Etikettenschwindel in #19 - MARINO St[A]hl-Hardtail mit custom Geo

Anzeige

Re: Etikettenschwindel in #19 - MARINO St[A]hl-Hardtail mit custom Geo
In der Tat noch bisschen wild.. Ich finde es so am saubersten aussehend; Schleife aus VR Bremsleitung und Dropperzug durch die Schleife aus HR Bremsleitung und Schaltzug eingetüttet im Schrumpfschlauch.
Werden dadurch nicht besonders kurz, dafür schleift und klappert nichts.

1656658051551.png
 
1 schönes Fahrrad ist das ;)
Ich habe nich gedacht, das es so gut aussehen wird. Doch, das gefällt mir.
Traumhaft geworden!!
Passt auch perfekt so mit den Aufklebern und dem weissen Steuerohr!
Danke euch! Schön, dass ich nicht der einzige bin dem es gefällt 🙂

echt fett :daumen: ricvhtig, richtig geil. skinwalls? ...und biste dir mit der lenkerposition sicher? der hat ja schon downsweep...
das ist schön geworden!
bei den Title-Lenkern guckt das Decal sonst direkt nach vorne.
Ich mein, vielleicht magst du den Lenker ja so 45° nach hinten verdreht und Enden zeigen nach unten, aber sonst dem nochmal nen Schubs geben? Passiert mit im Montageständer durch normal hecklastiges Einhängen auch immer mal wieder so mit dem Lenker.
Danke euch und Ja: Ihr habt recht. ein klitzekleines Mini-Mü habe ich den Lenker nach den Fotos noch nach vorn gedreht - trotzdem relativ flach. Ich mag wenn der backsweep eher "back" als "up" ist.

Das ist wirklich ein gelungenes Hardtail, sehr schön. Nur der Kettenspanner am Schaltwerk muss noch an:love:
Danke und 😂😂😂 Ja da hast du Recht. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Mit Clutch auf "on" ist das Rad gleich noch mal leiser.

1 wunderschönes Fahrrad :love:
Der Schalthebel ist einer mit eingekürzter Schelle, am "Matchmaker" verschraubt?
Super gelungener Mix von Silber/Schwarz in Kombi mit'ner goilen Farbe und dem Decal-i-Tüpfelchen :love:

Skinwalls stehen dem bestimmt auch, schwarze Reifen dran gefallen mir in dem Mix glaub besser.

In der Partstabelle würde mich ja ein Blick in die ausgeblendete Spalte E interessieren. ;)

A'Parts, komm ich jetzt natürlich zu spät würden mich auch interessieren:
1.)

2.) warum kein Hope Innenlager?
3.) Die ganze Mtb Welt diskutiert über Pedale und dann schraubst du einfach Supacaz dran, obwohl nicht mal bunt (5Ws)?
Danke Euch!
1.) SCHIMAtchmaker

2.) Ich war zu geizig und habe nur durchwachsene Erfahrungen zu den Rotor/Raceface usw. Lagern gefunden :ka: Mal sehen wie lange das ZITTO-Lager hält. Macht erstmal einen guten Eindruck.

3.) Nu genau. So bin ich. Die Teile fetzen. Sind schön groß, haben gute Pins, sehen auch nach Aufsetzern noch schwarz aus und wiegen nicht viel. Außerdem gefällt mir das Fahrgefühl mit Kunststoffpedalen. Ich bilde mir ein (🤭), dass sie etwas "weicher" sind.

Super nice. Aber irgendwas am Cockpit hat mit bei den Bildern "gestört" bzw. wirkt unharmonisch 🤔 Vielleicht der "überdrehte" Lenker, keine Später unterm Lenker oder der super kurze Vorbau 🤷 Vollkommen egal auf jeden Fall richtig gut geworden mit dem Farbkonzept 🍻
Danke dir. Ich mag es eher flach an der Front. So habe ich es beim Fully auch. Das braucht etwas mehr Input beim Manual und Bunnyhop - dafür ist es Bergauf und im Bergab ein Träumchen. In der Ebene ist es eher "geht-so".
Aber das ist ja schließlich ein Mountainbike und kein Flachlandrad :awesome:.

