Moin Zusammen,
da Wolf Tooth ja die Technik von BikeYoke kommentiert, würde ich an der Stelle gerne mal mein Kommentar zum Service von BikeYoke bringen.
Ich habe eine Revive 160 aus der Preorder aus 2016 die damals im Vergleich zur Reverb eine Offenbarung war. Seit dem ist die Stütze durch mehrere Rahmen gewandert, und bei der Änderung des Sitzrohrs von 30,9 auf 31,6 konnte ich für sage und schreibe 39,90-EUR eine neue untere Rohreinheit kaufen und die Stütze damit weiter verwenden.
Inzwischen ist die Stütze in mein Enduro HT gewandert und ich erfreue mich immer noch an einer absolut präzisen und perfekten Funktion. Vor zwei Monaten hat sich plötzlich der Kopf mit der Sattelklemmung im oberen Rohr verdreht- da hat sich wohl die Verbindung gelöst, was ich nach knapp 6 Jahren intensiver Nutzung und vielen Stürzen nicht wirklich verwunderlich finde.
Auf meine Anfrage an Sacki ob man das irgendwie wieder fixen kann, kam die Antwort von Lemonshox, dass sie mir anbieten würden, die Stütze zum Preis eines Standard-Service (96,- EUR) auf die Revive 2.0 upzudaten. Somit habe ich, neben allen Verschleißteilen, eine neues einteiliges Rohr und auch das Update des Microvalve bekommen (seit dem benutze ich den Entlüftungshebel kaum noch- vorher war der regelmäßig im Einsatz).
Somit habe ich nach knapp 6 Jahren immer noch eine völlig neuwertige Stütze in meinem Rad, welche bereits mehrere Rahmen und Sättel überlebt hat- ich glaube nachhaltiger und solider kann man sein Geld nicht anlegen, und wenn ich bedenke, was ich bei den Reverb früher an Geld für den Service ausgegeben habe ist die Revive eigentlich fast geschenkt.
Die Wolf Tooth scheint auch vieles gut zu können, aber man muss schon sehen welch hohes Niveau die vorhandenen Produkte bereits haben, und die Haltbarkeit sowie der Service sind für mich die wichtigeren Punkte als nackte Zahlen auf dem Papier- denn Hauptsache ich bin mit meinem Bike auf dem Trail!
Also Danke an die Leute, die uns solch tolle Produkte bescheren!