Schnäppchenjäger-Laberthread

bei fahrrad gabs ja noch diverse Pearl Izumi Handschuhe günstig. Die Amfib Lite da stören leider die Nähte im inneren. DerAmfib Gel macht einen guten Eindruck wenns richtig kalt ist.
Die Geleinlage am Handballen ist schon etwas grenzwertig dick.
Die Thermal Lite sind wohl eher was als Liner. Von der Größe fallen die alle irgendwie anders aus. Die Amfib Lite sind in L schon fast zu klein, die Gel passen in L und bei den Thermal Lite hab ich M.
 
ja ich. Softshell ist recht dünn, hat lange Ärmel und ist recht eng geschnitten.
Das Fleece dagegen hat kurze Ärmel und kurzen Rumpf und ist komfortabel geschnitten.

Das Fleece ist am Bauch echt etwas kurz aber wärmt ziemlich gut. Die Softshell sitzt bei mir perfekt aber hatte den Eindruck das da gar nichts isoliert.

Die Endura Humvee Hose scheint ganz ok zu sein, mieft aber krass.
Könnte vielleicht noch jemand sagen bei welchen Temperaturen die


noch einsetzbar? Was muss man noch drunter tragen damit es z. B. bei ca. 3-4 Grad „wärmt“?
Danke!
 
Ich hab grad paar Tests bei 1 Grad gemacht, allerdings ohne großartige Belastung. Alles mit dünnem Baselayer aus Polyester. Dazu dicke Mütze und Handschuhe an damit nix verfälscht.

Mit der Föhn Fleece + Softshell kann man bequem fahren ohne das was kalt wird.
Mit Föhn Softshell + ähnlich dickem Standardfleece kein Unterschied.
Mit Föhn Softshell + dünnem Decathlon Fleece immer noch nicht kalt.
Und mit einer Vaude Softshell statt der Föhn merke ich auch keinen Unterschied.
Für bergauf kann man den Midlayer wahrscheinlich weglassen.
Der Föhn Fleece scheint eher was fürs Skifahren zu sein.

Weitere Tests nur mit Trikot + Softshell hab ich nicht gemacht, dafür ist es mir zu kalt draussen.

Also die Vaude kann jetzt weg, die ist mir unten eh zu kurz.
 
Wenn man nicht will, will man nicht…

Gibt genug Möglichkeiten die Artikel nach DE nachzusenden!
Relativiert sich dann nicht der Rabatt letzten Endes? Bei Sportokay kann ich ja auch aus DE heraus ohne Probleme bestellen. Geht dabei vermutlich eh nur darum, das es eine Lenkerlampe ist und für DE keine Zulassung vorhanden ist.
 
Diese gut?

3000lm hört sich erstmal nach viel an. Werden die auch gut verteilt?
1670151118818.png
 
Ich hab grad paar Tests bei 1 Grad gemacht, allerdings ohne großartige Belastung. Alles mit dünnem Baselayer aus Polyester. Dazu dicke Mütze und Handschuhe an damit nix verfälscht.

Mit der Föhn Fleece + Softshell kann man bequem fahren ohne das was kalt wird.
Mit Föhn Softshell + ähnlich dickem Standardfleece kein Unterschied.
Mit Föhn Softshell + dünnem Decathlon Fleece immer noch nicht kalt.
Und mit einer Vaude Softshell statt der Föhn merke ich auch keinen Unterschied.
Für bergauf kann man den Midlayer wahrscheinlich weglassen.
Der Föhn Fleece scheint eher was fürs Skifahren zu sein.

Weitere Tests nur mit Trikot + Softshell hab ich nicht gemacht, dafür ist es mir zu kalt draussen.

Also die Vaude kann jetzt weg, die ist mir unten eh zu kurz.

So bin jetzt 2h MTB bei 1 Grad gefahren. Dünnes Baselayer Polyester (von Aldi), darüber Decathlon MH900 Fleece (ca 350g) und die Föhn Softshell. War echt ganz angenehm, bergauf musste ich Jacke aufmachen.
 
daily Adventskalender-Deal bei BC:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Montagestaender-p70348/Anhang anzeigen 1597087

Zu dem Deal muss ich sagen.. ich hab den Ständer seit ca. 1-2 Jahren im Einsatz und bin damit echt eher unzufrieden. Der Ständer kippt leider schon bei der leichtesten Berührung zur Seite um, wenn man nur ein Laufrad ausgebaut hat. Die Klemmung ist auch sehr umständlich zu bedienen, da der Hebelmechanismus zu wenig Weg abdeckt und man ständig kurbeln muss. Ich hätte gerne lieber mehr investiert. Vorteile sehe ich nur darin, wenn man ihn evtl. im Auto etc mitnehmen mag, da er sich recht klein und schnell zusammenlegen lässt.
 
daily Adventskalender-Deal bei BC:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Montagestaender-p70348/Anhang anzeigen 1597087

Zu dem Deal muss ich sagen.. ich hab den Ständer seit ca. 1-2 Jahren im Einsatz und bin damit echt eher unzufrieden. Der Ständer kippt leider schon bei der leichtesten Berührung zur Seite um, wenn man nur ein Laufrad ausgebaut hat. Die Klemmung ist auch sehr umständlich zu bedienen, da der Hebelmechanismus zu wenig Weg abdeckt und man ständig kurbeln muss. Ich hätte gerne lieber mehr investiert. Vorteile sehe ich nur darin, wenn man ihn evtl. im Auto etc mitnehmen mag, da er sich recht klein und schnell zusammenlegen lässt.
Ich habe inzwischen das 5. Rad damit aufgebaut und habe keine Probleme. Ein bisschen aufpassen bzw. Mitdenken beim Einspannen wohin das Gewicht verlagert wird beim Ausbau von Laufrädern ist tatsächlich notwendig. Aber für den Preis vollkommen in Ordnung und er lässt sich mit 2-3 Handgriffen leicht zusammenlegen und nimmt nicht viel Platz weg.
 
So schlimm? 😅 Das ist doch der inoffizielle Melde-Button. Man nervt nicht die Mods (der Thread soll offen bleiben!) aber du hast es innerhalb von wenigen Minuten gecheckt.
 
Verrückt. Ich bin im RCZ-Katzentisch-Thread gesperrt. :confused:

Freu mich trotzdem, dass es die 27,5er non-boost Fox 36 Performance Elite noch zu bestellen gibt. :i2:
Fast hätte ich statt dessen eine ZEB in 29 genommen. Puh. 😅
 
Hier mal mein Vorschlag für die Zukunft.

Wir nutzen ab jetzt 😡 als inoffiziellen Melde Button, damit der User auch die Chance hat seinen Beitrag anzupassen.
Sonst kommen nämlich die richtigen lustigen Kollegen und melden euren Beitrag den Mods und dann ist der Thread bald wieder dicht. Überlesen und ignorieren könnte man die Beiträge natürlich auch, funktioniert aber nicht.

Also lieber @danimaniac nicht ärgern. Alles wird gut...
 
Zurück
Oben Unten