Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Na super! Musste ich jetzt auch bestellen. Vielen Dank für gar nichts! ;)
Der Hebel sieht aber etwas kurz aus. Immerhin muss man nur festhalten und sich nicht um das Abrutschen kümmern.

Gibt es hier wirklich für 55 Euro. Bei R2 ist die Zange einen 10er teurer.
https://www.sportsandmoreshop.de/Pedros-Kassettenzange-Vise-Whip-II
War letzte Woche noch 55€ dort.
Genau, nur festhalten. Bei der abgebildeten Kassette musste ich auf den Kassettenabzieher eine Rohrverlängerung drauf stecken, um sie lose zu kriegen. Das Festhalten mit der Zange war dabei nicht anstrengend.
 
sobald du was einfüllst verringerst Du auch das Volumen für die Druckluft ...
...wie gesagt mit weg ballern ist da nix,
der Strahl aus einer 08/15 Pumpsprühflasche ist kräftiger
(und ohne Gedöhns öfter ausführbar ...)

Vielleicht gibts was, was man dauerhaft am Kompressor anschließen kann?

Wenn man die Bewertungen und die Erfahrungsberichte hier zu diesen wiederbefüllbaren Spraydosen so liest, dann komme Ich zu dem Ergebnis, daß die Teile im Preis / Leistungsverhältnis doch eher einer Katastrophe gleichen.
Sicher taugen die was, wenn man mal kurz was einsprühen möchte.
Aber Ich geh mal schwer davon aus, daß wenn man damit "Fett wegballern" möchte mehr am Druck auffüllen ist als an der eigentlichen Arbeit.

Für den Preis muß das Teil deutlich mehr bieten und wenn normale Sprühgeräte für die Hälfte des Preises oder sogar noch weniger, mehr können, dann spar Ich mir das Geld für was Sinnvolleres.
 
Was hat 150 Nm und ist damit fast so stark wie mein PKW?
:awesome:

Meine Beine? ☝️😬


IMG-20210909-WA0012.jpg
 
Kennt jemand eine Alternative zu den typischen Bremsscheiben-Richtwerkzeugen?

pro-richtwerkzeug-fuer-bremsscheiben.jpg

Das Teil tut seinen Zweck, aber irgendwie denke ich mir es muss doch was besseres / anderes geben.
Meine aber nicht so ein Tool für den Zentrierständer.
 
Hast schon mit Vorkasse die 77,95€ überwiesen?
Ein Teil der Google Bewertungen scheinen von Usern aus Südwest-Europa zu sein.

Muss aber alles nichts heißen, kannst ja dann berichten wie es geklappt hat.

Noch nicht aber in einem Lackiererforum gab es keine Beschwerden und der Laden sieht auch seriös aus. Daher weiß ich nicht was dein Kommentar soll, oder sitzt der Stachel bei dir/euch (dein Kollege) nun so tief?

Daran sieht man mal wieder wie viel daran verdient wird, wenn man mal auf die Herstellungskosten von einem Liter runterrechnet.
 
Noch nicht aber in einem Lackiererforum gab es keine Beschwerden und der Laden sieht auch seriös aus. Daher weiß ich nicht was dein Kommentar soll, oder sitzt der Stachel bei dir/euch (dein Kollege) nun so tief?

Daran sieht man mal wieder wie viel daran verdient wird, wenn man mal auf die Herstellungskosten von einem Liter runterrechnet.
Dann ist ja gut wenn es funktioniert, schön wenn man noch ein Schnäppchen machen kann.

Ich hab nur das gefasel Abzocke satt. Ich arbeite bei einem Konzern und bekomme Einblicke in gestiegene Kosten. Wenn mal Strom über 300% steigt, Container statt 1k mal 15k kosten und nicht 4 Wochen sondern 12 Wochen laufen, kann ich das Wort Abzocke nicht mehr hören. Glaubst an den Sub gehen 2€ l Diesel spurlos vorbei wenn die Ware ausfahren? Wenn bereits ein Produkt was davor in geringen Mengen da war noch weniger wird wenn über 10% davon aus Russland kommen?
Wenn dich an den Brexit erinnerst mit LKW-Fahrer-Mangel, muss ich dir leider mitteilen dass wir dieses Problem in D ebenfalls bekommen werden wegen Fahrermangel und bereits haben. Aber wozu sollen wir den Fahrer höhere Löhne bezahlen, ist es ja Abzocke.

