchstens noch 6,89 % Bremsleistung eines ungebrochenen Armes. Muss man wissen 👆


Kann man eigentlich auch seine Frisur in der Schweiz versichern? So gegen Wind-/Sturm-/Regen-/Feuchteschäden? Meine so FriseusInnes steigern ja auch monatlich die Preise, oder?

Dazu muss Deine Versicherung über eine Taft-Klausel verfügen
 
Was mich auch wundert über Versicherungen fürs Fahrrad nachdenken aber in der KV nur die günstigste Prämie mit hohen Selbstbehalt zahlen......
Irgendwie läuft da in der Denkweise was schief.
 
Gute Besserung.
Wenn die Bremsen so gar nicht nicht bremsen, hattest vielleicht die Laufräder irgendwann draußen, die Abstandshalter drinnen, die Laufräder wieder eingebaut und die Backen nicht mehr an die Bremsscheibe gepumpt. Und bist dann losgefahren.
 
Gute Besserung.
Wenn die Bremsen so gar nicht nicht bremsen, hattest vielleicht die Laufräder irgendwann draußen, die Abstandshalter drinnen, die Laufräder wieder eingebaut und die Backen nicht mehr an die Bremsscheibe gepumpt. Und bist dann losgefahren.
Er hat ja vorher ein paar mal gebremst da hat ja noch alles funktioniert.

Ich möchte aber nochmal fragen ob er sich ganz sicher ist, nicht einen kurzzeitigen Aussetzer gehabt zu haben.
Ob er sich ganz sicher ist, dass er absichtlich an der Mauer bremsen wollte oder ob er vielleicht nach einem kurzen Aussetzer in die Mauer gerast ist.

So ein plötzlicher Bremsverlust bei beiden Bremsen ist schon extrem unwahrscheinlich (aber natürlich auch nicht ausgeschlossen)
 
Also wegen 2500 Euro Selbstbehalt Deiner Krankenversicherung machst Du dir Panik, kaufst aber Klamotten für 1700 Euro was für Dich kein Problem darstellt.

Irgendwas verstehe ich da gerade nicht.
Sorry aber was ist das denn bitte für eine Stammtisch Argumentation? Die Klamotten kauft man über einen längeren Zeitraum. Bei maximaler Franchise wären das 3200 CHF bzw. 3030 Euro mit Fälligkeit in 30 Tagen. Das ist ganz was anderes als ne Hose im Oktober, nen Midlayer im November und ein paar Handschuhe im Dezember.

Wie hoch ist denn Deine Franchise? Wie gut bist Du kranken- und unfallversichert? Was für ein Auto fährst Du eigentlich? Hmm?
 
Wenn er mit dem Arm an der Mauer gebremst hätte, würde die Jacke (an dem Arm) vermutlich anderst ausschauen.
Bitte meine Angaben in vorherigen Postings zu dem Thema beachten.

Gute Besserung.
Wenn die Bremsen so gar nicht nicht bremsen, hattest vielleicht die Laufräder irgendwann draußen, die Abstandshalter drinnen, die Laufräder wieder eingebaut und die Backen nicht mehr an die Bremsscheibe gepumpt. Und bist dann losgefahren.
Habe die nie selbst demontiert.

Er hat ja vorher ein paar mal gebremst da hat ja noch alles funktioniert.

Ich möchte aber nochmal fragen ob er sich ganz sicher ist, nicht einen kurzzeitigen Aussetzer gehabt zu haben.
Ob er sich ganz sicher ist, dass er absichtlich an der Mauer bremsen wollte oder ob er vielleicht nach einem kurzen Aussetzer in die Mauer gerast ist.

So ein plötzlicher Bremsverlust bei beiden Bremsen ist schon extrem unwahrscheinlich (aber natürlich auch nicht ausgeschlossen)
100% sicher. Puls war seit Booster vor 10 Tagen beim Training immer leicht erhöht. Hatte aber mehrere unproblematische Trainingseinheit mit dem Puls davor.


gelöscht - Mikey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefer halt mal bitte Fakten, damit andere auch was lernen können. Oder ist Dir nur etwas langweilig?

Als Jugendlicher hats mich mit dem 50er aus einer Linkskurve rausgetragen. Ich hätte schwören können das
Licht vom Hobel war ausgegangen.;)
Nun, das Licht war schon aus, ..... aber definitiv nicht beim Hobel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was ist das denn bitte für eine Stammtisch Argumentation? Die Klamotten kauft man über einen längeren Zeitraum. Bei maximaler Franchise wären das 3200 CHF bzw. 3030 Euro mit Fälligkeit in 30 Tagen. Das ist ganz was anderes als ne Hose im Oktober, nen Midlayer im November und ein paar Handschuhe im Dezember.

