Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich hab zum Leitungsverlegen einen Zug mit Dorn und Gewinde, welchen ich in die Leitung schrauben kann und somit beim verlegen nichts, bzw. kaum, was ausläuft.
Bei der DRT war es mir damals tatsächlich gelungen nicht neu entlüften zu müssen.
Bei meiner heuten verbauten Maxima hab ich es nach dem kürzen beim Hinterrad leider nicht geschafft. Bei meiner Vorderbremse schon.
Ich habe möglichst penibel drauf geachtet, dass nichts ausläuft und auch noch mal mit einer feinen Spritze wieder aufgefüllt, damit ich keine Luft mit einschließe.
Von SRAM gibt es dieses kleine rote Verbindertool. Damit verbindet man zwei Leitungen, was das Innenverlegen der Leitung erheblich vereinfacht.
1669374854246.png

Es verschießt gleichzeitig die geöffnete Leitung, so dass kein Öl austritt.

Alternativ hilft auch die unserem Bleedkit beiliegende M3-Inbusschraube mit Kopf-Außendurchmesser 5 mm. Sie kann in die geöffnete Leitung geschraubt werden und dichtet diese ab, so dass beim Durchfädeln der Leitung durch den Rahmen kein Öl raus suppt.
 
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@ alle, die ihre Bremse bekommen haben und das hier kundtun: könntet ihr bitte dazu schreiben, welche Bremse, welche Farbe, wann und wo bestellt? Dann können die Wartenden besser einschätzen, wie es mit ihrer Bremse aussieht. Danke!
 
@ alle, die ihre Bremse bekommen haben und das hier kundtun: könntet ihr bitte dazu schreiben, welche Bremse, welche Farbe, wann und wo bestellt? Dann können die Wartenden besser einschätzen, wie es mit ihrer Bremse aussieht. Danke!
Eher nicht so. Wenn man den Thread verfolgt hat, weiß man, dass es so viele Faktoren gibt, die das beeinflussen, dass dir diese Info nichts bringen wird.

Was mir aber auffällt ist, dass die Produktion jetzt wohl gut klappt. Wenn selbst ordentliche Mengen an MXA in die Läden kommen...
 
Frage an dei MXA Fahrer, die die Bremse auch mit der DRT vergleichen können. Ist die MXA genauso gut dosierbar und liegt der Fokus nicht der MXA nicht eher auf schweren Fahrern oder E-Bikes?
 
Frage an dei MXA Fahrer, die die Bremse auch mit der DRT vergleichen können. Ist die MXA genauso gut dosierbar und liegt der Fokus nicht der MXA nicht eher auf schweren Fahrern oder E-Bike
Werde ich dir hoffendlich bald sagen können, sobald ich dazu komme, mein Downhiller zu fahren.
habe meine beiden Direttissima erst von Kevlar auf Stahlflex Leitungen umgebaut und jetzt am DH Bike auf Maxima gewechselt.
 
Hat jemand nen Vergleich Direttissima zur Piccola HD? Was sind den die genaue Unterschiede in der Leistung? Ich finde von der Haptik den Carbonhebel der Piccola einfach Hammer.
Bei nem Systemgewicht von 110 - 115 kg und Einsatz Touren/Trail im Schwarzwald und ab und an im Vinschgau und in den Vogesen kommt die Piccola HD nicht an ihre Grenzen oder? Ich baller da auch nirgends runter.
 
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Hat jemand nen Vergleich Direttissima zur Piccola? Was sind den die genaue Unterschiede in der Leistung? Ich finde von der Haptik den Carbonhebel der Piccola einfach Hammer.
Bei nem Systemgewicht von 110 - 115 kg und Einsatz Touren/Trail im Schwarzwald und ab und an im Vinschgau und in den Vogesen kommt die Piccola nicht an ihre Grenzen oder? Ich baller da auch nirgends runter.
Warum denn keine Piccola HD?
 
Kurze Frage. Ich habe meine DRT kurz begutachtet und dann wieder eingepackt. Was mir nicht aufgefallen ist, das ich eine Pumpe mit dem AGB Deckel nach unten wieder reingetan habe, also verkehrt herum. Jetzt nach einer Woche wollte ich sie an mein Bike Schrauben und habe gesehen das der AGB Deckel mit einem Ölfilm überzogen ist. Kann das passieren wenn die Pumpe verkehrt herum gelagert wird?
 
Frage an dei MXA Fahrer, die die Bremse auch mit der DRT vergleichen können. Ist die MXA genauso gut dosierbar und liegt der Fokus nicht der MXA nicht eher auf schweren Fahrern oder E-Bikes?
Ich bin von DRT mit 223 vorn auf MXA mit 203 vorn umgestiegen. Immer noch mehr Power und die Dosierbarkeit ist gleich. Ich muss auch sagen, dass ich, mal abgesehen von der finalen Power, kaum einen Unterschied zwischen den beiden Bremsen merke. Der Druckpunkt ist gleich, der Hebelweg ist gleich und das Gefühl beim Bremsen ist gleich.
 