Ja Firmen verdienen Geld und nicht jeder Endverbraucher kann kaufmännisch/wirtschaftlich rechnen, das ist mein Stachel mit deinem Beitrag.
 
Anscheinend schaffen es andere Hersteller auch. Ich verfolge die Preise seit 12 Jahren. In Zukunft werde ich mich hier raus halten und dazu nichts mehr posten Beleidigung gelöscht.

Danke.
Michl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend schaffen es andere Hersteller auch. Ich verfolge die Preise seit 12 Jahren. In Zukunft werde ich mich hier raus halten und dazu nichts mehr posten, wenn solchen drucklose Trottel mich dumm an machen.
Es spricht nichts dagegen wenn man einen guten Preis wo findet und ein Schnäppchen machen kann. Aber der Begriff Abzocke ist daneben.

Persönlich Beleidigungen spare ich mir.
 
Dann ist ja gut wenn es funktioniert, schön wenn man noch ein Schnäppchen machen kann.

Ich hab nur das gefasel Abzocke satt. Ich arbeite bei einem Konzern und bekomme Einblicke in gestiegene Kosten. Wenn mal Strom über 300% steigt, Container statt 1k mal 15k kosten und nicht 4 Wochen sondern 12 Wochen laufen, kann ich das Wort Abzocke nicht mehr hören. Glaubst an den Sub gehen 2€ l Diesel spurlos vorbei wenn die Ware ausfahren? Wenn bereits ein Produkt was davor in geringen Mengen da war noch weniger wird wenn über 10% davon aus Russland kommen?
Wenn dich an den Brexit erinnerst mit LKW-Fahrer-Mangel, muss ich dir leider mitteilen dass wir dieses Problem in D ebenfalls bekommen werden wegen Fahrermangel und bereits haben. Aber wozu sollen wir den Fahrer höhere Löhne bezahlen, ist es ja Abzocke.

Ja Firmen verdienen Geld und nicht jeder Endverbraucher kann kaufmännisch/wirtschaftlich rechnen, das ist mein Stachel mit deinem Beitrag.
Natürlich wird zurzeit im großen Stil abgezockt. Das gilt sicherlich nicht für alle, aber doch für eine ganze Menge von Beteiligten. In der ganzen Kette gibt es immer jemand, der sich die Taschen voll macht. Das Geld löst sich schließlich nicht in Luft auf.

Wenn Du die höheren Kosten anführst, müsstest du aber ehrlicherweise auch die Kalkulation offenlegen, was zu welchem Anteil in den Endpreis einfließt. Ich selber arbeite auch im Handel und kenne mittlerweile alle Spielarten Preiserhöhungen anzukündigen und zu begründen. Und wenn ich dann Briefe auf dem Tisch habe, wo insbesondere große Konzerne schreiben, dass man ja schließlich aus eigener Erfahrung wisse, dass alles teurer wird und man deshalb auch die Preise im zweistelligen Prozentbereich anheben müsse, dann hinterlässt das einen faden Beigeschmackt. Dabei geht es explizit auch nicht darum, dass man gestiegene Kosten hat und Geld verdienen will und soll, sondern um die Art und Weise. Viele Preiserhöhungen sind in Ihrer Höhe und Häufigkeit nicht zu begründen. Schaut man sich dann noch Geschäftszahlen großer Konzerne/Unternehmen aus 2021 oder dem 1. Quartal 2022 an, gibt es fast nur Meldungen von Rekordumsätzen und Rekordgewinnen. Kann also so schlimm nicht sein.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...
 
