Formula Cura Erfahrungen

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Hat jemand eventuell 2 Curas in Silber, die er loswerden möchte. Scheint leider überall ausverkauft zu sein.
 
Ja, die FM kauft anscheinend keiner xD.
Wobei ich sie mir durchaus am Gravel vorstellen könnte, aber selbst da hab ich PM Mounts.
 
zumal die Hebel-Lagerung nach wie vor ein Witz ist. Die Formula Hebel bewegen sich von allen meinen Bremsen am schlechtesten wenn man den Hebel zieht. Diesbzgl. würden mich auch die neuen hebel interessieren, aber ich befürchte die Lagerung hat sich nicht geändert....
Hat zu der schlechten Lagerung irgendjemand Tipps? Meine Hebel kippeln richtig. Haben ordentlich Spiel. Fühlt sich echt falsch an und da ich sie gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht inwiefern das normal ist. Kann man die nachziehen? Gibt ja so Innensechskantaufnahmen an der Hebellagerung. Geht da was?
 
sehe ich wie Geisterfahrer... den Bolzen fester zu schrauben bringt meiner Meinung nix. Meine kippeln zwar nicht, aber gehen halt spürbar stramm. Da ja hoffentlich die neuen Cura Hebel bald mal kommen, wäre mein Plan direkt auf diese zu warten in der Hoffnung, dass es da besser ist
 
Meine Hebel wackeln auch, sieht aus als wäre die Aufnahme ausgeschlagen…
Ich habe nach einem Sturz vergangenen September einen Bremshebel getauscht, hat aber nur kurzfristig was gebracht. Wackelt schon wieder…
Ich hoffe, die neuen Hebel können mehr.
 
Wann sollen die denn kommen? Hab nur mal was gesehen auf mtbr von nem Typ der selbst CNC Hebel gefräst hat und verkauft hat in geringer Stückzahl...
 
Ich hab 2 Sätze Cura seit ca 3 Jahren. Das Wackeln kommt daher, dass das Material vom Bremshebel recht weich ist und das Loch wo die Hebelverstellung drin sitzt mit der Zeit immer weiter ausleiert (insbesondere auch bei Stürzen). Das hat mit der Lagerung imho gar nichts zu tun. . . Und es hilft nur ein neuer Hebel. Die CNC Hebel hab an einem Satz seit 1 1/2 Jahren dran, die sind etwas fester und halten gefühlt länger...
 
Ich hab 2 Sätze Cura seit ca 3 Jahren. Das Wackeln kommt daher, dass das Material vom Bremshebel recht weich ist und das Loch wo die Hebelverstellung drin sitzt mit der Zeit immer weiter ausleiert (insbesondere auch bei Stürzen). Das hat mit der Lagerung imho gar nichts zu tun. . . Und es hilft nur ein neuer Hebel. Die CNC Hebel hab an einem Satz seit 1 1/2 Jahren dran, die sind etwas fester und halten gefühlt länger...
Ja gut, besser leiert bei stürzen das Hebelmaterial etwas aus als das das Gebergehäuse kaputt geht. Somit tauscht man das billigere Teil. Aber ja, echt ärgerlich.
 
Wann sollen die denn kommen? Hab nur mal was gesehen auf mtbr von nem Typ der selbst CNC Hebel gefräst hat und verkauft hat in geringer Stückzahl...
Such mal den User „lupicus“, der macht die Dinger (findest Du im Bikemarkt).
Ich habe 2 Sätze davon. Tolle Haptik, kein Spiel, allerdings hatte ich bei den Originalen auch kein Spiel.
 
Wann sollen die denn kommen? Hab nur mal was gesehen auf mtbr von nem Typ der selbst CNC Hebel gefräst hat und verkauft hat in geringer Stückzahl...
Sind von der Lagerungen her schlechter als die originalen Hebel.
Hatte jetzt am Wochenende erst wieder die CNC Hebel an meiner aktuellen Cura in der Hand und war schockiert als ich die Originalhebel an meinem zweiten Satz angefasst habe.

Aber mal im ernst, regt euch ab wegen dem bisschen Lagerspiel.
Das ist ne Formula. Das muss so ;)
Jeder der bei der Cura meckert darf vorbei kommen und die Carbonhebel an meiner alten R1 anfassen. Die klappern beim Fahren über den Feldweg.:eek:
 
Ich hab auch keine Probleme mit meinen original Hebeln. Sind vielleicht ticken zu lang, aber sonst voll okay vom Feeling.
 
Such mal den User „lupicus“, der macht die Dinger (findest Du im Bikemarkt).
Ich habe 2 Sätze davon. Tolle Haptik, kein Spiel, allerdings hatte ich bei den Originalen auch kein Spiel.
Hab noch nen Satz davon daheim. Meine Originalhebel sind aber derzeit auch in Ordnung. Hatte sie mal ausgebaut, um die (wirklich schön gemachten) lupicus-Teile einzubauen. Wusste dann erst nicht, wie ich die Buchse raus bekomme und in die CNC-Hebel implantiere. Zwischenzeitlich habe ich dann beschlossen, dass mir die rauhe Oberfläche der Originalhebel besser am Finger liegt. Also die CNC-Hebel wieder verpackt und eingelagert.

Wäre also dann Plan B, wenn die Originalhebel ausleiern.
Sind von der Lagerungen her schlechter als die originalen Hebel.
Hast Du die einfach so eingebaut, wie sie kamen, oder hast Du die Buchsen aus den Originalhebeln umgebaut?
 
Hast Du die einfach so eingebaut, wie sie kamen, oder hast Du die Buchsen aus den Originalhebeln umgebaut?
Serienbuchsen mit Durchschlag raus und umgebaut.
Ich sage nicht dass die Lagerung schlecht ist, sie hat eben spürbares Spiel, verkanntet sich aber nicht.
Mit den CNC Hebeln ist es etwas mehr, aber sie fassen sich so viel schöner an :love:
Da ich vorher aber R1 und T1 gefahren, da wird man eher schmerzfrei.
 
Zurück
Oben Unten