[A]tombombensicheres Spaßgerät

Anzeige

Re: [A]tombombensicheres Spaßgerät
Bei so einem farbenfrohen Rahmen und dann noch Pörbel bin ich natürlich dabei. Aber eine schöne schlichte Kurbel wäre da schöner gewesen. Die SLX 12 Fach mit Alugear KB oder eine Race Face Affect bei beiden kannst Du schön die Decals entfernen.
Da hast du nicht ganz unrecht aber die Kurbel habe ich so günstig von nem Bekannten bekommen das ich da gar nicht weiter überlegt habe.

Das Update für heute fällt leider auch sehr kurz aus da mich die Bronchitis fest im Griff hat. Kann mich kaum konzentrieren und will keinen Mist bauen. Darum gibt es nur ein Bild der heutigen Lieferung.
IMG_20221124_184310.jpg

Ist eine OneUp V2 mit 210mm Verstellweg und die Remote V3. Die Steckprobe hat ergeben daß sie komplett in den Rahmen passt. Bin zufrieden aber mehr geht heute nicht.
Sorry
 
Da hast du nicht ganz unrecht aber die Kurbel habe ich so günstig von nem Bekannten bekommen das ich da gar nicht weiter überlegt habe.

Das Update für heute fällt leider auch sehr kurz aus da mich die Bronchitis fest im Griff hat. Kann mich kaum konzentrieren und will keinen Mist bauen. Darum gibt es nur ein Bild der heutigen Lieferung.
Anhang anzeigen 1591256
Ist eine OneUp V2 mit 210mm Verstellweg und die Remote V3. Die Steckprobe hat ergeben daß sie komplett in den Rahmen passt. Bin zufrieden aber mehr geht heute nicht.
Sorry
Bin mit der Stütze auch sehr zufrieden obwohl mir meine AXS besser gefällt.
 
Da hast du nicht ganz unrecht aber die Kurbel habe ich so günstig von nem Bekannten bekommen das ich da gar nicht weiter überlegt habe.

Das Update für heute fällt leider auch sehr kurz aus da mich die Bronchitis fest im Griff hat. Kann mich kaum konzentrieren und will keinen Mist bauen. Darum gibt es nur ein Bild der heutigen Lieferung.
Anhang anzeigen 1591256
Ist eine OneUp V2 mit 210mm Verstellweg und die Remote V3. Die Steckprobe hat ergeben daß sie komplett in den Rahmen passt. Bin zufrieden aber mehr geht heute nicht.
Sorry
Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern haben mich sowohl Hermes als auch DHL hängen lassen und ich warte weiter auf die nächsten Teile. Wenigstens geht es mir wieder besser und zur Belohnung war ganz großes Kino angesagt.

https://madheidi.com/de
Ein Meisterwerk für alle Fans von etwas "anderen" Filmen. 🇨🇭☠️🧀

Immerhin ist die Sattelstütze eingebaut, der Zug verlegt und ein bissl foliert hab ich auch.
IMG_20221127_114852.jpg

Ich hoffe morgen kommen dann die nächsten Packerl und es gibt wieder etwas mehr zu sehen.
 
Sehr schickes Projekt/Bike bin gespannt wie es weitergeht 👍🏻
Hast du dich schon bezüglich Bremsen festgelegt?
Die komplette Formula Cura 4 inklusive 203 Scheiben bekommst du gerade für 199€ bei Bike 24,kann ich sehr empfehlen.
 
Sehr schickes Projekt/Bike bin gespannt wie es weitergeht 👍🏻
Hast du dich schon bezüglich Bremsen festgelegt?
Die komplette Formula Cura 4 inklusive 203 Scheiben bekommst du gerade für 199€ bei Bike 24,kann ich sehr empfehlen.
Danke, Bremsen sind tatsächlich die Formula bestellt. Erst bei RCZ aber dann doch storniert und bei Bike24 bestellt. 😁
Sollten morgen kommen. Bin auch wirklich gespannt auf die Bremse. Fahre an meinem Tyee eine Shigura aus Saint und MT5. Lass mich überraschen was die Cura leistet.
 
Geile Farbkombi 👍🤘

Kommen da noch weitere lila Teile dran? Naben? Ne lila Hope Bremse wäre wohl ein bischen too much gewesen...
 
Geile Farbkombi 👍🤘

Kommen da noch weitere lila Teile dran? Naben? Ne lila Hope Bremse wäre wohl ein bischen too much gewesen...
Danke, finde ich auch. ;)

Der Vorbau wird noch Lila und evtl. die Bremsscheibenschrauben. Naben hatte ich überlegt aber es ist ja dann erstmal der Nukeproof Laufradsatz geworden.
Denke das reicht auch erstmal aber man weiss ja nie. Vielleicht noch passende Decals für die Gabel.

