[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
welchen für hinten bei schwalbe ?
was ist im sommer dein lieblings reifen für dein fahrprofil?
es gibt kein einheitliches fahrprofil.
der schwalbe nobby nic speedgrip supertrail wiegt in etwa soviel wie der conti und wird einfach das äquivalent dazu. schneller reifen mit profil und ca 1kg bei 27,5 ist das was ich brauch.

Ich hol das noch mal her. Du hast die Goodridge MIT Ummantelung benutzt und sie durch den Rahmen bekommen? Ich habe die ohne, was das Ganze ja etwas einfacher gestalten sollte. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen transparenten Schrumpfschlauch besorgen und das dann nachträglich verbauen. Die blanken Goodridge reiben doch schon sehr stark.
Ich hab die mit Ummantelung benutzt und sie mühsam durch den Rahmen bekommen.
Die rohe Leitung solltest du problemlos durchbekommen.

Nachtrag: Ich hol mal die Anleitung hier her, damit ich es später wieder finde. Was ich komisch finde ist, dass Last mir schrieben, dass sie von TS die Schrumpfschläuche mitgeliefert bekommen. Ich habe auch einen von TS bekommen, der aber schwarz war. Bei Last ist er bei einem Glen in der Insta Story aber nicht montiert oder eben transparent.
Ich weiß von Last, dass sie die rohe Leitung verlegen und dann die Teile, die im freien liegen, mit einem Schrumpfschlauch schützen. Ob transparent oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Im Prinzip schon aber der Plan ist ein anderer. Wenn das Glen fertig ist, soll es für 2023 nur noch Verschleißteile und ggf das 29er Setup geben.

Das ist auch der Grund warum ich wie so ein Verrückter versuche, das Setup noch zu „optimieren“.

Also eine selbstauferlegte challange eine ganze saison das gleiche zeug zu fahren?
Ich glaube du wirst dir ein paar hintertürchen offenlassen mit der definition von verschleissteilen 😀

Rein von den teilen ist ja alles super bewährt und hochwertig bei deinem rad. Da wird es normal keinen weiteren natürlichen bedarf geben. Hart wirds halt wenn was neues auf den markt kommt was einfach gut und besser wäre!!!
Ich prognostiziere eine schwere zeit beim release von xx1 und intend bremse!

Hart wirds halt wenn was neues auf den markt kommt was einfach gut und besser wäre!!!
Die neue Schaltung wird schalten und die Bremse bremsen. Auch hier werden keine Innovationen zum Vorschein kommen welche eine Neuanschaffung rechtfertigen würden, wenn man mal ganz ehrlich ist 😅

Also eine selbstauferlegte challange eine ganze saison das gleiche zeug zu fahren?
Ich glaube du wirst dir ein paar hintertürchen offenlassen mit der definition von verschleissteilen 😀

Rein von den teilen ist ja alles super bewährt und hochwertig bei deinem rad. Da wird es normal keinen weiteren natürlichen bedarf geben. Hart wirds halt wenn was neues auf den markt kommt was einfach gut und besser wäre!!!

Was kommt denn da alles von sram? Kurbeln, antrieb...?
Weisst du mehr über den zeitpunkt?

Was kommt denn da alles von sram? Kurbeln, antrieb...?
Weisst du mehr über den zeitpunkt?
Fahren bei xc und endurorennen schon einige zeit rum. Alles kommt neu und so wie ich sram kenne wird nix kompatibel sein wahrscheinlich wegen der ketten.
Frag mich obs noch eine mechanische topgruppe geben wird.

Wann, weiss ich nix. Auch von shimano hat man erst kürzlich was mit batterie gesehn. Aber mit kabel auch.

Ein 2017er spectral möchte ich nicht fahren. Die verbesserung von zeug ist noch nicht zuende.

Haste mal nen link zum enduro zeugs...

Hoff die kompatibilität bleibt zumindest zu ihrem "alten" zeugs
Das neue Zeug ist mit dem alten nicht kompatibel. Die Kette ist mWn schmäler weshalb sie nicht mit alten Kassetten und Kettenblätter gefahren werden kann. Einfach googeln, gibt mittlerweile genug Leaks.

Screenshot_2022-12-30-18-44-52-102_com.instagram.android.jpg

Er hat schon das beste tarvo was ich kenn. Ich hab ihn gefragt was er mit dem alten rahmen macht. Er behält ihn und baut ein zweites rad auf.

Ist vielleicht eine option wenn man sich für bestimmte anbauteile nicht entscheiden kann?

Zurück