nobody?Hat schon jemand Erfahrungen mit der AWK in einer 38 gemacht? Egal ob mit Grip oder Grip2
Bei meiner 36 von 2020 hat die EVOL schon davon profitiert. War ein besserer Kompromiss aus ansprechen und hoch stehen
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nobody?Hat schon jemand Erfahrungen mit der AWK in einer 38 gemacht? Egal ob mit Grip oder Grip2
Bei meiner 36 von 2020 hat die EVOL schon davon profitiert. War ein besserer Kompromiss aus ansprechen und hoch stehen
Ich denke die meisten werden mit der Leistung der Evol Luftkammer und grip 2 Dämpfung soweit zufrieden sein und sich das Gebastel, den zusätzlichen Abstimmungsaufwand sowie die Zusatzkosten sparennobody?
Ich denke die meisten werden mit der Leistung der Evol Luftkammer und grip 2 Dämpfung soweit zufrieden sein und sich das Gebastel, den zusätzlichen Abstimmungsaufwand sowie die Zusatzkosten sparen
Allerdings ist das deutlich mehr Umbauaufwand als eine AWK.
Nein muss man nichtKleine Frage: wenn man seine Gabel für Service oder RMA zu Fox schickt, sollte man vorher den Gabelkonus entfernen?
Einfach im Begleitschreiben deutlich machen.Dann habe ich noch eine doofe Frage: Ich würde gerne während meines Urlaubs den Fox Service/RMA in Anspruch nehmen. Da ich offensichtlich nicht Zuhause bin wenn der Service fertig ist, will ich mir die Gabel ins Büro schicken lassen, wo sie in meiner Abwesenheit angenommen werden kann. Daher meine Frage:
Fragt Fox nochmal nach einer Adresse bevor sie die Gabel zurück schicken, oder schicken sie die einfach an die Adresse, die man selber als Absender auf das Retourenlabel für den Rückversand zu Fox geschrieben hat? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man da nicht die Rechnungsadresse aufschreibt, die in diesem Fall von der Versandadresse abweichen würde.
Ich denke die meisten werden mit der Leistung der Evol Luftkammer und grip 2 Dämpfung soweit zufrieden sein und sich das Gebastel, den zusätzlichen Abstimmungsaufwand sowie die Zusatzkosten sparen
So groß ist die Luftkammer der 38 nicht, dass das in jedem Fall Sinn macht. Ab 90kg aufwärts hat man bei 170 0 - 1 Token, wo soll da eine AWK hin?Für die meisten ist die AWK aus den genannten Gründen ja sowieso nichts Aber anscheinend gibt es überhaupt erst eine Hand voll 38 AWK. Ist ja auch überall aus und die neue Charge kommt erst in 4 Wochen.
Bisher hat jede meiner Gabeln von einer AWK oder IRT wie es Manitou nennt profitiert. Bei der 36@170mm von 2020 war wie gesagt dann auch ein besser Kompromiss aus Ansprechverhalten und Gegenhalt möglich
Ich vermute bei der 38 geht da auch noch was aber ggf ist der Unterschied nicht mehr so groß. Man ist hald flexibler als mit Token aber der Preis...
So groß ist die Luftkammer der 38 nicht, dass das in jedem Fall Sinn macht. Ab 90kg aufwärts hat man bei 170 0 - 1 Token, wo soll da eine AWK hin?
Und so linear wie die 38 in den ersten zwei Dritteln ist, was erwartest du dir davon?
Dass sie in 180 mit 1 Token verkauft wird, sagt doch garnix - meine 170 kam mit 3 Token weil eBike Version - aber um die zu brauchen müsste ich mehr als vom Garagendach droppen oder viel zu niedrigen Druck fahren.
Die Luftkammer der 38 ist wegen der Kartusche viel zu klein dafür!
Dass sie in 180 mit 1 Token verkauft wird, sagt doch garnix - meine 170 kam mit 3 Token weil eBike Version - aber um die zu brauchen müsste ich mehr als vom Garagendach droppen oder viel zu niedrigen Druck fahren.
Die Luftkammer der 38 ist wegen der Kartusche viel zu klein dafür!
Also ich bekomm mit 2 Token drin und 20% Sag die 170er ohne Problem gut ausgenutzt. Brauch nur mal im Flat in die Vorderbremse hämmern und ordentlich druck machen und schon ist sie bis auf 2cm komprimiert.Dass sie in 180 mit 1 Token verkauft wird, sagt doch garnix - meine 170 kam mit 3 Token weil eBike Version - aber um die zu brauchen müsste ich mehr als vom Garagendach droppen oder viel zu niedrigen Druck fahren.
Die Luftkammer der 38 ist wegen der Kartusche viel zu klein dafür!
exakt..hab auch 170mm mit 2 oder 3 Token im Einsatz.Also ich bekomm mit 2 Token drin und 20% Sag die 170er ohne Problem gut ausgenutzt. Brauch nur mal im Flat in die Vorderbremse hämmern und ordentlich druck machen und schon ist sie bis auf 2cm komprimiert.
OK 160 von 170 sehe ich als den vollen Federweg nutzen. Den letzten cm möchte man sich ja für die ganz ganz ganz argen Sachen noch bewahren.Bin bei ca. 100psi, da reicht ein Flatdrop von ca. 1.20 nicht für mehr wie 160 von 170. Ist auch ok so. Fühlt sich super an. Evtl noch ein Token rein.
Bei der Lyrik waren es ca 150 von 170, niemals mehr, ohne Token, und im Park fielen mir die Arme ab.
Ich fahre ca 20% Sag, ist aber bei der 38 schwer zu sagen. 90-92kg fahrfertig.
Finde ich auch. Schon bei 5psi zu wenig knickt mir die Gabel zu plötzlich weg wenn ich steile Kurve fahre. Bin auch mehr als zufriedne mit der 38er. Die 36er finde ich bei weitem nicht so angenehm und komfortabel.Ja.
Wollte damit nur sagen, dass eine AWK ja selbst auch Volumen braucht, und wenn man so die Luftkammer erstmal verkleinert, ist ja mit Endprogression einstellen nichts mehr übrig - wenn man eh höheren Druck fährt.
Und weniger Druck als empfohlen habe ich probiert, dann geht viel von dem angenehmen linearen Verhalten in den ersten 10-15cm verloren, die Gabel wird sackig. Evtl für Komfortradler.