G
Gelöschtes Mitglied 478891
Guest
Wenn keine Kurve kommt auf jeden Fall.Einen 2.1er bei 28er Maulweite, passt das?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn keine Kurve kommt auf jeden Fall.Einen 2.1er bei 28er Maulweite, passt das?
welche TB genau und wo lagen die gewichtsmäßig?Ich fahre den Thunder Burt wie folgt:
Vorne 2.25 auf 28mm IW
Hinten 2.1 auf 28mm IW
Gestern war es Mal wieder die richtige Wahl beim SKS Bike Marathon in Sundern. Unglaublich schnell der Reifen, Grip bei der Veranstaltung mehr als ausreichend. Bergab hat mich keiner überholt, im Gegenteil.
Auf den wenigen Trails konnte ich es richtig fliegen lassen und die Waldautobahn runter lief er perfekt.
Wird mein bevorzugter Reifen bei diesen trockenen Bedingungen bleiben.
Hinten Addix (rotes Zeichen) Evo Liteskin so um 450g in 2.1.welche TB genau und wo lagen die gewichtsmäßig?
Ich bin den TB 2,1er als 397g Liteskin mal ne Zeitlang hinten gefahren, mir war der im Vgl. zum Raceking merklich schwächer auf der Bremse (also wann es zu rutschen beginnt, 78kg naggisch).
Hab aber irgendwie mal Bock, Schwalbe am Evo zu testen, befürchte aber das Gewicht von Ralle 2,35 und Ralle oder TB für hinten werden mich abschrecken ;-)
TB 2.25 29 Zoll 695 GrammHinten Addix (rotes Zeichen) Evo Liteskin so um 450g in 2.1.
Vorne Addix (rotes Zeichen) Evo Liteskin so um 480g in 2.25.
Also nicht die neueste Version der Thunder Burt.
hab davon sogar noch zwei auf Lager, damit ich nicht die neuen schweren Dinger kaufen muss
Zur Erinnerung:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bester-marathon-reifen.159676/post-17713516
Fast schon Downcountry. Halt ohne ProfilTB 2.25 29 Zoll 695 Gramm
TB 2.35 29 Zoll 794 Gramm
TB 2.35 29 Zoll 794 Gramm
Muss ja fast. Sonst unglaublich.Supersuperground
Superground beideFast schon Downcountry. Halt ohne Profil
Ist das Supersuperground oder die leichteste Variante?
Definitiv.Besser rollt aber der TB und das wesentlich besser als z.B. Ikon 2.2 oder Mezcal
Was ist nur los in der Reifenwelt? Fast nur noch schwere Reifen!TB 2.25 29 Zoll 695 Gramm
TB 2.35 29 Zoll 794 Gramm
Schau dir doch die Gesellschaft an!Was ist nur los in der Reifenwelt? Fast nur noch schwere Reifen!
Ja und nein, sie rollen wirklich sehr gut!Was ist nur los in der Reifenwelt? Fast nur noch schwere Reifen!
Ich glaube Dir sofort, dass die TB gut rollen! Aber vor ein paar Jahren gab es noch den alten Racing-Ralph mit TLE und 2,25", der fast 60 mm auf 25er Maulweite baute und <600g wog. Ebenso den Rocket Ron, der vergleichsweise richtig guten Grip hat.Ja und nein, sie rollen wirklich sehr gut!
Zudem befülle ich diese mit der "stabilen" Version (hier Schwalbe) mit max. 80ml Stans. Mehr braucht es nicht und im Gegensatz zu MucOff klebt dies nicht am Reifen und rotiert nicht mit.
Panne habe ich weder bei den Schwalbe, noch bei Conti Prot bisher gehabt. Michelin sowieso nicht.
Ich denke das gleicht sich dann ein wenig aus, bzw. "ich" merke das nicht und für den Kopf nicht schlecht wenn man (sich einbildet) dass das Pannenrisiko reduzierter ist als z.B. bei einem hauchdünnen Reifen der mit mehr Milch gefahren werden muss (sollte).
In Verbund mit leichten Felgen sehe ich hier kein allzu großes Problem.
Aber ja, "mehr" Gewicht darf es dann in keinem Falle sein.
