Stahlbetrieb
Hunde die beißen bellen nicht (lange)
die grünen Tune-Naben dazu....mhhh! Gut gemacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
hier passt doch mein M600 ganz gut hin.
Habs ein wenig nach meinem Geschmack optimiert
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber fährt sich super.
Gruß Mario
Hey Mario,Moin,
Gruß Mario
Anhang anzeigen 1438551
Anhang anzeigen 1438552
Anhang anzeigen 1438553
Anhang anzeigen 1438554
Anhang anzeigen 1438555
Anhang anzeigen 1438556
Anhang anzeigen 1438558
Anhang anzeigen 1438559
Anhang anzeigen 1438560
Die Farbe ist wirklich wunderschön, obwohl die leckere Tarantula Kurbel nach zwei weiteren KBs schreitMoin,
Gruß Mario
Anhang anzeigen 1438551
Anhang anzeigen 1438552
Anhang anzeigen 1438553
Anhang anzeigen 1438554
Anhang anzeigen 1438555
Anhang anzeigen 1438556
Anhang anzeigen 1438558
Anhang anzeigen 1438559
Anhang anzeigen 1438560
eher ein Semmelrenner, für die Bäckerei im Sommer reichts...schöne rote Rennsemmel.
.Die ersten Raben wurden ja eh nur in L oder M angeboten, die Chance ist also 50/50....ich habe einen M, jedenfalls wurde mir das beim Verkauf gesagt, es steht ja leider nirgendwo auf dem Rahmen. Ich kann die Dimensionen gerne messen damit man das eingrenzen kann. Hilft dir das?Hab da mal ne Frage…. Ich besitze ein ganz schön erhaltenes Raven 1, leider weiß ich garnicht welche Größe es hat. Beim Raven 2 erkennt man die Größe schon auf den Fotos, beim Raven 1 hab ich gar keine Idee. Ich bin 1,87 m groß…die Sitzposition (wie jetzt eingestellt) ist doch deutlich „überhöht“ oder anders gesagt extrem sportlich. Ich tippe auf „M“….Hat jemand eine Tabelle der Geometrie?Anhang anzeigen 1450351
Danke schon mal….
Ja klar…topDie ersten Raben wurden ja eh nur in L oder M angeboten, die Chance ist also 50/50....ich habe einen M, jedenfalls wurde mir das beim Verkauf gesagt, es steht ja leider nirgendwo auf dem Rahmen. Ich kann die Dimensionen gerne messen damit man das eingrenzen kann. Hilft dir das?
Dann könnte meins „L“ sein ?….da kann ich 50,5 und 57 cm messen. Witzig das die „Rahmenlänge“ gleich ist, bei unterschiedlicher Rahmenhöhe. Danke @Stahlbetrieb, wie immer super.hier mal meine Dimensionen auf deinem Bild. Ich ging immer von M bei meinem Rahmen aus.
Kann das sein? 1cm Unterschied in der Rahmenhöhe….Dann könnte meins „L“ sein ?….da kann ich 50,5 und 57 cm messen. Witzig das die „Rahmenlänge“ gleich ist, bei unterschiedlicher Rahmenhöhe. Danke @Stahlbetrieb, wie immer super.
Soweit ich sehe, ist da nur angeben, dass es „M“ und „L“ gibt….die Geometrie kann ich nicht finden. Aber vielleicht hab ich es nur übersehen.Spricht etwas dagegen, einfach im Katalog zu gucken? Sind doch auf Vintage Cannondale zu finden.
Aber Obacht: beim Oberrohr wird dort nicht Mitte - Mitte gemessen.
Gibt leider eben nichts dazu in Katalogen. Und auf den Rahmen selbst keine Größenangabe, auch nicht verschlüsselt in der Rahmennummer.Spricht etwas dagegen, einfach im Katalog zu gucken? Sind doch auf Vintage Cannondale zu finden.
Aber Obacht: beim Oberrohr wird dort nicht Mitte - Mitte gemessen.

Soweit ich sehe, ist da nur angeben, dass es „M“ und „L“ gibt….die Geometrie kann ich nicht finden. Aber vielleicht hab ich es nur übersehen.
Hinten stehen die Geometriedaten.Gibt leider eben nichts dazu in Katalogen. Und auf den Rahmen selbst keine Größenangabe, auch nicht verschlüsselt in der Rahmennummer.
Perfekt durchdacht eben. Vermutlich wickelte Cannondale da schon die Insolvenz ab da war der Kopf woanders![]()
Hinter „Super V DH“…..jetzt hab ich es. Ganz schön versteckt und außerdem Tomaten auf den AugenHinten stehen die Geometriedaten.
Ich finde aber, die waren früher schon sehr "klein" unterwegs, was die Größe angeht, oder? Wir haben ein paar F-Modelle, und bei denen fahren meine Familienmitglieder bei 1,70-1,80 laut Katalog schon eine L und und ich mit 1,87 eine XL. Beides (L und XL) wäre uns bei aktuellen Modellen aber jeweils definitiv zu groß. Und 21" fühlt sich bei meinem 95er Trek auch richtig an, während mir ein L-Raven mit 19,5" definitiv zu klein wäre.Hinter „Super V DH“…..jetzt hab ich es. Ganz schön versteckt und außerdem Tomaten auf den Augen
19,5 Zoll => Large
Wenn ich mir alte Bilder anschaue (zb in dem Katalog 1999 zum Raven) dann haben die auch wirklich alle auf komisch kleinen Rädern gesessen. Sieht alles irgendwie strange aus….aber letztlich glaube ich, ist das wahrscheinlich nur aus unserer heutigen Perspektive so. Ich sag nur 29er….1,87 waren da auch schon 1,87, aber die Philosophie hat sich geändert.Ich finde aber, die waren früher schon sehr "klein" unterwegs, was die Größe angeht, oder? Wir haben ein paar F-Modelle, und bei denen fahren meine Familienmitglieder bei 1,70-1,80 laut Katalog schon eine L und und ich mit 1,87 eine XL. Beides (L und XL) wäre uns bei aktuellen Modellen aber jeweils definitiv zu groß. Und 21" fühlt sich bei meinem 95er Trek auch richtig an, während mir ein L-Raven mit 19,5" definitiv zu klein wäre.
Das ist auch mein Eindruck. Alte Cannondales fallen eher klein aus. Dafür mitunter vom Oberrohr sehr lang, eben die gestreckte Race-Geometrie...Ich finde aber, die waren früher schon sehr "klein" unterwegs, was die Größe angeht, oder? Wir haben ein paar F-Modelle, und bei denen fahren meine Familienmitglieder bei 1,70-1,80 laut Katalog schon eine L und und ich mit 1,87 eine XL. Beides (L und XL) wäre uns bei aktuellen Modellen aber jeweils definitiv zu groß. Und 21" fühlt sich bei meinem 95er Trek auch richtig an, während mir ein L-Raven mit 19,5" definitiv zu klein wäre.