gravel goes 80s Pop [A]rt

Ja, eine Nasslackierung kann schon sehr anfällig und empfindlich sein. Kein Wunder, dass viele hochpreisigen Modelle gepulvert sind. Ist bei einer Pulverbeschichtung ein solcher Farbübergang/verlauf überhaupt möglich?
soweit ich weiss nicht so "weich"... aber ich bin da als endverbraucher null experte

Sour bietet Fades in Pulverbeschichtung an, die sehen sehr gut aus!

PH-SILVER-BARBIE-001-scaled.jpg

PH-Fade-002-2048x1363.jpg

Spanish-Fly-Jamaican1-scaled.jpg

Da ja Neongelb als Akzentfarbe dran kommt, aber nicht zu viel dran sein soll überlege ich ob ich Halter und komplette Flasche gelb nehme, oder eine transparente Flasche, wo nur der Deckel gelb ist. Letzteres hätte den Vorteil, dass Halter und Deckel etwas entfernt ist und wenn es nicht ganz passt, dann ist es nicht so wild.
Auch wäre der Halter ohne Flaschen ein schönes Highlight am Rahmen. Mit den voll eingefärbten Flaschen wohl etwas fett.
Gesetzt sind zwei Halter im Rahmendreieck.
Was meint ihr?
289847-00-d-588562.jpg
302222-00-d-618549.jpg
302212-00-d-618536.jpg

Ich hätte mich auch auf keinen Fall für Neonfarben entschieden. Bin ein gebranntes Kind...
Mein Traumrennrad hatte ich 2012 geordert, ein TREK Speed Concept Project One...

Das "Radioaktive Pink" bleichte aus. Das merkst du erst nicht, ist mir erst aufgefallen, als ich den Bikecheck-Aufkleber den es beim Einchecken in der Wechselzone am Ironman Hawaii gab, zu Hause abgemacht hatte... Das hatte ich damals reklamiert und den Rahmen zurückgesendet... Die Farbe wollten sie mir aber dann nicht mehr liefern... >:( Habs dann in Schwarz genommen, aber bald darauf wieder verkauft, da kein Gebrauch mehr.

IMG_6349.JPG
IMG_6352.JPG

Nach drei umlackierten/schwarzen Carbonda Rahmen (mir noch einer ist in meinem Besitz), habe ich den vierten Rahmen mit Lackierung bestellt. Die zweifarbige Variante mit Farbübergang kostet bei Carbonda nur 115$ - ein no brainer finde ich. Ab und an kann man im Carbonda Thread lesen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt und Farbe abplatzt. Meistens scheint der Paint Job aber wirklich gut zu sein.
Da dieses Projekt ein farbenfrohes werden soll, hab ich mich wie bereits gezeigt für einen Pink und Grünton aus der Pantone Palette entschieden. Wenn beide Töne sich im Farbverlauf treffen werden sie zu einem purple 🟣. Im RAL Farbraum gab es keine derartigen knalligen Farben und von Neon würde mir seitens Carbonda abgeraten. Wobei hier Klein ja auch ein paar Jahre gut aussieht.
In real life hab ich ihn ja noch nicht bestaunen können, aber die Fotos von Wing sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
Anhang anzeigen 1523883Anhang anzeigen 1523884Anhang anzeigen 1523885
Warum es der 707 und nicht der weit verbreitete 696 Rahmen geworden ist, erkläre ich zu einem späteren Zeitpunkt.

„ich“ wäre da jetzt auf der suche nach Royalnavydarkblue Anbauteile — ach und so als letzter auch dabei

die metallne sind nicht schäbig aber schabig, alle 3 Arten von gehabt am funktionellsten bleiben die aus Carbon vom Flaschen ein- und ausführen her.

Zurück