Ich gebe dir recht! Ich bin 1970 geboren und war auch schon deutlich dicker als heute.Schau dir doch die Gesellschaft an!
Ich sehe gefühlt 60% übergewichtige Menschen. Auch das Radfahren hat sich stark verändert. Durch die Fullys und EBikes, fahren die Leute immer weiter oder immer anspruchsvollere Strecken.
Selbst 120kg Leute kommen mit dem EMTB auf die Singletrails. Das war 15 Jahren noch nicht so. Da habe ich die Leute alle nicht im Wald getroffen.
Auch die Bikeparks gab es in meiner Jugend (1974 geboren) noch nicht. Dem Lift ist es egal, was die Marry in 2.6 und Superground wiegt. Dem Fahrer/in welcher seinen Hintern via Lift oder Motor hoch ziehen lässt ebenfalls.
Die Hersteller reagieren alle nur auf die veränderten Anforderungen im MTB Sport.
Solange es die Racekings gibt, braucht man sich ja für Marathon da keine Gedanken machen. Für spezielle Einsätze gibts vermutlich auch geeigneteres aber falsch macht man damit nix und bleibt unter 1200g sogar mit den ProtectionIch glaube Dir sofort, dass die TB gut rollen! Aber vor ein paar Jahren gab es noch den alten Racing-Ralph mit TLE und 2,25", der fast 60 mm auf 25er Maulweite baute und <600g wog. Ebenso den Rocket Ron, der vergleichsweise richtig guten Grip hat.
Alles Geschichte.
Maxxis habe ich gestrichen, nachdem sie den Rekon Race 2,25, der auch gut voluminös baut nur noch in EXO anbieten, was mir nichts bringt. jetzt >700g!
Conti RK habe ich geliebt, aber mir ist der Grenzbreich zu schmal und danach gehts ab. Verschleiß und Gewicht und Rollwiderstand Top!
Specialized S-Works Fast Trak und S-Works Renegade (neue Version T5/T7) haben bei 2,35 618 - 645g. Das ist schön, aber sie sind auch schnell mal durchstochen. Die Fahre ich gerade
Was ich sagen wollte: Ich kaufe mir für 1500,- einen LRS <1300g und mache den Gewichtsvorteil zunehmend mit schweren Pellen kaputt.
Neuer RK kommt heute in ProtectionSolange es die Racekings gibt, braucht man sich ja für Marathon da keine Gedanken machen. Für spezielle Einsätze gibts vermutlich auch geeigneteres aber falsch macht man damit nix und bleibt unter 1200g sogar mit den Protection
War ja über Jahre meine Bereifung. Sau langweiligNeuer RK kommt heute in Protectionund mit dem CK 2,3 RS am VR bin ich guter Dinge
![]()
Nur 60%?Schau dir doch die Gesellschaft an!
Ich sehe gefühlt 60% übergewichtige Menschen.
Man bzw. ich kann ja immer nur für unsere Gefilde hier sprechen: wie viele hier mit dem Auto kürzeste Strecken z.B. zum Brötchen beim Bäcker in einem(!) Kilometer Entfernung fahren, um sich dabei dann über die angbelich zu wenigen Parklpätze aufzuregen. Ich war da schon mehrfach mit dem Rad schneller wieder zu Hause obwohl gleichzeitig losgefahren.Nur 60%?
Ist ja auch kein Wunder, die Leute fahren alle mit ihrem Auto überall hin weil auch oft keine Zeit mehr da ist, sitzen den ganzen Tag im Büro und ernähren sich schlecht weil sie keine Zeit zum einkaufen und kochen mehr haben.
Kenne mich mit ähnlich genetischem VerlangenKurz OT
Ich fühle mich gemobbt.
Ich fahre fast täglich 2 km zum Bäcker und zurück mit dem Bike. Auch bei Regen. Fahre 3x Woche 16 km in die Arbeit und zurück mit dem Bike. Dazu noch weitere kn und hm in der Freizeit.
Demnach müsste ich sehr schlank sein. Tatsächlich sind es aktuell 112kg verteilt auf 189cm.
E-Bikes rühre ich nicht an. Indianer Ehrenwort.
Liegt vielleicht am leckeren Gustl hier bei uns.![]()
![]()