Natürlich wird zurzeit im großen Stil abgezockt. Das gilt sicherlich nicht für alle, aber doch für eine ganze Menge von Beteiligten. In der ganzen Kette gibt es immer jemand, der sich die Taschen voll macht. Das Geld löst sich schließlich nicht in Luft auf.

Wenn Du die höheren Kosten anführst, müsstest du aber ehrlicherweise auch die Kalkulation offenlegen, was zu welchem Anteil in den Endpreis einfließt. Ich selber arbeite auch im Handel und kenne mittlerweile alle Spielarten Preiserhöhungen anzukündigen und zu begründen. Und wenn ich dann Briefe auf dem Tisch habe, wo insbesondere große Konzerne schreiben, dass man ja schließlich aus eigener Erfahrung wisse, dass alles teurer wird und man deshalb auch die Preise im zweistelligen Prozentbereich anheben müsse, dann hinterlässt das einen faden Beigeschmackt. Dabei geht es explizit auch nicht darum, dass man gestiegene Kosten hat und Geld verdienen will und soll, sondern um die Art und Weise. Viele Preiserhöhungen sind in Ihrer Höhe und Häufigkeit nicht zu begründen. Schaut man sich dann noch Geschäftszahlen großer Konzerne/Unternehmen aus 2021 oder dem 1. Quartal 2022 an, gibt es fast nur Meldungen von Rekordumsätzen und Rekordgewinnen. Kann also so schlimm nicht sein.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...
Da bin ich bei dir. Wenn ich mir die Spritpreise anschaue und den Barrelpreis stimmt da was nicht. Es gibt einige die aktuell die Situation ausnutzen.
Bei den Preiserhöhungen musst auch davon ausgehen, das einige bereits zukünftig steigende Preise einrechnen. Tagespreise will glaube ich auch keiner.
Ein Partnerbetrieb von mir verkauft Aufsitzrasenmäher, ein Kunde wollte einen bestellen, Lieferzeit 1 Jahr und Preis laut Hersteller bei Auslieferung :oops:
Ein Teil der Rekordumsätze dürfte sicherlich auch auch Auslieferung Q1 gehen was aus 2021 stammt.

Ich versuch das schon differenziert zu sehen, pauschal lässt sich sicherlich einiges nicht erklären.

Zurück zum Thema, ich geh noch mal Bits shoppen. Hab einige bereits getauscht, bin überrascht wie die Wera Bits aus dem Syntace Drehmoment Set nach ein paar Jahren ausgeleiert sind.
Hätte nicht gedacht wie die bereits Spiel entwickeln können.
 
Hab einige bereits getauscht, bin überrascht wie die Wera Bits aus dem Syntace Drehmoment Set nach ein paar Jahren ausgeleiert sind.
Hätte nicht gedacht wie die bereits Spiel entwickeln können.
Also mir ist es sogar lieber wenn die Bits etwas weicher sind, ansonsten werden die Schraubenköpfe zu schnell in Mitleidenschaft gezogen.
 
Also mir ist es sogar lieber wenn die Bits etwas weicher sind, ansonsten werden die Schraubenköpfe zu schnell in Mitleidenschaft gezogen.
Der Gedanke ist nicht verkehrt, mich stört aktuell eher das Spiel was die Bits haben, bei Innensechskant subjektiv eine 1/2 Verzahnung.
Keine Ahnung obbich deswegen die letzte Schraube bei bereits ca 4NM gekillt habe.
 
2904A2F6-D97B-494A-9D9F-55C4D99FEB17.jpeg
4455C887-3AB5-4CF8-8DFE-D4444A80E1F8.jpeg


Hab da mal was gebastelt, um die Radl vom Radlanhänger auszurichten. War nach Vollkontakt mit einem erschrockenem Autofahrer leider nötig….

Kinder sind unbeschadet und werden noch in 50 Jahren erzählen, wie sie es dem Auto gezeigt haben…:rolleyes:

Und ja, es gibt tatsächlich noch motorisierte Verkehrsteilnehmer, denen es unangenehm ist aus Versehen einen Radler abzuräumen.

Gruß Gerrit
 
Zurück
Oben Unten