Wie hoch ist denn Deine Franchise? Wie gut bist Du kranken- und unfallversichert? Was für ein Auto fährst Du eigentlich? Hmm?

Unglaublich welche Anspruchshaltung/Uneinsicht in eigenes Unvermögen dahinter steckt....
Falls du jemals hinter mir fährst , gefälligst genug Sicherheitsabstand einhalten und die Karte vom Anwalt stecken lassen...
🤪🤪🤪🤪🤪🤪
 
Was mich auch wundert über Versicherungen fürs Fahrrad nachdenken aber in der KV nur die günstigste Prämie mit hohen Selbstbehalt zahlen......
Irgendwie läuft da in der Denkweise was schief.
4000 CHF Bike versichern für 100 CHF Prämie im Jahr? Totaler Nobrainer. Versicherst Du Dein Auto nach dem Kauf? Hast Du ne Versicherung für Handy oder Go Pro? Welche Krankenversicherung hast Du?

Das ist einfache Psychologie. Der Schaden am Bike ist relativ greifbar. Personenschäden am eigenen Körper sind es nicht.

Kann sich ja auch jeder mal fragen ob er vor ungeschützten Sex mit einer neuen Partnerin sich selbst und die Dame auf Geschlechtskrankheiten testen lassen hat. "Ach, ich habe das nicht....". Der Schaden ist halt wenig greifbar und ich war aktuell halt 14 Jahre unfall- und verletzungsfrei.
 
War übrigens vorhin in der Werkstatt. Lenker, Griffe, Sattelstütze, Sattel, Pedale müssen auf den ersten Blick getauscht werden. Alle Carbonteile mit Sturzspuren werden sicherheitshalber wegen Bruchgefahr getauscht. Wegen dem Rest melden sich die Jungs noch nachdem sie das Bike komplett durchgechecked haben.

Bremsscheibe ist noch 1A und zeigt keine Spuren von Überhitzung. Bremsbelag ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Wie sie innen aussehen, kann erst nach Ausbau festgestellt werden. Die Jungs haben teilweise herzlich über so manche inkompetente Bemerkung hier gelacht... :troll:

Update

Bremsen wurden in der Werkstatt auf Druck getestet. Druck war während des Tests vorne und hinten vorhanden.

Update 2

Ich bin sehr überrascht wie manche hier austeilen können aber sofort sehr verletzt sind, wenn sie möglicherweise selbst kritisiert worden sein könnten.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich den 90% der User, die hier sinnvolle Beiträge gepostet haben und versucht haben zu helfen, oder geholfen haben sehr herzlich danke. Aber 10% der Postings sind einfach nur inkompetenter Müll von Leuten, die im Leben sonst keine Aufmerksamkeit bekommen. Die Posts und User kann man hier beim drüber fliegen recht einfach identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamotten für 1000€ kaputt? Bist du mit Gucci gefahren? Also mein Bike ist gegen Sturzschäden versichert, mein Auto hat auch Versicherung (Vollkasko), sogar mein Handy hat eine Versicherung gegen Diebstahl oder Sturz....Liegt alles im Verhältniss zum Kaufpreis. Und gerade bei dem Sport ist eine Private Unfallversicherung Pflicht. Oder gibts das bei Euch nicht?
 
Sorry aber was ist das denn bitte für eine Stammtisch Argumentation? Die Klamotten kauft man über einen längeren Zeitraum. Bei maximaler Franchise wären das 3200 CHF bzw. 3030 Euro mit Fälligkeit in 30 Tagen. Das ist ganz was anderes als ne Hose im Oktober, nen Midlayer im November und ein paar Handschuhe im Dezember.

Wie hoch ist denn Deine Franchise? Wie gut bist Du kranken- und unfallversichert? Was für ein Auto fährst Du eigentlich? Hmm?
Tja ich leben in D und habe keine Franchise, wir haben hier halt nicht das weltbeste Krankenversicherungssystem wie Ihr in der Schweiz.

