Hallo Spectral Nutzer. Ich muss mal diverse Fragen loswerden, nachdem ich einen Carbon M071 Rahmen als Ersatz für den M053 Rahmen bekommen habe - da gerissen & in S-Größe Alu Rahmen aus sind (eigentlich gut aber....)
Habe den neuen Carbon Rahmen da liegen und merke dass nicht wirklich alles eins zu eins passt. Ich hoffe dass schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt hat und helfen kann ;-).
Deshalb folgende Fragen:
1) habe gleich bei Canyon neue Steuersatzlager bestellt und wirklich nur Lager bekommen - am aktuellen Rahmen sind die Lager aber in Alu oder Kunststoffeinfassungen drin - die habe ich nicht mitbekommen
Bestellt:
ACROS upper bearing 1.5 (52x40x6.95mm) /
ACROS lower bearing 1 1/8 (44x28.6x8mm)
bekommen 52x40x6,9 & 41x30x6,4 - wie gesagt, nur das Lager keine weiteren Teile
habt Ihr mehr Teile bei Euren Bestellungen als nur das reine Lager erhalten? Habt Ihr evtl. Canyon Nummern dazu?
2) kann es sein, dass bei AL der untere Steuersatzdurchmesser größer ist, also ZS56 für AL und nur ZS52 bei Carbon? (fahre aktuell noch mit Alu, habe deswegen noch nichts ausgebaut)
3) ich habe das mitgeschickte untere Lager (Aussendurchmesser 52mm) mal in den Rahmen reingehalten und kann das Lager mit der Hand reinschieben und wieder rausziehen, ohne Pressung?? Das kann so nicht richtig sein oder? Ausserdem keine Ahnung wie das im Rahmen fixiert sein soll. Wie ist das bei den CF Rahmen Nutzern?
4) wollte eine neue Steckachse hinten reinbauen, die originalen von Canyon sind aber aus. Hat von Euch jemand eine von z.B.
DT Swiss erfolgreich verbaut? Wenn ja welche? Geht die folgende?
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Stecka...MIp5fwv-DU9QIV249oCR2Tngf5EAkYCiABEgLj3_D_BwE
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!