Radical_53
Heimatforscher
Schon klar. Das Thema gab es schon. Nur ist das bei "AM" eine andere Anforderung als bei Enduro oder DH. Meinst nicht? Ich schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+ wo nutze ich AM. Steinige Alpen oder waldige Mittelgebirge. (Ja, ich weiss, auch da gibt es Steine)Der Unterschied zw. AM und Enduro ist m.E. hauptsächlich die Stoppuhr.
+ wo nutze ich AM. Steinige Alpen oder waldige Mittelgebirge. (Ja, ich weiss, auch da gibt es Steine)
Trail/AM/Enduro ist alles Haarspalterei und unterscheidet sich (für mich) durch Gewicht & die Stoppuhr.
Genau jenes.
Da die Position von Trail ja unterschiedlich eingestuft wird, ist es schwierig.Da könnte man auch noch haarspalterisch fragen, was ist dann die Kategroie “Trail”![]()
Da fehlt das Wort AM! So geht das nicht!Ihr macht es alle zu kompliziert. Einfach die Specialized Reifen in GridTRAIL Mischung kaufen, da sagt der Name doch schon alles![]()
Ging/ geht mir genauso. Ich war mit dem WP Cross immer sehr zufrieden, bis es mit den Löchern losging. Die WP unterhalb des Enduro sind alle recht leichtgewichtig und da scheint es an Durchstichschutz zu fehlen.Es ging mir in der Tat um Reifen, die vom Profil her den derzeitigen entsprechen, mit denen ich bisher keinerlei Probleme hatte, die aber dennoch eine Stufe höher vom Pannenschutz her liegen.
Interessant. Zeigt aber auch das die sture Einteilung nach Gewicht oft keinen Sinn ergibt da viele reifen in der Liste in der falschen Kategorie landen.Mittlerweile bin ich aber über diese hilfreiche Aufstellung gestolpert, die genau diese Vergle iche zulässt. Damit kann man die diversen Modelle schon sehr gut ins richtige Verhältnis setzen.
Ufff, du wurdest ja noch härter gescammed als ich:2,25: spec 780g, gemessen 870
P.S.: Die Schnitte auf meinen Reifen (gestern hat's übrigens auch den FA erwischt) waren auf der Lauffläche zwischen den Stollen.
Das ist ok, wenn die Decke durchhält.Ufff, du wurdest ja noch härter gescammed als ich:
Ich habe beim 2,25er 55mm gemessen.Breite in 2,4 ca 61mm
Darauf baue ich. Rollen wie WP Cross, Race und MK3 aber robust wie Aggressor.Nichtdestotrotz finde ich das der Reifen klasse rollt.
Ich auchIch hoffe du liegst falsch. Die Seitenwand ist nicht mein Problem.
Was hat die Wage denn angezeigt?Für meine Verhältnisse sackschwere Dinger