PS: Ich überlege tatsächlich die gefrästen Bremshebel hier aus dem Bikemarkt für die Cura in Lila zu bestellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Tag des süßen Nichtstun (ich musste endlich mal Andor weiter schauen) habe ich heute doch etwas Fortschritt erzielt. Bremsscheiben sind montiert.
IMG_20221129_204520.jpg

Das Hinterrad ist eingebaut, die Bremse hinten ist montiert, Kette ist abgelängt und die Schaltung ist eingestellt.
IMG_20221129_203947.jpg

IMG_20221129_204014.jpg

Ich muss ehrlich gestehen das ich dachte die AXS einzustellen wäre einfacher. Ganz schönes Gefummel. Bin noch nicht ganz zufrieden aber das wird schon noch.
Jetzt sieht es wenigstens langsam aus wie ein halbes Radl und das Tyee wird auch langsam an den Neuzugang gewöhnt. 😁
IMG_20221129_204738.jpg
 
Cooler Aufbau, viel Spaß mit dem Scout! Habe mir letzten Winter auch eins aufgebaut und hab mich dann Anfang des Jahres geärgert als Nukeproof mit dem gelben Rahmen um die Ecke gekommen ist. Wenn's den da schon gegeben hätte hätt ich den auf jeden Fall auch genommen.

Bei der Farbkombi muss eigentlich auch irgendwo ein KW Sticker drauf ;)
th
 
Cooler Aufbau, viel Spaß mit dem Scout! Habe mir letzten Winter auch eins aufgebaut und hab mich dann Anfang des Jahres geärgert als Nukeproof mit dem gelben Rahmen um die Ecke gekommen ist. Wenn's den da schon gegeben hätte hätt ich den auf jeden Fall auch genommen.

Bei der Farbkombi muss eigentlich auch irgendwo ein KW Sticker drauf ;)
th
Ich muss sagen das mir das Gelb von Tag zu Tag noch mehr gefällt. Welche Farbe hat denn dein Scout?

Hehe, also brauch ich nen KW Sticker und für den @Cpt_Oranksch einen GT3 Aufkleber. o_O
 
Hab nen grauen 21er Rahmen. Hatte mich da schon gefragt warum es das Scout nicht in dem coolen Gelb vom Mega gibt... nunja


Oder nen Nukeproof Aufkleber für den GT3 😎

Bei dem grauen Rahmen bist dafür aber halt ziemlich frei in der Farbwahl der Anbauteile.
Joa, wäre die deutlich coolere Variante. Nur der Geldbeutel sagt nein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam endlich das mit Spannung erwartete Paket in der Arbeit an.
IMG_20221202_102917.jpg

IMG_20221202_102156.jpg

Somit kann ich am Wochende weiter schrauben und auf die Zielgerade einbiegen.
Das Tuning von MST wird dann beizeiten noch gemacht.
Weiss jemand ob man die MST Kartusche auch ohne Einbau kaufen kann? Der Tausch sollte doch selber machbar sein.
Außerdem hatte ich beim Jubiläumsgewinnspiel von BC tatsächlich gewonnen. Kann es selber nicht glauben. Sehr nettes Paket. Danke BC.
IMG_20221202_102757.jpg
 
Und weiter geht es mit etwas Fortschritt beim Aufbau. Habe vergessen mehr Bilder zu machen da ich mich so gefreut habe als das Gerät endlich auf eigenen Füßen stehen konnte.
IMG_20221203_103919.jpg

IMG_20221203_103924.jpg

Steuersatz fertig gemacht, Schaft abgelängt, Kralle eingeschlagen und zum ersten mal sitzt die Gabel da wo sie hin gehört.
IMG_20221203_121706.jpg

Vorderrad dran, Bremse passt, Cockpit schaut auch gut aus. Bin begeistert von der Optik bis jetzt. Leitungen sind noch nicht abgelängt da r2 sich mit den Mixmastern viel Zeit lässt. Kann also den Trigger für die Dropper und den Schalthebel noch nicht an den Bremsen fest machen.
Zum Abschluss gibt es noch eine schöne Aufnahme des Vorbaus. 😁
IMG_20221203_121950.jpg
 
fett. is der vorbau ein burgtec?

ich find gelungen, und auch ausgewogen. pörbel lockringe an den griffen wären noch was. gabel vielleicht noch cleanen (bitte keine decals in pörbl oder gelb!). sinnlos aber geil wäre ein gelber sagring von sagnation.
 
Zurück
Oben Unten