Sehr nice - könnte ein Grund für N+1 sein:daumen:
ich würe evtl. noch die Züge / Bremsleitungen ezwas kürzen- dann wirkt es harmonischer🤔
In der Tat noch bisschen wild.. Ich finde es so am saubersten aussehend; Schleife aus VR Bremsleitung und Dropperzug durch die Schleife aus HR Bremsleitung und Schaltzug eingetüttet im Schrumpfschlauch.
Werden dadurch nicht besonders kurz, dafür schleift und klappert nichts.
Danke und Danke für den Input. Evtl. gehe ich da noch mal ran. Hab mich an meinem Fully orientiert. Da gefällt es mir eigentlich ganz gut. Mich stören die Wäscheleinen eigentlich nicht so. Wollte auf jeden Fall verhindern, dass die Dropperhülle permanent am Steuerrohr schleift.

+1 für Skinwalls,👍
Skinwalls stehen dem bestimmt auch, schwarze Reifen dran gefallen mir in dem Mix glaub besser.
braune griffe und sattel sowie skinwalls wären noch näher am original...
Da habe ich länger drüber nachgedacht und mich erstmal dagegen entschieden. Hatte auch kurz auf die weißen Onzas geschielt :troll: Letztendendes wollte ich aber gern die KENDAs probieren und die gibt's einfach nicht in skinwall. Für jetzt gefällt es mir mit schwarzen Flanken aber ziemlich gut in Verbindung mit den komplett schwarzen Laufrädern. Selbiges gilt auch für die Griffe und den Sattel. Dadurch dass ich den Sattel vorab "gealtert" habe passt er farblich richtig gut mit den gräulichen "frozen stealth" Griffen. Die grauen Aufkleber auf den Naben greifen das ganze Farblich wieder ein bisschen auf.

Ist eigentlich jemandem Aufgefallen wo ich die Farbe vom Deore-Logo aufgegriffen habe? 🤭
 
2.) Ich war zu geizig und habe nur durchwachsene Erfahrungen zu den Rotor/Raceface usw. Lagern gefunden :ka: Mal sehen wie lange das ZITTO-Lager hält. Macht erstmal einen guten Eindruck.
Ich war auch erst zu geizig, aber Rotor hat bei mir mi der Hope Kurbel auch nicht funktioniert. Das baut zu breit und du kannst dadurch die Kurbel nicht richtig festziehen, hat sich immer wieder gelockert. Jetzt fahre ich halt doch Hope...
 
Die Spalte die du meinst ist glaub ich Spalte C 😜
Okaeeeey, da ich dir grad kein Tuto hab das C einblendet spekulativ fallen Row 5 und 6 aus‘m Schema, 16 ist schon grenzwertig, mit 24 und 46 schlägst über die Stränge und 50 würde mich echt interessieren, weil ich hab ja auch eine Tabelle aber kein hidden Colum also keine Ahnung :ka: was man da so versenkt. (Leben w/o Buchführung 😇/🥴)
 
Okaeeeey, da ich dir grad kein Tuto hab das C einblendet spekulativ fallen Row 5 und 6 aus‘m Schema, 16 ist schon grenzwertig, mit 24 und 46 schlägst über die Stränge und 50 würde mich echt interessieren, weil ich hab ja auch eine Tabelle aber kein hidden Colum also keine Ahnung :ka: was man da so versenkt. (Leben w/o Buchführung 😇/🥴)
Ja das kommt gut hin. Zeile 50 sind exakt 70 Euro. Ich habe es leider logistisch nicht hinbekommen alles auf einmal bei nur einem Händler zu kaufen. Da kommt ganz schnell was zusammen.
Die Versandkosten vom Rahmen sind dort aber nicht mit dabei. Die habe ich wegen dem Umrechnungskurs im Rahmenpreis kalkuliert, genau wie Zoll und MwSt.

