Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Der neue Darimo Alu Vorbau ist aber auch nicht von schlechten Eltern
1663914038573.png
 
So ihr lieben Leut,

der Umbau ist, wie ich schon fast befürchtet hatte, ad acta gelegt! Ich hatte die Teile nun komplett beisammen und mal drangehalten. Es hatte mich einfach nicht vom Hocker gehauen und wenn es mich nicht gleich beim ersten Mal „flasht“ hat es keinen Sinn. Selten das ich mich auf den „zweiten Blick“ verliebe und dafür ist es dann einfach das Geld nicht wert.

Ich denke das es an Dangerholm‘s Scale einfach Dinge wie die polierte Gabel oder die Laufräder sind die das Ganze zu einem 100prozentigen Aufbau machen. Da komme ich mit den bei mir geplanten Maßnahmen nicht ran. Ich glaube auch das die Farbe schwarz hier eine besondere Herausforderung ist, da der Kontrast zu Alu so extrem und dadurch irgendwie speziell ist.

Im Nachhinein ärgere ich mich fast ein bisschen das ich das S-Works Rigid nicht in grün oder auch vielleicht weiß hab lackieren lassen. Da wären die Teile in Alu besser aufgehoben gewesen.

Aber gut, ist jetzt wie es ist! Manchmal liegen Wunsch und Wirklichkeit eben doch weiter auseinander als man denkt. So bleibt der Hobel erstmal in Stealth und ich schaue mal beim nächsten Aufbau ob sich das Konzept nicht dort umsetzen lässt. Die Teile werden ja nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch alles zerlegt. Werde den Kübel nächstes WE wieder aufbauen. Als Trostpflaster bekommt er wenigstens eine neue Sattelklemme, Vorbau und Ahead-Kappe von Intend. Natürlich, was war nun auch anderes zu erwarten, in schwarz. Die Farbe passt jedenfalls zu 100% zum Aufbau 😂

FD872B0E-6AE9-4441-A413-11C3ABD0ACDF.jpeg


93FABC12-6831-4183-A3C9-A76E4F82140F.jpeg


F8AC054D-252D-412B-AC49-55BC693FF3CE.jpeg


0BC8BD8B-7CF9-46BF-BF27-F2804112A2C8.jpeg


A0C70116-EE37-4BA2-99A3-475A9587A7F8.jpeg


B702F06D-8CE8-4801-BDF1-C99883C16290.jpeg
 
Ist noch alles zerlegt. Werde den Kübel nächstes WE wieder aufbauen. Als Trostpflaster bekommt er wenigstens eine neue Sattelklemme, Vorbau und Ahead-Kappe von Intend. Natürlich, was war nun auch anderes zu erwarten, in schwarz. Die Farbe passt jedenfalls zu 100% zum Aufbau 😂

Anhang anzeigen 1557279

Da hat wohl jemand einen neuen Lieblingsvorbau 😅

Bei der Kappe kann ich dir auch die 3min19sec empfehlen.
Liegt zwar nicht so schön IM Vorbau, wie die Intend, aber relativ flach und die Schraube ist dezenter....
 
Sagen wir es mal so: ich warte mal gespannt was Scott und Specialized für 2023 an HT-Rahmen bringen. :mexican:
Warum nur die zwei? Gibt doch mittlerweile viel interessantere Hersteller und Produkte. Stoll, Mondraker, BMC oder Santa Cruz sind doch mindestens genauso teuer und nicht so sehr Mainstream.
 
Da hat wohl jemand einen neuen Lieblingsvorbau 😅

Bei der Kappe kann ich dir auch die 3min19sec empfehlen.
Liegt zwar nicht so schön IM Vorbau, wie die Intend, aber relativ flach und die Schraube ist dezenter....

Die Kappe von 3min19sec habe ich am Freitag für das Spark bekommen. Die ist wirklich super! Insbesondere für den Preis. Knappe vier Euro und absolut tadellos gemacht. Steht der Intend in nichts nach.

Warum nur die zwei? Gibt doch mittlerweile viel interessantere Hersteller und Produkte. Stoll, Mondraker, BMC oder Santa Cruz sind doch mindestens genauso teuer und nicht so sehr Mainstream.


Absolut! 👍
Im Gegensatz zum automobilen Untersatz bin ich beim Bike auch durchaus am Fremdgehen interessiert. Die Genannten sind halt über die Jahre zu ständigen „Begleitern“ geworden. Und da ich mit beiden Marken immer sehr gut gefahren bin, sind sie zur Gewohnheit geworden.
Manchmal muss ich mir da mal einen Ruck geben um über den Tellerrand zu schauen.
 
Hast du Bilder wie das Rad jetzt aussieht?

Dank des Wetters (es schüttet wie aus Kübeln) ist die Schüssel jetzt aufgebaut. Fotos habe ich noch keine gemacht. In der Werkstatt macht es keinen Sinn und vor die Tür gehe ich heute nicht! :mexican:
Dafür habe ich aber die Teileliste fertig:

Specilaized S-Works Epic HT.jpg

Knapp unter 7,3kg mit Potenzial nach unten. Passt mir aber erstmal so.
 
Dank des Wetters (es schüttet wie aus Kübeln) ist die Schüssel jetzt aufgebaut. Fotos habe ich noch keine gemacht. In der Werkstatt macht es keinen Sinn und vor die Tür gehe ich heute nicht!
Hier genau das gleiche: fertiges Bike will eingefahren werden, aber draußen ist Land unter. 😞

Freue mich aber schon auf deine Fotos, die sind immer ziemlich geil gewesen. 😀
 
Hab ich in deinem Faden gesehen das dein Aufbau nun startklar ist. Bei dem Wetter wollte ich den neuen Hobel allerdings auch nicht einweihen wollen :spinner:
 
Für das Spark gibt es ein Update:

Rock Shox Charger Race Day Scott 3-Position Remote Dämpfer SID SL Ultimate

50D5E31E-8DB2-4370-9886-A4871054251C.jpeg


Bisher hatte ich Gabel und Nude-Dämpfer zusammen an der Scott-Fernbedienung hängen. Da der Dämpfer drei Stufen, die Gabel aber nur zwei Stufen kennt musste ich bei der Gabel extra einen Leerweg am Zug lassen. Das funktionierte auch soweit, führte aber im offenen Zustand zu Klappergeräuschen, da das Zugende in der Fernbedienung rumbaumelte und somit das Klappern anfing.
Mit dem neuen Dämpfer für die Gabel hat es dort nun auch seine drei Stufen. Das System ist somit jetzt einheitlich „abgestimmt“.
 
Frage,
für das Scott Spark, das Dämpfer Kit 50 Stunden Wartung. Weiß da jemand, was man da nehmen muss?

RS-DLX-NUDE- B1-48T93671302
 
so falls es mal jemand braucht, es war der richtige Kit. Der Dämpfer war nach ca 20.000 KM
undicht. Das soll laut Rock Shox alle 50 h gemacht werden.:wut: Die Dichtungen waren relativ einfach zu wechseln. Nach der Anleitung von Rock Shox geht das relativ easy:


:)

Dämpfer KIt:

RockShox Servicekit 50 Stunden Deluxe / Super Deluxe RC3 - 00.4315.032.615​

 
Zurück
Oben Unten