Aber trotz allem sind das keine Beträge die einen in den Ruin führen sollten, wenn man ein Hobby hat in den man so viel Geld pulvert. So auf Kante genäht sollte man dann eben nicht leben. Außerdem weißt Du ja, dass dieser Selbstbehalt bei Krankheit auf dich zu kommen kann, also sollte man sich auch da gegen absichern.
Nochmal du fabulierst über eine Radversicherung, hast aber keine Reserven für einen Selbstbehalt. Außerdem hast Du dich bei der Wahl deiner KV ja für diesen Selbstbehalt entschieden, du hättest dich ja auch mit einem geringeren versichern können.
Auch in der Schweiz gibt es übrigens Krankenzusatzversicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass ich ausführliche Details zur Kleidung nur gepostet habe, weil manche sich nicht vorstellen konnten wie Beträge für Kleidung zusammen kommen, die den Wunsch nach Versicherungsschutz begründen?

Kann mir mal jemand bitte ne Beispielrechnung, ähnlich meiner oben, für seine Winterkleidung für Touren um 3h bei 300-600m über dem Meeresspiegel erstellen? Mich würde mal interessieren was die Alternativen sind und wo man da preislich landet.

Klamotten für 1000€ kaputt? Bist du mit Gucci gefahren? Also mein Bike ist gegen Sturzschäden versichert, mein Auto hat auch Versicherung (Vollkasko), sogar mein Handy hat eine Versicherung gegen Diebstahl oder Sturz....Liegt alles im Verhältniss zum Kaufpreis. Und gerade bei dem Sport ist eine Private Unfallversicherung Pflicht. Oder gibts das bei Euch nicht?
Nö, Assos. Siehe oben. Bitte lest doch mal Beiträge statt einfach nur dumm loszuposten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs haben teilweise herzlich über so manche inkompetente Bemerkung hier gelacht... :troll:
Stimmt, die haben bestimmt nicht darüber gelacht, dass Du bei 45 km/h versucht hast einarmig an einer Wand zu bremsen, nachdem Du angeblich durch Pferdekacke gefahren bist. 🤔

Sich nun noch über die teilweise versuchten Hilfestellungen lustig zu machen, ist kein feiner Zug, aber passt zu Deinen bisherigen Kommentaren.
 
War übrigens vorhin in der Werkstatt. Lenker, Griffe, Sattelstütze, Sattel, Pedale müssen auf den ersten Blick getauscht werden. Alle Carbonteile mit Sturzspuren werden sicherheitshalber wegen Bruchgefahr getauscht. Wegen dem Rest melden sich die Jungs noch nachdem sie das Bike komplett durchgechecked haben.

Bremsscheibe ist noch 1A und zeigt keine Spuren von Überhitzung. Bremsbelag ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Wie sie innen aussehen, kann erst nach Ausbau festgestellt werden. Die Jungs haben teilweise herzlich über so manche inkompetente Bemerkung hier gelacht... :troll:
Haben die nicht mal den Druckpunkt der Bremse geprüft? Bewegen sich die Kolben. Ist wieder Bremsleistung vorhanden.

Das wären die ersten Dinge die ich prüfen würde bevor ich irgendwas demontiere. Aber ich bin ja wahrscheinlich auch inkontinent ähhh inkonsistent ähhh inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht mal den Druckpunkt der Bremse geprüft? Bewegen sich die Kolben. Ist wieder Bremsleistung vorhanden.

Das wären die ersten Dinge die ich prüfen würde, bevor ich irgendwas demontiere. Aber ich bin ja wahrscheinlich auch inkontinent ähhh inkonsistent ähhh inkompetent.
Inkorpulent?
 
Im Zweifel gute Geschäftsleute. Dem Kunden Recht geben und ein bißchen Bauchpinseln damit er sich gut fühlt, hat ja auch genug durch der arme Kerl. Und möglichst alles was auch nur einen kleinen Kratzer hat als Defekt deklarieren um möglichst viel mit der Versicherung abrechnen zu können. Sind alle Glücklich.
 
Wer nicht verstehen will, dass man bei so einem Unfall mit der ersten OP ever Panik vor finanziellen Verlusten bekommt, hat vermutlich Erfahrung mit Unfällen, ist eh schon Privatinsolvent, oder hat reiche Eltern, die einen aus jeder Scheißlage mit der Portokasse retten können.
Selber reich hast Du vergessen :o
Warum sind Dummschwätzer wie Du eigentlich noch in diesem Thread aktiv?
Wie erkläre ich Dir das am besten... So eine Mischung aus Fremdscham, Neugier und Lust am Schabernack - vermute ich jetzt mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten