Glückwünsch! Ich habe meine Roval nicht einzeln gewogen. Mit rückwärts rechnen bin ich auf 2200g gekommen. Je nach dem wie schwer die Reifen tatsächlich sind können es aber sicher auch 100g weniger ein. Ich habe ein Comp Alloy. Kann sein, dass das noch einmal andere Naben hat als das Comp Carbon wegen SRAM. Die sollten aber eigentlich mit den Naben vom Alloy von @gary.fischer übereinstimmen.Ich habe seit ein paar Tagen ein Stumpjumper S4 Comp (Carbon) und wollte mir eigentlich einen neuen LRS gönnen um etwas Gewicht zu sparen.... Die original Roval Felgen wurden hier in diesem Thread mit ca. 2200g angegeben, würde bedeuten das ich zu einem z.b DT Swiss XM 1700 Spline LRS ca. 400 g einsparen würde.
Nun hat gary fischer die Rovals an seinem Bike abgewogen und kommt "nur" auf 2059g. Kann hier jemand bestätigen das die Rovals vom Comp Carbon wirklich nur 2059 g wiegen.
Mittlerweile fahre ich aber Syntace W33i mit Industry 9 1/1 Naben. Bin damit sehr zufrieden. Da wiegt der LRS 1880g. Je nach dem was du so fährst kann man sicher auch noch etwas leichteres montieren. Ich habe mich aber für die etwas robustere Alternative entschieden.
Dir auch schon einmal Glückwunsch zum neuen Bike! Bei dem Material kann ich dir aber nicht weiter helfen.Mein Stumpjumper Comp Alloy wird demnächst geliefert
Weiß eigentlich jemand aus welchem Alu der Rahmen ist? Ist das 6061 oder 7000er Aluminium? Ich finde nirgends eine Info dazu.