Teurer als gedacht wurde es wegen dem Dämpfer inkl Kleinteile der Gabel und den ganzen Aufklebern. Werkzeug welches ich noch in der Zeit besorgt habe zählt ja zum Glück nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Heute morgen bin ich mal spontan durch die Heide auf Arbeit gefahren. Fetzt schon, so ein paar Trails am Morgen.
Ein Foto hab ich aber erst im großen Garten gemacht.
IMG_20220712_080200~2.jpg


Und wie fährt sich das nun? Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Das etwas höhere Tretlager (-40 mm im SAG) in Verbindung mit den relativ kurzen Kettenstreben fühlt sich richtig agil an. Man kann schön aus Kurven raus poppen und das Rad lässt sich wunderbar springen und in der Luft bewegen. Durch den langen Reach, flachen Lenkwinkel (ca. 64° im Sag) und dem damit verbundenen recht langen Radstand läuft die Fuhre sehr sicher über alles was ich dem Rad vor die Räder setze. Der Reach vermittelt im Vergleich zu meinem Fully wirklich ein spürbares Plus an "gefühlter Sicherheit" im Steilen. Trotzdem finde ich das Rad nicht weniger wendig als das baggergelbe Fully.
Der Rahmen ist schön designt hinsichtlich Flex/Nachgiebigkeit. Die Quersteifigkeit ist so hoch dass mir beim Fahren nichts negatives auffällt. Schläge werden schön kompensiert und kommen nur dumpf bei den Füßen an. Mein Ansinnen, dem Rahmen eine eher flache Silhouette zu geben und damit mit den flach stehenden Sitzstreben Nachgiebigkeit zu erzielen scheint aufgegangen zu sein. Gefällt mir gut. Sogar so gut, dass ich bisher sämtliche Lines/Sprünge/Drops in der Dresdner Heide mitnehmen konnte die ich dem Fully auch vorgesetzt habe.

Das Rad ist genau das was es werden sollte. Das richtige Bike für die Hometrails in der Dresdner Heide und Umgebung.
 
Sehr schönes Foddo, wäre der Schatten noch weniger im Bild -> perfekt. Hier sieht/bekommt man eine gute Vorstellung zur Geometrie und den Verhältnissen … und auch informativ/gut geschrieben! War BdW schon?
Danke! Ja da hast du recht. Aber wenn ich gewartet hätte bis der Schatten weg ist wäre ich zu spät auf Arbeit angekommen 😅

BdW haben ja jetzt schon einige angesprochen - auch im analogen Freundeskreis. Da muss ich wohl mal den Hintern hoch bekommen und mich rein lesen was man da so tun muss. Mal gucken.
 
BdW haben ja jetzt schon einige angesprochen - auch im analogen Freundeskreis. Da muss ich wohl mal den Hintern hoch bekommen und mich rein lesen was man da so tun muss. Mal gucken.
Foto (mit ohne Schatten) ins entsprechende Album packen und die versammelte Fangemeinde mobilisieren, fertig ist der Selbstläufer. :daumen:

Bilder hab ich noch viele. :D Wollte euch hier nur nicht so zuspamen.
Spam mal lieber noch ein bisschen, dann kann ich mich warm-liken. ;)
 
Foto (mit ohne Schatten) ins entsprechende Album packen und die versammelte Fangemeinde mobilisieren, fertig ist der Selbstläufer. :daumen:

So. Hier ist mal was fürs Sommerloch. Danke an alle die den Fotos im BDW-Album einen Stern geben 😌

Album - Bike der Woche [Vorschläge]

https://fotos.mtb-news.de/p/2659732?in=set
 
Schreib schon mal den Text für den BDW Artikel. Ich hätte so ne Ahnung wie die erste Frage lauten könnte:

Hallo @drumtim85 , dein Bike hat sich vor lauter Likes kaum retten können und es direkt unter die beliebtesten Fotos der Woche im Fotoalbum geschafft. Wie ist es zu deinem Bike gekommen, das wir heute als Bike der Woche vorstellen?
 
Schreib schon mal den Text für den BDW Artikel. Ich hätte so ne Ahnung wie die erste Frage lauten könnte:

Hallo @drumtim85 , dein Bike hat sich vor lauter Likes kaum retten können und es direkt unter die beliebtesten Fotos der Woche im Fotoalbum geschafft. Wie ist es zu deinem Bike gekommen, das wir heute als Bike der Woche vorstellen?
Fetzt dass das Bild welches mir am wenigsten gefällt zum Foto des Tages geworden ist. Ich hätte mal ein anderes verlinken sollen 😅 Mal gucken ob das mit dem BdW klappt. Vielleicht kommt ja noch ein cooleres Rad.

Aber nur für den Fall:
Den muss man selber schreiben??!! EinsElf! 🤯
😜
 
Zurück
Oben Unten