[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Dann kann ich bald ein 175 probe fahren:p ?
:D Ist minimal länger als deins.

Glen V1 vs. V2.PNG

Bevor das hier noch abdriftet. Ich habe gestern noch eine nicht E Gabel gekauft. Ich will doch mal das neue RS Setup ausprobieren und dank eines 25% Gutscheins bei Maciag habe ich dort die neue 23er Lyrik* für 680,- gekauft. Mal sehen, wie die sich dann macht. Ich glaub ich bau die auch mal im KSL ein nur um zu gut mit der ERA vergleichen zu können. RCZ wird sich mit der Selva ja noch Zeit lassen.

*in schwarz. Ich finde das Grün ja auch schick aber eben nur allein und nicht am Rad.
Hast Du die neue Lyrik 23 auch schon bekommen?

Deine Zahlung ist [...] bei uns eingegangen.
Ich kann den Termin [05.12.] noch nicht zu 100% garantieren, da wir aktuell durch Krankheitsfälle nicht voll besetzt sind, wir geben aber unser bestes die Liefertermine bestmöglich ein zu halten.

Mail von heute. Ist nicht schlimm. Ich kann warten. Habe ich ja eh recht lange.

Der EXT Storia V3 geht ja zu Marco zum Umbau auf das Glen. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen aber beim KSL wurde mir die 500er Feder empfohlen, die auch super passt. Beim Glen wird das auch empfohlen, was mich aber doch sehr verwundert, denn das Rad ist doch etwas progressiver oder hängt das damit nicht zusammen? (Vielleicht ist durch den HBO beim Storia auch eine 450er Feder möglich. Die Angaben bei Last beziehen sich ja auf die RS bzw. Fox Dämpfer).

TRBO-1703_KenevoSL_Presskit_0423-14-2.jpg
Webaufnahme_22-11-2022_81229_www.last-bikes.com.jpeg

Ich denke das fuers Glen die HBO etwas angepasst wird. Wenn der Rahmen schon viel Progression hat und der Daempfer da noch mitarbeitet wirds halt schwer den vollen Federweg auszunutzen.

Wenn du jetzt ne weichere Feder nimmst, nutzt du zwar den vollen Federweg aber im Zweifel waerst du zu stark im SAG und wuerdest den Daempfer quasi immer zu tief fahren. Im schlimmsten Falle wuerd der dann nichtmal richtig zum arbeiten kommen, da er immer nur wenig Hub macht.

Ich habe in meinem Glen V1 ne 400 Feder (71 kg netto) Wassertal /Kammweg runter öfter das Gefühl von Durchschlägen.450 Feder ist mir zu Hard.Bin auf deinem Bericht gespannt.

Habe auch schon mit der Sprindex geliebäugelt,konnte mich aber noch nicht entscheiden. Ich kann mir mit der Entscheidung noch locker bis zum Frühjahr Zeit lassen.

Bin ich gespannt was Du zur neuen Lyrik sagst, habe auch vor mir eine zu holen.
Klar. Mache ich gern. Ich weiß nur nicht, ob mein Bericht so interessant sein wird. Es ist ja hier sogar so, dass die Gabel an ein ganz anderes Rad kommt und ich so nicht mal im selben Rad vergleichen kann. Darüber hinaus befürchte ich, dass ich hier kaum einen Unterschied merken werde.

Bin ich gespannt was Du zur neuen Lyrik sagst, habe auch vor mir eine zu holen.

Mit den 20% bei BC gibt's den Charger 3 für 159€. Ist vielleicht auch interessant, wenn man eine Lyrik zwischen B1 und C3 hat. Werde ihn demnächst mal in meine Ultimate C3 einbauen. Das passt ja, wie sich herausgestellt hat (nur die Luftseite eben nicht).

Zurück