Hier mein Beitrag in der
Kategorie e) off-topic: Time-Correct-Classic Non-MTB
Kuwahara Damen Pacer 1990
Die Historie:
Überliefert von der Vorbesitzerin;
Das Damen-Pacer wurde Anfang der 90´er in Leutkirch im Allgäu beim ortsansässigem Radlladen von einem
Ehepaar klassisch eingekauft. Der Mann kauft sich das Kuwahara Herren-Pacer-Modell und die Frau bekommt den Damen-Pacer.
Er fährt regelmässig fleißig mit dem Pacer zur Arbeit und gelegendliche Schönwettertouren mit der Frau des Hauses an der Iller entlang.
Ansonsten steht der Damen-Pacer immer sauber und gepflegt im Keller.
Die Jahre, achwas die Jahrzehnte gehen so durchs Land und irgendwann entscheidet sich das Ehepaar die
beiden Kuwahara´s zu vererben.
Den Herren-Pacer bekommt der Enkel und wie soll es anders sein,
die Enkelin darf zukünftig den Damen-Pacer mehr oder eher weniger fahren.
Der "Schnellen Cross-Country-Renner" darf mal zur Eisdiele oder zum einkaufen rollen mehr aber nicht.
Nun steht das Kuwahara verstaubt im kleinen Keller, die Besitzerin wird schwanger, braucht jetzt jeden Platz, vielleicht auch Geld und stellt das gute Stück zum Verkauf in die kleine Bucht.
Dort steht der Pacer mehrere Wochen, Sie bekommt zwar öfters Anfragen ob Sie
den Pacer verschicken würde, auch für deutlich mehr Geld.
Es werde Gebote von 500€ ausgesprochen, aber die Verkäuferin bleibt harti;
Das Kuwahara wird nicht verschickt!!!
Die weitere Geschichte ist jetzt eigentlich schnell erzählt.
Im Kurzurlaub letztes Jahr im Allgäu, stolpere ich beim Stöbern über die KA-Anzeige und sehe
das ich keine 30 km weg bin von diesem schönen 90´ Kuwahara Pacer.
Den 90´ Kuwahara Katalog durchgeschaut und zum Erstauen festgestellt, dass der angebotene Pacer noch im Originalzustand dasteht.
Mail geschrieben, Termin für den nächsten Tag vereinbart und auf dem Heimweg den Pacer eingepackt.
Zu Hause unnötige Teile abgebaut, gewaschen und dem Lack eine Wellness-Kur verpaßt.
Der Rahmen ohne Roststellen, die String-Lackierung ohne Lackplatzer oder Beulen.
Die Skinwall IRC Cross-Country 700 x 35C
Reifen mit ordentlich Profil weich und geschmeidig.
Selbst die Bremszughüllen sind noch Kuwahara gelabelt.
Bei den Ventilkäppchen bin ich mir dann doch nicht ganz Sicher ob die noch orginal sind

...und hier die Bilder
Antrieb
Non-Antrieb
Cockpit
Wunschbild
Danke fürs Organisieren
Gruß Martin