Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hi, laut 1995ziger Katalog und 1996 Bike Markt jeweils 71° und 73,5°.Kurze Frage, hab hier einen Stevens 812er 54cm C-T, Steuerrohr hat 72° und Sitzrohr 73°, kommt das etwa hin oder gibts noch ältere Kataloge wo man das sehen kann?
LG Michael
Kenne mich mit Stevens kaum aus. Ist ein 812er Competition? Von wann bis wann es das gabe keine Ahnung. 2.2kg wiegt es und Ritchey Dropouts.Hi, laut 1995ziger Katalog und 1996 Bike Markt jeweils 71° und 73,5°.
Die älterne Modelle, das 812 gab es ja explizit 93 und 94 noch nicht, haben auch 73°Sitzrohr aber z.T. nur 70 oder 70.5° Steuerrohr.
Es wird im 95er Katalog auch explizit schon die "Federgabeloption" beworben, falls Deine Frage in diese Richtung zielt. Oder warum willst Du das sonst so genau wissen, wenn ich fragen darf?
ah, verstehe, hört sich übrigens auch sehr interessant an, da würde ich gerne auch mal dann später das Ergebnis sehen.Kenne mich mit Stevens kaum aus. Ist ein 812er Competition? Von wann bis wann es das gabe keine Ahnung. 2.2kg wiegt es und Ritchey Dropouts.
Ich kürze den Rahmen (Lack im Arsch und Dellen, also bitte durchatmen) für Dropbar und bau auf 28" um, will es als Reiserad/Alltagsrad benutzten weil/und habe gerade keine Zeit nen Rahmen zu bauen. Um meine Gewünschte Geo zu erreichen brauch ich aber erstmal die Geo die jetzt da ist und wollte nur abgleichen, obs einigermaßen passt.
Evtl. liegts auch an der nicht originalen Gabel. Dachte aber in der Regel haben die MTBs auch nicht mehr wie 390mm Mitte Achse - Lagersitz....
...und wertiger ausgestattet. (sprich: viel XT , Ritchey, White Industrie , Mavic usw.)Die hören Nummern generell sportlicher von der Geo her.
ich tippe mal BB-UN71 oder 72. Ist das einzige, dass mir spontan einfällt mit schwarzen Gewindeschalen und einer aus Plastik mit Bund. Was steht den auf der Stirn vom Bund der Aluschale?Der Aufkleber mit der Bezeichnung ist ab. Kann mir jemand mittel der Bilder sagen, um welches Tretlager es sich handelt? Oder gibt es noch andere speizifsiche Merkmale? Danke
Danke Dir mal wieder , das ist es wohl. Dann sogar ein gerade noch so classicFür mich sieht das nach einem 96er Elite Racing aus
Schaue ich dann gleich nochmalich tippe mal BB-UN71 oder 72. Ist das einzige, dass mir spontan einfällt mit schwarzen Gewindeschalen und einer aus Plastik mit Bund. Was steht den auf der Stirn vom Bund der Aluschale?
Keine Ideen? SchadeHallo Leute
mir wurde ein recht nettes Rahmenset angeboten. Material Alu, 1" Gabel/Vorbau.
Lackierung schwarz mit Dripping Muster. Keine Ahnung welches Modell, Hersteller
oder andere Infos vom Verkäufer.
Hat jemand solch ein Teil schon gesehen und eine Idee?
Vielen Dank im Voraus. Anhang anzeigen 1470221Anhang anzeigen 1470222Anhang anzeigen 1470223Anhang anzeigen 1470224
Soeben habe ich nun online diesen 96er Katalog gefunden und lustigerweise ein Hinweis auf mein Scott pro only, denke das ist der gleiche Rahmen...Für mich sieht das nach einem 96er Elite Racing aus
Keine Ideen? Schade
Danke,...glaube den gab es auch als Profile gelabelt.
Sehe da ein günstiges Taiwan-Bike. Stand Mal Mega-Bike oder so drauf.Keine Ideen? Schade
Oooch - doch schon, aber die sehr positive Erfahrung hat gezeigt, dass die Profis hier recht schnell sind. Aber ich berücksichtige deinen Rat und übe mich in Zurückhaltung und Vorfreude auf einen hilfreichen Tipp....Geduld ist nicht deine Stärke, oder ?!
Hätte jetzt auf Kuwahara getippt.
Aber die Spezi werden sich schon melden.