Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

Warum muss eigentlich immer wieder von gewissen nicht SC fahrern betont werden dass sie schneller sind?
Vllt interpretierst du aber auch rein, was du lesen willst.
Es soll auch Porsche Fahrer geben die alles aus ihren Kisten holen...habe ich gehört...
Und die meisten, tun was?

Die Überlegenheit des SC VPP zu einem exorbitanten Preis muss man auch erst mal fahrerisch nutzen können.
Ein mtb zu 9k€ kann sich wer leisten? Der ambintionierte Young Hero? Und so schließt sich dann wieder Kreis zu dem was @kaptan geschrieben hat und du noch dazu als Beispiel gebracht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es wissen! Dass du SC nicht sonderlich magst war auch nicht schwer zu erkennen die letzten Seiten;)
Lieber Moudi, was sagst Du eigentlich zum neuen Tallboy (also technisch/sachlich gesehen)? Deine Beiträge begrenzen sich bis jetzt darauf, andere Teilnehmer für Ihre Meinung mit einer, sagen wir einmal, gewissen Progressivität zu kritisieren und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du permanent aus einer gewissen Verteidungshaltung heraus für Santa Cruz argumentierst. Hast Du auch eine sachliche Meinung zu dem vorgestellten Bike oder trittst Du hier nur als Verfechter/Anwalt der von Dir proklamierten Zweiklassengesellschaft (Santa-Fahrer und die anderen) auf?
 
Eigentlich wollte ich nur meine Postive Erfahrung mitteilen nachdem wie in jedem SC Tread sowieso alles schlecht ist...Aber man darf ja scheinbar grundsätzlich nichts gutes über diese Marke sagen. Das Resultat sieht man ja jetzt....

Zum Tallboy...Ja komplettbike zu Teuer wie immer, Ausstattung komisch aber den Rahmen würde ich mir kaufen weil sie mir einfach gefallen...

Und jetzt tu mal nicht so als wäre ich der einzige Unsachliche hier in dieser Diskusion;)
 
Fühlt sich auch echt gut an, wenn wir die immer überholen… Mit meinem ungewaschenen Matsch verkrusteten Canyon…

Habe dieses Jahr mindestens 50 Santa Cruz in Bikepark und in der Natur überholt. Wurde aber nie von einem Santa Cruz überholt. Ergo ich bin schneller als jeder Santa Fahrer.

Ja so blöd es wirklich erstmal klingt, es sind meistens leicht kauzig anmutende Leute mit blitzblanken Rädern und Ausrüstung. Alles voller Poc Zeug von oben bis unten, knallroten Köppen entweder am schleichen oder einfach rumhängen mitten im Trail! Hier in Hamburg und Umgebung haben wir eine enorme snob dichte, und dank MTB Trend schwappen diese heroisch anmutenden Weekend warrior’s immer in die umliegenden Wälder. bei Sonnenschein meistens nur. Gottseidank…

Es soll auch Porsche Fahrer geben die alles aus ihren Kisten holen...habe ich gehört...

Das sind Preise und Machenschaften in der Rad Industrie, die sind mittlerweile jenseits von gut und böse und schaden uns „passionierten“ Bike Menschen auf Dauer. Irgendwann machen dass noch alle Hersteller und dann happy Birthday… Ich will hier quasi von der Front, Berichterstattend und beratend, zur Seite stehen.

Wir sind hier am Diskutieren und Belägen wie wir immer weiter schamlos gemolken werden mit unserem Hobby!

Ich glaube wenn ich auf eine Montagsdemo gehe, wo ich noch nie war, werden ein paar Begriffe ausgetauscht, der Rest dürfte die gleiche gequirlte Sch..... sein an Vorurteilen, Klieschees etc.
 
6E67F5C4-64AC-4F89-BD1C-D64D838A718A.jpeg
 
@Orby

Und dank solcher weichgespülten Lauche wie euch, die alles glauben und akzeptieren was ihnen bunt und in UHD präsentiert wird, geht dieses Wunderschöne Land mit uns allen drin offensichtlich den Bach runter…
Unterstellung.
Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir haben uns bereits abgeschafft. Politik ist Realsatire.

Und es heißt UDH! Das wurde bei Santa bereits integriert.:troll:
 
Aber jetzt mal ohne Hate an die Santa Cruz Fahrer/ Freunde.
Seid ihr denn mit den neuen Vorstellungen zufrieden?
Könnt mir durchaus auch vorstellen das aktuelle (nicht neue) Tallboy mal aufzubauen, sollte es das mal günstig als Rahmenset geben, aber das neue ist doch im Vergleich schon recht enttäuschend, gerade Preis und Gewicht, warum sollte man da wechseln?
Genau das Gleiche wie beim Fuel Ex, nur, dass das halt mehr Federweg bekommen hat.
An sich ist das ja ein schönes Rad, aber es gibt halt so viele tolle Alternativen wie das Ripley, Spur, Element oder das Last Celos?, die mMn. im Gesamtpaket deutlich stimmiger sind.
Gut, wenn man günstig an ein Rahmenset kommt, kann das schon noch klappen, aber die Kompletträder sind ja wahnsinnig unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Empirische Studie. Habe dieses Jahr mindestens 50 Santa Cruz in Bikepark und in der Natur überholt. Wurde aber nie von einem Santa Cruz überholt. Ergo ich bin schneller als jeder Santa Fahrer.
Du bist unser Held. Wird langsam Zeit das du eine Startnummer ans Bike bekommst, dann kannst du uns auch mitteilen, welche Fahrer Du hinter dir gelassen hast. Oder hast du schon den Rennzirkus hinter dir gelassen und bietest jetzt Bikecamps an? Würde ich glatt weg buchen, damit ich auf meine alten Tage nochmal Rennspeed schnuppern darf. Ach Stopp, fahre ja SC, damit kann man ja nicht schnell fahren 😥
 
Du bist unser Held. Wird langsam Zeit das du eine Startnummer ans Bike bekommst, dann kannst du uns auch mitteilen, welche Fahrer Du hinter dir gelassen hast. Oder hast du schon den Rennzirkus hinter dir gelassen und bietest jetzt Bikecamps an? Würde ich glatt weg buchen, damit ich auf meine alten Tage nochmal Rennspeed schnuppern darf. Ach Stopp, fahre ja SC, damit kann man ja nicht schnell fahren 😥
Das war doch ein Joke (hoff ich mal)
 
Kannst ja mal nach Hamburg Reinbek kommen wenn du so neugierig bist wer wie schnell ist usw. Bring aber bitte für deine Studien deine Frau/Freundin/Tochter mit… Wir wollen ja nicht das es zu Kompatibilitätsproblemen kommt.
Natürlich empirische Studie, hat dieses Jahr neben mind. 50 Typen geduscht….den Rest kennen wir ja. 🤣
 
Zurück
Oben Unten