gravel goes 80s Pop [A]rt

Wizard Works gibt´s z.B. bei Goldsprint

1667847682515.png

1667847763129.png

https://www.goldsprintshop.com/Wizard-Works-Go-Go-Top-Tube-Bag-Regular-1-Liter-Splatter
Kleine oder große Version. Handgemacht in UK, aber auch 70.- Euro aufwärts. Wasserabweisend, nicht wasserdicht.

@Pedaldancer, Du nähst tatsächlich Oberrohrtaschen in Auftrag auf Maß? Bitte antworte mit JA! 😳😎🫶
Das könnte man jetzt echt falsch verstehen. :D..

für @Colt__Seavers würde ich es mal n probieren. Alles weitere.. da muss ich mich mal mit mir selbst überlegen, leider hab ich neben dem 40h Vollzeitjob gar nicht mehr so viel Zeit, wenn ich radeln, sonstigen Sport, schlafen, selbst für mich nähen, abziehe. Aber ja, ich hab schon das ein oder andere auch fürs Packing gemacht, aber immer nur für mich oder meinen Freund bisher.

Sehr schick, aber unpraktisch war die genau passende Tasche für mein Giant Trance. In die Ecken hat halt einfach nix gescheit reingepasst..die zeig ich darum lieber gar nicht... nicht dass es Begehren weckt. Außer jemand sucht zufällig für ein Trance von 2017/18 in M... Die liegt noch im Keller, das Radel ist nicht mehr hier.
Die hellgrüne Satteltasche am Carbonda war mordsarbeit, das bleibt ein Einzelstück.. 😅😅 sorry.... das kann keiner zahlen 😅.

Am schwarzen Giant die Lenkerrolle und Rahmentasche sind von mir, Lenkerrolle am Canyon auch. Hinten ist ganz platt ortlieb gekauft. Und ja ist exakt der gleiche Stoff.. hab halt gute Quellen. Ich bin halt nicht so sehr schnell, aber sehr pingelig.. normal nähe ich (Sport)Bekleidung, die ist in der Regel weniger störrisch als Cordura

Anhänge

• DSC_7058.JPG
    DSC_7058.JPG
    263 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0494.JPG
    DSC_0494.JPG
    553,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
https://phil-wood-co.myshopify.com/collections/accessoriesAnhang anzeigen 1582046
Hattest nicht vor kurzem was von PW iwo bestellt? Müsste man kucken wo die abzugreifen gibt. — Steck doch bitte mal deine deine neue türkis’e Flasche in den vorderen Halter und deiner eine Pink’nen in den Hinteren, wie schaut's dann aus?
Die könnte wirklich was werden, obwohl Fotos täuschen oft. Hatte das Grease bestellt aber dann doch retourniert. War aber hier in Deutschland (Singlespeedshop).
Das Durchtauschen kann ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Oberrohrtaschen so ziemlich das nervigste am Rad. Da bleibe ich IMMER mit den Knien dran hängen, wenn ich Wiegetritt fahre. Generell bin ich bei Taschen im/am Rahmen ziemlich empfindlich und kann meine Rahmentaschen auch erst am den +15 mm SQlab Pedalen verknusen.

Hatte auch Oberrohrtaschen probiert, weil schon praktisch. Wie @talybont bekomme ich mit den Knien Kontakt und bin auf Taschen umgestiegen, die ich im Rahmendreieck Oberrohr/Sattelrohr montieren kann.
In diesem Fall gibt es z.B. die Tasche vom Aspero. Diese baut extra schmal und verhindert das Hängenbleiben bei vielen Fahrern.

https://www.enjoyyourbike.com/detail/index/sArticle/19038?

Für mich sind Oberrohrtaschen so ziemlich das nervigste am Rad. Da bleibe ich IMMER mit den Knien dran hängen, wenn ich Wiegetritt fahre. Generell bin ich bei Taschen im/am Rahmen ziemlich empfindlich und kann meine Rahmentaschen auch erst am den +15 mm SQlab Pedalen verknusen.
Guter Punkt! Werde ich testen. Das wäre für mich auch ein NoGo

Guter Punkt! Werde ich testen. Das wäre für mich auch ein NoGo
Mach mal. Das hängt auch sehr davon ab wie stark du das Rad hin und her wiegst, wenn du aufstehst.
Bei der Apidura find ich eher etwas nervig, dass sie hin und her kippt. Ich vermute das Kippeln kommt dadurch, dass es nur an den 2 Schrauben mittig festhält und gleichzeitig der Boden der Tasche nicht steif genug ist. Die Taschen mit Gurtbändern sind hier echt besser fixiert, wenn der ganze Boden vom Gurtbnd gehalten wird.

Nochmal zurück zur Cervelo Bag, hab ich vorhin vergessen zu posten:

Bei 14:59 sagt Ingo was zur Tasche, er fährt die, weil ihm alle anderen zu breit sind. Bei ihm ist aber nicht der Wiegetritt problematisch, sondern dass er mit "engen Knien" fährt.

Sind immernoch im Karton. Zeit ist im Moment so gut wie keine. Wenn, wird sie zum biken genutzt. Schade für die decals und deine schnelle Arbeit. Aber leider ist es so

Ich hadere immer mit den Oberrohr-Taschen. Bin jetzt bei Oberrohr-Untertaschen. Da bleibt mein Geschmeide wenigstens nicht mehr hängen, ist aber genauso praktisch.
Auch ein guter Mittelweg. Im Endeffekt eine kleine Rahmentasche unterm Oberrohr. Ich fand die Befestigung an den Gewindeeinsätzen eben charmant. Laschen es reiben eben immer. Gewinde unterm Oberrohr wird wohl der nächste Trend.

geile Farbkombi, hab den Fred gerade erst entdeckt. Macht Spaß!

NS00NjE0LmpwZWc.jpeg

das wäre meine Farb-Kombi... Hab mir damals (1985) Neon-Pinke Surfsegel machen lassen die ich auf einem knallgelben Brett gefahren bin mit gelbem Anzug mit türkis und roten Streifen und nem neon-pinken Hüfttrapez. Ziemlich fett.

1277084_218139448348055_755120341_o.jpg

von den pinken Segeln hab ich leider kein Bild parat...
leider ist mein Keller heute voll mit schwarzen und silbernen Fahrrädern. Nur meine Frau hat ein knall-oranges, sehr schick!

Zurück