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Die nobbys sind am fully meiner FrauWelche Reifen fahrt ihr an euren Hugenes und was fahrt ihr hauptsächlich damit?
Mein Hugene kam heute und wurde mit Nobby Nics geliefert. Fühlen sich erstmal ganz ok an, aber den Übergrip hab ich damit nicht. Der Ground Control am HT vorn hat gefühlt nicht weniger Grip.
Welche Reifen fahrt ihr an euren Hugenes und was fahrt ihr hauptsächlich damit?
Mein Hugene kam heute und wurde mit Nobby Nics geliefert. Fühlen sich erstmal ganz ok an, aber den Übergrip hab ich damit nicht. Der Ground Control am HT vorn hat gefühlt nicht weniger Grip.
Hatte ich auch gemacht, sind aber recht schnell runter geflogen weil sie mir einfach zu schwer waren. Bin jetzt bei Kenda Hellkat vorne und Pinner hinten in ATC Karkasse. Viel Grip, sehr leicht, bisher keine Panne (bin aber auch relativ leicht). Fahre sie mit TPU Schläuchen.Die nobbys sind am fully meiner Frau
Die sind ok aber auch nicht überragend, ich hab vor mir das hugene mit Magic Mary und big Betty zu bestellen und dann Mal schauen was geht
Überleg dir das noch mal. Kurzversion, Marry und Betty ist Ballerbereifung.Die sind ok aber auch nicht überragend, ich hab vor mir das hugene mit Magic Mary und big Betty zu bestellen und dann Mal schauen was geht
Also die liegen doch beide bei über 900 Gramm. Das würde ich jetzt nicht sehr leicht nennen.Bin jetzt bei Kenda Hellkat vorne und Pinner hinten in ATC Karkasse. Viel Grip, sehr leicht, bisher keine Panne (bin aber auch relativ leicht).
Mein Eugen kam ab Werk mit den VeeTire Snap Trail in tackee compound oder so. Wollt ich halt mal ausprobieren.... hauptsächlich weil die MM/BB zu schwer & die NobbyNics zu lasch sind / damals bei Bestellung die Dissector noch nicht im Programm waren.Welche Reifen fahrt ihr an euren Hugenes und was fahrt ihr hauptsächlich damit?
Nobby hab ich aber schon 2 MalÜberleg dir das noch mal. Kurzversion, Marry und Betty ist Ballerbereifung.
Im Vergleich mit XC Reifen nicht, aber für den Grip den sie bieten schon. Die Kombi hat den Grip von MM/BB und die liegen bei über 1200 g. Daher, wer mehr Grip als nen NN sucht aber nicht mehr Gewicht möchte, der ist bei Kenda richtig.Also die liegen doch beide bei über 900 Gramm. Das würde ich jetzt nicht sehr leicht nennen.
Hab wegen dem kommenden Winter bewusst nicht die Dissector genommen, aber denke auch, dass ich spätestens im Frühjahr auf DHF/Dis wechseln werde.Mein Eugen kam ab Werk mit den VeeTire Snap Trail in tackee compound oder so. Wollt ich halt mal ausprobieren.... hauptsächlich weil die MM/BB zu schwer & die NobbyNics zu lasch sind / damals bei Bestellung die Dissector noch nicht im Programm waren.
VeeTire Snap hat guten Grip, ist klebrig-zäh & entsprechend 'teigig' kam mir das Gekurbel vor - für Trailparks, Flowtrails oder Körnerverheizer vielleicht in Ordnung - ich konnte mich letztlich nicht damit anfreunden, zumal die vor allem hinten extrem lochanfällig sind (egal ob Milkit oder Stans Dichtmilch).
Seit 2 Wochen bin ich wieder auf Maxxis DHF 2.5 & Dissector 2.4 unterwegs, beides maxxterra: Supergrip, gute Laufleistung, relativ pannensicher & nicht so hoher Rollwiderstand wie bspw. VeeTire Snap o. Schwalbe Betty&Mary - & vor allem halten die Seitenstollen im Vergleich zu Schwalbe!
Die Kombi DHF/Dissector hatte ich schon an Eugen's Vorgänger in 27.5 als Trailduro 2 Jahre gefahren & war damit vollends zufrieden, Allwetter- und Allzweckreifen (ohne Parkgeballere...).
Ich fahre Wolfpack Race/Trail (hi./vo.) in 2,4.Welche Reifen fahrt ihr an euren Hugenes und was fahrt ihr hauptsächlich damit?
