dominik-deluxe
bloß nicht huddeln
Lange nix mehr geändert. Erst seit ca. 20jahren in meinem Besitz. Leistet zuverlässige Dienste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den bei ganz wenig druck hochziehen, bzw. drücken, weg vom Felgenband. Bis zum max pumben 60 psi, dann sollte der reinrutschen. Funktioniert bei mir jedenfalls. Manchmal musst du nur'n bisschen warten beim hohen druck, kann schon langsam in seine Position rutschen, also 10-20 sekunden.
EDITH: Wenn's beim ersten mal nicht klappt, nochmal wiederholen. Ab dann geht's immer leichter.
https://www.renehersecycles.com/mounting-tires-on-rims-with-deep-wells/
Wenn das nicht funzt... dann isser vielleicht krum.
Ahja, ist ja nicht der bumsierungsfaden hier, oder?Wir reden schon noch von Reifen....

Ahja, ist ja nicht der bumsierungsfaden hier, oder?
Der link geht das eigentlich Stück für Stück durch. Hier das ausschalggebende Bild.
Anhang anzeigen 1499431
Vorher
Anhang anzeigen 1499971
Nachher (95% fertig)
Anhang anzeigen 1499972Anhang anzeigen 1499973Anhang anzeigen 1499974

Vorne passts jetzt, hinten bleibts erst mal soMein gelegentlich vorhandener, innerer Monk bemängelt die Ausrichtung der Reifenbeschriftung zum Ventil. Ich bin aber in Behandlung.
kurzes update:bei mir gibt's mittlerweile auch neue-/änderungen:
-rfr frontrack inkl. amazon korb ist mittlerweile ab und ist am wheeler meiner freundin (fotos folgen).
-BillyBonkers (verpeilterweise in bronze, statt beige)
-frontlicht (busch+müller)
-rücklicht (axa slim steady)
-via kleinanzeigen nen 26er VR mit nady
-vorderbremse auf v-brake umgebaut, da canti und frontlicht sich im weg standen
ergebnis:
Anhang anzeigen 1499126Anhang anzeigen 1499127Anhang anzeigen 1499128
hab nur jetzt ein problem mit den billy bonkers, kriege den hinteren reifen entweder nicht richtig in die felge oder der reifen ist nen montagsprodukt. das ding eiert wie sonstwat!
ich krieg das eiern auch nicht raus. hab spüli benutzt, hin und her gezogen am mantel, auf 4,5 bar hochgepumpt, nüscht. eiert und eiert...
beim schreiben ist mir eingefallen, mal die mäntel vorne und hinten zu wechseln aber sonst fällt mir nichts mehr ein. hat wer noch tipps?
Ein sehr schönes Rad! Aber Dir ist der Rahmen definitiv zu klein. Ich kenne das Problem...fürs Radeln wäre ich gern kleiner.Ganz vergessen hier nochmals zu posten, jetzt aber. Das ist das vorläufige Ergebnis beim KHS:
Anhang anzeigen 1500880
Anhang anzeigen 1500881
Läuft sehr gut soweit und der Pelago ist für kleinere Einkäufe völlig ausreichend.
Anhang anzeigen 1500882
Allerdings sind die Pannier-Streben leider zu kurz für meine zeitgenössischen Ortlieb Taschen, deren Aufnahmen liegen zu weit auseinander. Jemand einen Tipp für passende Taschen?
Vielleicht niete ich die Aufnahmen der Ortliebs aber auch einfach etwas enger und/oder montiere hinten noch einen Gepäckträger.
Danke!
Danke! Joa ist schon ein 54er Rahmen, hab halt Beine wie ne Gazelle. Für meine Verhältnisse ist die Überhöhung aber voll ok.Ein sehr schönes Rad! Aber Dir ist der Rahmen definitiv zu klein. Ich kenne das Problem...fürs Radeln wäre ich gern kleiner.
Zu den Taschen:
Wat is mit hinten?