Kurze Frage. Ich habe meine DRT kurz begutachtet und dann wieder eingepackt. Was mir nicht aufgefallen ist, das ich eine Pumpe mit dem AGB Deckel nach unten wieder reingetan habe, also verkehrt herum. Jetzt nach einer Woche wollte ich sie an mein Bike Schrauben und habe gesehen das der AGB Deckel mit einem Ölfilm überzogen ist. Kann das passieren wenn die Pumpe verkehrt herum gelagert wird?
Denke es war vom entlüften/befüllen noch etwas Öl zwischen AGB Deckel und Menbran, welches durch die kleine Bohrung im Deckel dann rausläuft.
 
Kurze Frage. Ich habe meine DRT kurz begutachtet und dann wieder eingepackt. Was mir nicht aufgefallen ist, das ich eine Pumpe mit dem AGB Deckel nach unten wieder reingetan habe, also verkehrt herum. Jetzt nach einer Woche wollte ich sie an mein Bike Schrauben und habe gesehen das der AGB Deckel mit einem Ölfilm überzogen ist. Kann das passieren wenn die Pumpe verkehrt herum gelagert wird?
Steck mal einen 3mm Inbus oder noch besser etwas flächiges in den Schacht und pump die Kolben ran. Wenn das Öl aus dem AGB stammt und jetzt zu wenig Öl drin ist, müsste der Druckpunkt dann schwammig sein. Wenn der Druckpunkt gut ist, würde ich auch von Ölresten zwischen Membran und Deckel ausgehen. Dann reicht es, die Pumpe mit Pinsel und Spüliwasser zu säubern. Bleedblock geht für diesen Test nicht, der ist zu dick um zu schauen, ob zu wenig Öl drin ist.
 
Ich bin von DRT mit 223 vorn auf MXA mit 203 vorn umgestiegen. Immer noch mehr Power und die Dosierbarkeit ist gleich. Ich muss auch sagen, dass ich, mal abgesehen von der finalen Power, kaum einen Unterschied zwischen den beiden Bremsen merke. Der Druckpunkt ist gleich, der Hebelweg ist gleich und das Gefühl beim Bremsen ist gleich.
Vielen Dank. Damit wird eine MXA frei, die ich letzte Woche ergattern könnte. Denn ich habe noch eine DRT, die ich dann nutzen werde.

Wer also für sein aktuelles Projekt eine MXA braucht, kann sich gerne bei mir melden (wir wollen dann natürlich Photos vom fertigen Projekt sehen 😉). Ohne Aufschlag
 
Mal eine Frage an die MXA Fahrer: Welche Bremsbeläge nehmt ihr, wenn, wie jetzt, keine Power lieferbar sind? Ich hab jetzt erstmal Standard für hinten bestellt, aber fühlt sich schon seltsam an, extra die stärkste Bremse zu kaufen und sie dann mit "schwächeren" Belägen auszustatten. (Natürlich wird die Bremskraft locker reichen, geht mehr ums Prinzip ;))
 
Mal eine Frage an die MXA Fahrer: Welche Bremsbeläge nehmt ihr, wenn, wie jetzt, keine Power lieferbar sind? Ich hab jetzt erstmal Standard für hinten bestellt, aber fühlt sich schon seltsam an, extra die stärkste Bremse zu kaufen und sie dann mit "schwächeren" Belägen auszustatten. (Natürlich wird die Bremskraft locker reichen, geht mehr ums Prinzip ;))
Schau mal bei Brakepads.de
Ich finde den Belag sehr bissig.
Und zum ausprobieren ist nicht viel kaputt.
 
Steck mal einen 3mm Inbus oder noch besser etwas flächiges in den Schacht und pump die Kolben ran...
Unser Bremsscheibenschacht ist genau 4,05 mm breit, so dass unser BBB-Tool fast spielfrei (es ist 4,00 dick) reinpasst. Die Nehmerkolben sollten sich an das Tool heranpumpen lassen und es sollte sich dabei immer noch ein klar definierter Druckpunkt einstellen. Gleichzeitig sollen sich alle Nehmerkolben bündig in den Bremssattel zurückdrücken lassen. Wenn das so ist, ist die Bremse korrekt befüllt und gut entlüftet.

Ein 3er Inbusschlüssel ist nicht das ideale Tool. Wenn, dann bitte einen 4er. Dabei ist aber darauf zu achten, dass die Kolben dann mittig auf den Inbusschlüssel drücken, damit sie nicht verkanten.
 
Mal eine Frage an die MXA Fahrer: Welche Bremsbeläge nehmt ihr, wenn, wie jetzt, keine Power lieferbar sind? Ich hab jetzt erstmal Standard für hinten bestellt, aber fühlt sich schon seltsam an, extra die stärkste Bremse zu kaufen und sie dann mit "schwächeren" Belägen auszustatten. (Natürlich wird die Bremskraft locker reichen, geht mehr ums Prinzip ;))
Wir können doch liefern. Der 730 POWER wird vom 730 POWER-Plus abgelöst, wobei aber das Reibmaterial genau das gleiche ist.
 
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