M[a]ke Tracklocross bunt again!

Sehr schöne Kurbel - hab' ich auch im Einsatz:love:
Hol Dir aber dazu eine gaanz kurze Achse - möglichst kürzer als 107 mm, wenn's der Rahmen/das Tretlagergehäuse denn zulässt.
Die XT hat nämlich einen Kuhfaktor wie beim Bullenrodeo🤠
Danke für den Tipp, hab hier auch noch ne Deore DX und ne lange White Eno (180) liegen, die will ich alle mal probieren. Hab jetzt erstmal 113 genommen, mal gucken. Bullenrodeo passt schon...vong Gehänge her...Altersbedingte Schlepphoden
 
habe noch ein 107er Lager im Lager, shimano 50er Serie
Danke...vielleicht komm ich drauf zurück. Wird so ein Kompromiss zwischen Kettenlinie und Kurbellänge in Verbindung mit Innenlager, trial and error wirds richten. Da aber alle Kurbeln noch verbaut werden, ist das ok. Da wirds was mit Schaltung und von daher kann ich die Innenlager noch nehmen.
 
Da isset fertig, die Billo-Version, obwohl so richtig ja nicht bis auf den Rahmen. Übersetzung ist mit 32/18 recht schmal, aber um so ein bisschen Skidden zu üben nicht verkehrt. Die Kiste soll ja kein Sportgerät im eigentlichen Sinne sein, eher so Kopp aus und fahren.

20220320_163135.jpg
 
Das musst du mir genauer erklären 🧐


Wenn du den Lenker erst mal in der Hand hast, wird passend machen oberste Priorität haben ☺️
Der kommt schon rauf da, soll ja wat Entspanntes zum durchs Gelände cruisen werden.
Mit der Breite muss ich erstmal klarkommen, 10cm mehr als gewohnt...könnte weh tun.
 
Das billo fixie von decathlon schluckt angeblich 37c, ich bin ja verlockt, lrs verkaufen und da steht n frame Set unter 200€...

https://www.decathlon.de/p/city-bik...IpqmhEub0gY0rIeFmUBRlP7xOn3P9NTxoCs8YQAvD_BwE
Die Dinger sind halt sackschwer, hab mir das mal angeschaut. Aber warum nicht? Finde ja so günstige Lösungen immer ganz nice. Obwohl man ja auch nen alten Trekkingrahmen nehmen kann, wenn denn 1 Zoll Steuersatz kein Ausschlusskriterium ist.
Hier in das Teil passen 47er locker rein...

20211226_124001.jpg
 
Wat mir noch einfällt:

Wenn Alu kein Ausschlusskriterium ist...gibts ne Menge auf Ebay mit geeigneten Ausfallenden und ordentlich Reifenbreite.
 
nimm das decathlon und probier aus.
klar ist das kein blingbling aber mehrgewicht bei uns beiden doch echt ladde
Ich überlege noch, wäre halt wesentlich günstiger als n steamroller

Die Dinger sind halt sackschwer, hab mir das mal angeschaut. Aber warum nicht? Finde ja so günstige Lösungen immer ganz nice. Obwohl man ja auch nen alten Trekkingrahmen nehmen kann, wenn denn 1 Zoll Steuersatz kein Ausschlusskriterium ist.
Hier in das Teil passen 47er locker rein...

Anhang anzeigen 1443530
Sowas hab ich ja. N olles raleigh, da geht 35 rein, 38 schleift

IMG_20211106_184651.jpg
 
Zurück
Oben Unten