Mein Hugene kam heute und wurde mit Nobby Nics geliefert. Fühlen sich erstmal ganz ok an, aber den Übergrip hab ich damit nicht. Der Ground Control am HT vorn hat gefühlt nicht weniger Grip.
richtig!Der NN ist mMn Spielzeug, der gehört maximal auf 120mm-Cube-Hardtails.
Probier es aus.Nobby hab ich aber schon 2 Mal
Man soll ja immer was neues probieren
Und wenn's scheise ist kann ich mir immer noch was anderes holen
Hab auf lange Sicht eh vor Mal die contis zu testen
Jap werde ich tun, im aller aller aller schlimmsten Fall sind ja auch schnell zwei ground Control montiertProbier es aus.
Marry und Betty sind halt für mich Reifen die ich fahre wenn Trails im Mittelpunkt stehen. Ich plane also meine Touren um die Trails herum und will diese flott fahren. Die Trails sollten halt keine flachen Flowtrails sein.
Kann verstehen wenn man das Sicherheitheitsgefühl von grobstolligen Reifen möchte, das erkauft man sich halt mit RoWi. Setze ich das Hugene als Mini-Enduro ein sicherlich eine Option, setze ich es als Tourenbike ein, wäre es wenigert eine Option für mich.
Der Rollwiederstand geht schon in Ordnung, hatte gestern auf der Heimfahrt bergab von der Schwarzwaldhochstraße auf Asphalt Mal 68 kmh auf dem Tacho stehenSchon interessant wie die individuellen Eindrücke abweichen. Gibt wohl kaum einen Reifen mit so ausgeprägtem Profil und (angeblich; nicht selbst gemessen) so geringem RoWi wie den NN.
Ist der Hinterbau progressiv genug für eine Feder?Hat jemand schonmal was in Richtung Stahlfeder ausprobiert, gehört oder gesehen?
Denke hier, insbesondere auf Grund der engen Bauweise, an eine Cane Creek DB Inline Coil. Könnte mir vorstellen, dass er eine nette Ergänzung zum Float X sein könnte
Welche Reifen fahrt ihr an euren Hugenes und was fahrt ihr hauptsächlich damit?
Mein Hugene kam heute und wurde mit Nobby Nics geliefert. Fühlen sich erstmal ganz ok an, aber den Übergrip hab ich damit nicht. Der Ground Control am HT vorn hat gefühlt nicht weniger Grip.
Grundlegend ist das mit den Reifen ja viel zu Individuell. Während der Feldweg ballernde Kollege im Wartezimmer wohl mit Rekon/Rekon Race zufrieden sein wird ist das wo anders masslos überfordert. Das Hugene bietet von der Auslegung her halt einfach eine riesige Range.Seit 2 Wochen bin ich wieder auf Maxxis DHF 2.5 & Dissector 2.4 unterwegs, beides maxxterra: Supergrip, gute Laufleistung, relativ pannensicher & nicht so hoher Rollwiderstand wie bspw. VeeTire Snap o. Schwalbe Betty&Mary - & vor allem halten die Seitenstollen im Vergleich zu Schwalbe!
Die Kombi DHF/Dissector hatte ich schon an Eugen's Vorgänger in 27.5 als Trailduro 2 Jahre gefahren & war damit vollends zufrieden, Allwetter- und Allzweckreifen (ohne Parkgeballere...).
Hallo, nun die Antwort/Infovon PP zu diesem Thema "Fox Dämpfer und Hub". Eigentlich sollte der Fox Float X einen Hub von 50mm haben, haben tut er 55mm. Dies wäre aber ok von der Hub Länge. Auf einem mitgeschickten Bild von PP ist tatsächlich an einem neuen Bike das gleiche, ca. 10mm von der Kolbenstange über obwohl die Luft abgelassen war. Ist natürlich irreführend beim einstellen vom SAG bzw. die Ermittlung zuvor. Eine Antwort hierzu habe ich nicht mehr bekommen.Auf die Antwort von PP bin ich gespannt. Wird aber auf "außerhalb der Spezifikation... , keine Garantie ...usw." herauslaufen, denke ich.
Der Piggyback wäre nicht das Problem, da der CK Inline Coil keinen besitzt. Jedoch habe ich ebenfalls die selben Zweifel wie du, dass es wohl rund um die Dämpferaufnahme zu kompakt sein wird - leider!Ist der Hinterbau progressiv genug für eine Feder?
Glaube auch, dass der Piggyback nicht mal das Problem darstellt. Haben die Luftdämpfer ja auch.
Problem ist wenn, dann der fehlende Platz bei der oberen Aufnahme.