So das Schaltwerk mit Kabel ist dran.
Im Moment sind noch falsche Laufräder vom Trailbike drauf (unfreiwilliges Mullet). Daher kommt’s auch noch unter 15kg in XL.
Edit nach der ersten Ausfahrt:
Ich hab das Fahrwerk nach dem Guide von Transition eingestellt und bin einfach mal los. Ich komme von einem Nomad v4; was mir sofort aufgefallen ist, wie steil der Sitzwinkel ist. Da ich das Nomad mit ner 180er Gabel gefahren bin, sinds wohl fast vier Grad unterschied und bisher dachte ich immer "ach dieses Gelaber um steile Sitzwinkel". Aber das Spire geht wirklich super berg hoch.
Bergab hatte ich das Gefühl, die Trails sind im "easy mode". Vielleicht spricht aus mir nur die Begeisterung über das neue Rad, aber vom Gefühl her war das Spire total unbeeindruckt von den Trails, die ich ihm gezeigt habe (ok, meine Hometrails sind auch keine EWS-Stages
). Ich bin noch nie ein modernes long-travel 29er gefahren, daher kann ich meine Eindrücke nicht richtig differenzieren, aber das Rad ist noch einen Tacken krasser bergab, als mein Nomad.
Überrascht war ich in den Kurven. Mit nem längeren Reach und flacheren Lenkwinkel dachte ich, das Spire wird in den engen Kurven schwieriger zu fahren. Meine These ist, dass einem die (relativ) langen Kettenstreben hier das Leben leicht machen.
tl;dr: Geil

Im Moment sind noch falsche Laufräder vom Trailbike drauf (unfreiwilliges Mullet). Daher kommt’s auch noch unter 15kg in XL.
Edit nach der ersten Ausfahrt:
Ich hab das Fahrwerk nach dem Guide von Transition eingestellt und bin einfach mal los. Ich komme von einem Nomad v4; was mir sofort aufgefallen ist, wie steil der Sitzwinkel ist. Da ich das Nomad mit ner 180er Gabel gefahren bin, sinds wohl fast vier Grad unterschied und bisher dachte ich immer "ach dieses Gelaber um steile Sitzwinkel". Aber das Spire geht wirklich super berg hoch.
Bergab hatte ich das Gefühl, die Trails sind im "easy mode". Vielleicht spricht aus mir nur die Begeisterung über das neue Rad, aber vom Gefühl her war das Spire total unbeeindruckt von den Trails, die ich ihm gezeigt habe (ok, meine Hometrails sind auch keine EWS-Stages

Überrascht war ich in den Kurven. Mit nem längeren Reach und flacheren Lenkwinkel dachte ich, das Spire wird in den engen Kurven schwieriger zu fahren. Meine These ist, dass einem die (relativ) langen Kettenstreben hier das Leben leicht machen.
tl;dr: Geil


Zuletzt bearbeitet: