Rahmenhöhe war früher mal. Die Rahmengröße geht heutzutage eher auf die Länge des effektiven Oberrohres.
Ich hab das seinerzeit auch erst nicht gemerkt, weil ich auch keine Erfahrung mit rennradartigen Gefährten gehabt habe. Mir war mein 56er Cube Cross Race eindeutig zu lang und erst mit 60mm Vorbau anstatt der verbauten 100mm war es besser. Ich bin 180 mit 85er Schrittlänge, also voll im Schnitt mit normal langen Extremitäten.
https://www.bike-stats.de/geometrie...62 Race_2021_56&Bike2=Cube_Cross Race_2019_56
Kann sein, dass Dein Körper anders funktioniert, aber meine persönliche Erfahrung sagt, bloß nicht diesen albernen Rechnern glauben! Auch sonst sagen alle Quellen aus dem Rennradbereich im Zweifelsfall ne Nummer kleiner nehmen! Lieber etwas kürzer und höher, will man nicht unbedingt Rennen gewinnen.
Zur Not musst halt auch den Vorbau kürzen und/oder den Lenker wechseln auf etwas mit weniger Reach. Da kann man viel rausholen. Da kannst dann vielleicht auch auf einen schmaleren wechseln. Da langen für viele auch 40cm anstatt der standardmäßig verbauten 42.