Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber für das erste Mal gar nicht so schlecht. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber für das erste Mal gar nicht so schlecht.
Tolle Hündin, gefällt mir richtig gut.Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber für das erste Mal gar nicht so schlecht.![]()
 Mit etwas Training werdet ihr ganz sicher eine super Zeit zusammen auf den Trails haben.Wir hatten das glaub ich schon, dennoch hier noch mal: denkt ihr nicht es wäre besser der Köter läuft hinten?
Tolle Hündin, gefällt mir richtig gut.Mit etwas Training werdet ihr ganz sicher eine super Zeit zusammen auf den Trails haben.
"Dein Hund sucht sich die Position aus" Einspruch. Ich bin der Meinung ein Traildog muss beim Biken immer (!) dort laufen wo es von ihm erwartet wird. Ob voraus, hinterher oder neben dem Bike, bspw. am Wegesrand ist situationsabhängig, muss aber jeweils zuverlässig funktionieren. Darauf würde ich zu Beginn den Fokus im Training legen.
Ich habe das mit meiner Hündin zunächst auf Feld- und Waldwegen geübt, erst danach ging's auf die Trails. Das Training hat einige Zeit gedauert, war aber jede Minute davon wert.
Ich verstehe deine Argumente. Sind allerdings sehr Hund bezogen.Köter ist eine sehr unschöne Aussprache. Geht gar nicht. Hinten hast du kein Überblick ob es deinem Hund gut geht. Erschöpfung, leichte Verletzung (sichtbar durch hinken oder Ausfallschritte) etc. kannst du nicht wahrnehmen. Und dein Hund läuft dir nach. Auch wenn es ihm nicht gut geht.
Ich verstehe deine Argumente. Sind allerdings sehr Hund bezogen.
Meine Ansicht schließt auch die Blickwinkel anderer mit ein.
- Es gibt sehr viele Menschen die sich von Hunden fürchten. Stell dir vor du bist so einer, gehst wandern/spazieren und ein Hund kommt um die Ecke geschossen.
 - Ein Hund ist ein Tier das sich unterzuordnen hat, so halt meine Meinung. Stell dir aber vor es gibt vlt. Hunde denen das nicht beigebracht wurde. Und der Hund wo im Gegenverkehr vlt auch vorne weg läuft frisst deinen?
 - Stell dir vor Niederwild erhebt sich 50cm neben dem Trail und dein Hund flasht das total, bleibt stehen. Fährst du dann über den drüber?
 - Du fährst die Forststraße hoch und bei einer Kurve schlendert dein Hund bissl herum, merkt was/wild/geruch. Von oben kommen Biker mit 60 Sachen um die Kurve, die ersten beiden gehen ab in den Graben?

Ich finde halt sehr viele Argumente gegen vorne her laufen. Und das aufgezählte sind alles Tatsachen von denen ich weiß.

Ohne Training einfach so. Ich freue mich.Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber für das erste Mal gar nicht so schlecht.