Wie gesagt, kenn das Problem zur Genüge...Stichwort Dropbar Conversion. Bin selbst 1,86 groß...find da mal nen Rahmen.Danke! Joa ist schon ein 54er Rahmen, hab halt Beine wie ne Gazelle. Für meine Verhältnisse ist die Überhöhung aber voll ok.
Hinten kommt wohl noch ein Träger, muss nur noch was schickes, günstiges auftun. Würde aber vorne auch gerne Packtaschen montieren können.
Das habe ich mit meinen 1,85 auch gemerkt. Das macht mit 26 Zoll keinen Spaß.Wie gesagt, kenn das Problem zur Genüge...Stichwort Dropbar Conversion. Bin selbst 1,86 groß...find da mal nen Rahmen.
Das habe ich mit meinen 1,85 auch gemerkt. Das macht mit 26 Zoll keinen Spaß.
Für Dropbar kommen für mich nur noch 28 Zoll Rahmen alla kuwahara pacer, Panasonic CB oder Centurion Accordo in Frage.
Habe mir besagtes Centurion Accordo gerade aufgebaut und bin sehr zufrieden
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-ur-trekker-centurion-accordo-gt.747432/post-18160661
Das rostfarbene Rad (2. Bild) ist echt chic, da passt alles.Hm, verstehe ich nicht.
Ich bin auch 1,85, mit ner 84er SL.
Für eine Dropbar Conversion muss dann halt der dem entsprechend steile Vorbau mit eingeplant werden. Dann geht das auch.
Anhang anzeigen 1500908Anhang anzeigen 1500909Anhang anzeigen 1500911Anhang anzeigen 1500913Anhang anzeigen 1500915
Manchmal selbst bei 28" Rahmen
Anhang anzeigen 1500917
Dankeschön. Naja, fast. Die 24x2.8er Stollenreifen gefallen mir nicht so wirklich. Ich denke, es bekommt wieder die 24x3.0er Slicks. Und der Sattel ist viel zu filigran.Das rostfarbene Rad (2. Bild) ist echt chic, da passt alles.
Kann man die Haken nicht verschieben? Ich kenne die nur geschraubtAllerdings sind die Pannier-Streben leider zu kurz für meine zeitgenössischen Ortlieb Taschen, deren Aufnahmen liegen zu weit auseinander. Jemand einen Tipp für passende Taschen?
Vielleicht niete ich die Aufnahmen der Ortliebs aber auch einfach etwas enger und/oder montiere hinten noch einen Gepäckträger.
Nee, die sind genietet. Die Taschen sind aus den 90ern, aber noch ok vom Zustand. Werd die wohl ändern, hab mir angeschaut, was Ortlieb und co heutzutage kosten...Kann man die Haken nicht verschieben? Ich kenne die nur geschraubt
Hab Ortliebs gravel pack und Vaude aqua light, sind beide verstellbat. Günstigste Lösung ist sicher umnieten, würd sie aber für hinten, falls das mal in Frage kommt, behalten und ggf. was kleines für vorn kaufen.Ganz vergessen hier nochmals zu posten, jetzt aber. Das ist das vorläufige Ergebnis beim KHS:
Anhang anzeigen 1500880
Anhang anzeigen 1500881
Läuft sehr gut soweit und der Pelago ist für kleinere Einkäufe völlig ausreichend.
Anhang anzeigen 1500882
Allerdings sind die Pannier-Streben leider zu kurz für meine zeitgenössischen Ortlieb Taschen, deren Aufnahmen liegen zu weit auseinander. Jemand einen Tipp für passende Taschen?
Vielleicht niete ich die Aufnahmen der Ortliebs aber auch einfach etwas enger und/oder montiere hinten noch einen Gepäckträger.
Danke!
Hab kleine und große Taschen, war Ende der 90ern bereits mit ner 26er Conversion (Marin Pine Mountain '94 ❤) auf Reisen. Die kleinen würde ich umnieten und die großen für hinten so lassen.Hab Ortliebs gravel pack und Vaude aqua light, sind beide verstellbat. Günstigste Lösung ist sicher umnieten, würd sie aber für hinten, falls das mal in Frage kommt, behalten und ggf. was kleines für vorn kaufen.
Danke für den Link, schau ich mir an!Manchmal gibt es Ortlieb Taschen von Rose oder Bike24 gelabelt, da kosten die dann etwas weniger, aktuell habe ich aber nur die gefunden...12,5l - bei 2 Taschen sollte das fürs Pendeln auch reichen, allerdings auch 80 Euro zusammen.
https://www.rosebikes.de/ortlieb-ro...2712253?article_size=6925&product_shape=18489