M[a]ke Tracklocross bunt again!

Wie spottet man da denn? Da heb ich doch was hoch, recht gefahrlos außer vielleicht für die Bandscheiben bei so mancher "Technik".

Beste Investition!!
Gar nicht, ging eher um Prävention...ich würde Zuhause niemals so schwer ziehen, dass ich im Notfall niemanden da hätte.
Obwohl...denk dir das spotten vom Kniebeugen einfach beim Kreuzheben...
 
Gar nicht, ging eher um Prävention...ich würde Zuhause niemals so schwer ziehen, dass ich im Notfall niemanden da hätte.
Obwohl...denk dir das spotten vom Kniebeugen einfach beim Kreuzheben...
Ja gut so schwer das die Bandscheibe versagt hab ich bisher noch nicht gehoben :D

Hmm ich glaub ich bin froh schon seit Jahren nicht mehr im Studio zu trainieren und die ganzen Technikspezialisten da zu sehen!
 
Ja gut so schwer das die Bandscheibe versagt hab ich bisher noch nicht gehoben :D

Hmm ich glaub ich bin froh schon seit Jahren nicht mehr im Studio zu trainieren und die ganzen Technikspezialisten da zu sehen!
Dann liegts an der Technik oder dem Ego...beides in Verbindung killt jede Bandscheibe.
Frag nicht, woher ich das weiß
 
Reicht doch für den Hausbedarf. Olympia Hantel muss nicht Zuhause, reicht im Gym. Bis 150kg gehen die dünnen Stangen doch von der Belastbarkeit her, reicht. Schwer Kreuzheben und Beugen macht man doch eh nicht unbedingt alleine.

Dann bist halt zu schwach 😃 nee ich hab aktuell 265 kilo da incl Stange und die sollen spätestens nächstes Jahr auch hoch. Beuge peile ich in Richtung 200, Bank auf 150... alles recht gefahrlos, dank der Safetys im Rack (die halten 300+)

Gar nicht, ging eher um Prävention...ich würde Zuhause niemals so schwer ziehen, dass ich im Notfall niemanden da hätte.
Obwohl...denk dir das spotten vom Kniebeugen einfach beim Kreuzheben...
Warum nicht? Im schlimmsten Fall geht's halt nicht hoch oder die Hände gehen auf und ws fällt auf 5 cm Gummi und Holz
 
Dann bist halt zu schwach 😃 nee ich hab aktuell 265 kilo da incl Stange und die sollen spätestens nächstes Jahr auch hoch. Beuge peile ich in Richtung 200, Bank auf 150... alles recht gefahrlos, dank der Safetys im Rack (die halten 300+)


Warum nicht? Im schlimmsten Fall geht's halt nicht hoch oder die Hände gehen auf und ws fällt auf 5 cm Gummi und Holz
Komm in mein Alter und wir sprechen uns wieder. Einfach aus Gründen. Aber mittlerweile ist mit schwer heben und beugen eh vorbei. Rack ist schon ne geile Sache.

Die Werte sind nicht schlecht, obwohl peilen ist ja das Eine...wo stehste denn aktuell?
 
Komm in mein Alter und wir sprechen uns wieder. Einfach aus Gründen. Aber mittlerweile ist mit schwer heben und beugen eh vorbei. Rack ist schon ne geile Sache.

Die Werte sind nicht schlecht, obwohl peilen ist ja das Eine...wo stehste denn aktuell?
DL 195, Beuge bisher nicht über 125 aber da war noch Luft, Bank 105... da ist also noch ne MENGE Arbeit zu tun. Aber nich hetzt ja keiner. Aktuell trainiere ich sowieso relativ hochvolumig, weil ich zwar schon ungefähr einen durchschnittlichen Erwachsenen Menschen abgenommen habe, aber 144kg/1,80m ist halt immer n bischn viel ne...
 
DL 195, Beuge bisher nicht über 125 aber da war noch Luft, Bank 105... da ist also noch ne MENGE Arbeit zu tun. Aber nich hetzt ja keiner. Aktuell trainiere ich sowieso relativ hochvolumig, weil ich zwar schon ungefähr einen durchschnittlichen Erwachsenen Menschen abgenommen habe, aber 144kg/1,80m ist halt immer n bischn viel ne...

Du bist ja schon groß, aber kleiner Tipp von mir...lass dein Ego aus der Gleichung raus. Das sind nur Zahlen und es interessiert außer dich keine Sau, ob du 180 oder 200 beugst. Meine ich nicht böse, nur als gutgemeinten Rat. Durch die Kacke hab ich ne kaputte Schulter, die mich immer wieder einschränkt, das Ziel waren auch mal 600kg im K3K. Lange her und zum Glück vorbei. Heute bumst mich ne 24er Kettlebell innerhalb von 10 Minuten. Macht aber mehr Spaß.
 
Wild. Ich bin komplett zufrieden, wenn ich demnächst wieder 2x Körpergewicht ziehen kann, aber Priorität ist auch Fahrradfahren.
Aber gut, wer lifty heißt, ist/war da wohl auch ganz anders unterwegs 😄
Aus der Zeit stammt der Name...ist vorbei. Obwohl ich gerne am Eisen bin, aber mittlerweile eher mit Kettlebells.
 
Du bist ja schon groß, aber kleiner Tipp von mir...lass dein Ego aus der Gleichung raus. Das sind nur Zahlen und es interessiert außer dich keine Sau, ob du 180 oder 200 beugst. Meine ich nicht böse, nur als gutgemeinten Rat. Durch die Kacke hab ich ne kaputte Schulter, die mich immer wieder einschränkt, das Ziel waren auch mal 600kg im K3K. Lange her und zum Glück vorbei. Heute bumst mich ne 24er Kettlebell innerhalb von 10 Minuten. Macht aber mehr Spaß.
Ego ist raus, ich reagiere sehr gut auf hohes Volumen und lasse mich coachen (VfK Hannover). Deshalb entwickeln sich Beuge und Bank super langsam aber dafür stabil, Aufwärmroutinen und Technik sind sehr im Fokus. 600+ darf aber trotzdem gerne irgendwann passieren. Ich bin jetzt 32, gut dass ich den Sport nicht mit 22 entdeckt habe, dann wäre sicherlich auch was kaputt gegangen 😆

Ich finde im übrigen, k3k ist wie Singlespeed fahren, hoch grinden oder absteigen 😝
 
Liebe Schwarmintelligenz,

eure Meinung ist gefragt: taugt dieser Gerät wohl als Basis für 'nen LowCost-Aufbau? Scheint vom Laster direkt in einen Farbtopf gefallen zu sein... aber immerhin Trackends mit Scheibenbremsaufnahme!

Sieht mir schwer nach nem Octane One Kode aus. Gute Basis allemal. Wenn mich nicht alles täuscht hat er die Ausfallenden auf 120mm zusammengequetscht. Dann würde ich die Finger davon lassen.
 
Wenn der 2te Winter wieder aufhört probiere ich das mit dem Tracklocross am CXC auch mal aus. 2x den günstigstem TL Reifen mit in den Warenkorb geschmissen.
IMG_20220331_151342435.jpg
 
Sieht mir schwer nach nem Octane One Kode aus. Gute Basis allemal.

Hab's inzwischen angeschaut. Laut Prägung auf dem Ausfallende wohl ein Rahmen von Creme Cycles. Schön verschandelt, aber immerhin hat der Vorbesitzer die Achse aufgespacert ehe er den 120mm-LRS reingehängt hat.

War mir aber zu kurz und die Gabel schien aus Vollmaterial zu bestehen, so sehr ist die Front beim Anheben abgesackt.

Anzeige ist noch online.

Danke jedenfalls für's Feedback! :bier:
 
Hab's inzwischen angeschaut. Laut Prägung auf dem Ausfallende wohl ein Rahmen von Creme Cycles. Schön verschandelt, aber immerhin hat der Vorbesitzer die Achse aufgespacert ehe er den 120mm-LRS reingehängt hat.

War mir aber zu kurz und die Gabel schien aus Vollmaterial zu bestehen, so sehr ist die Front beim Anheben abgesackt.

Anzeige ist noch online.

Danke jedenfalls für's Feedback! :bier:
Thema Spacer, hat da jemand einen Tipp für mich? Geht zwar um Rücktritt aber ich habe Alu Spacer von eBay und die habe ich mit meinen Ausfallenden schon zusammengequetscht 😀
 
Zurück
Oben Unten