Schnäppchenjäger-Laberthread

Die gehören mMn mit der Sechskantaufnahme nach vorne. So kann man nämlich die Position der Slider einstellen/ausrichten, wenn die Schrauben an den Inserts gelöst sind. Andernfalls muss man die ja erst entfernen, um an den Schraubenkopf zu kommen.

Was die mechanischen Einflüsse angeht, macht das keinen Unterschied. Vor allem dann nicht, wenn es sich um Edelstahlschrauben handelt.
Nein glaube ich nicht.

Das wird eine Philips Schraube sein. Der Sechskant eine Mutter und das System wird über eine Spiralfeder vorgespannt.
Falls ich falsch liege. Hast du natürlich Recht.
 
Die gehören mMn mit der Sechskantaufnahme nach vorne. So kann man nämlich die Position der Slider einstellen/ausrichten, wenn die Schrauben an den Inserts gelöst sind. Andernfalls muss man die ja erst entfernen, um an den Schraubenkopf zu kommen.
Verstehe Dich nicht.
Die Feder sitzt zwischen Ausfallende und Schraubenkopf. Zum Spannen/Entspannen einfach mit Schlitzschraubendreher am Kopf ansetzen.
1673785699517.jpeg

Also so wie hier
1673785953318.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir recht, aber die Schraube sieht für mich auf dem Bild nicht so aus, als wäre da ein Schlitz drin.

Sollte das der Fall sein, lag ich falsch und behaupte das Gegenteil ;)
 
Danke, ich stehe zu meiner falschen Beurteilung der Sachlage und habe den Beitrag entsprechend angepasst.
 
Aber was is daran n Schnapper? Kostet doch beim Hersteller genauso viel 🤔
Oder is das n Insider und ich Blick den net? 😂😵
Kleiner Insider Scherz, die hatten ein totales PR Fiasko. Wäre eine tolle Fallstudie für Studenten, wie man kein PR machen sollten. Und die Pointe ist, dass die Initiatoren sogar PR Erfahrung haben... 🤣

https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...art-mit-carbon-enduro-und-gravel-bike.954724/
https://www.mtb-news.de/news/sciu-bikes-launch-statement-sven-hecker/
 
@Martina H.


db3142d4-f6a7-42b3-99a8-a2f4cbe5e557



Sieht für mich immer noch komisch aus
geht mir genauso. Für mich gehört die Achse einfach nicht so weit hinter den Hinterbau, denn sonst kommt es zu großen Momenten, was immer schlecht für Schweißnähte ist. Hier hatte ich mal einen Singular Kite in den Händen, der genau an der unteren Schweißnaht gerissen ist. War nicht einfach zu schweißen mit Guss-Ausfallende.
bei dem Ausfallende hier, hätte ich wohl aus dem Bauch heraus die Sitzstrebe weiter hinten angesetzt, dann wäre das Moment nicht so groß
1673862127293.png

Aber scheint ja zu halten...
Aus Sicherheitsgründen, würde ich den Slider eher versuchen immer nach vorne zu platzieren, anstatt nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die 2023er Lyrik von BikeDiscount mit 2 Token und Torque Cap Adaptern.

20230116_125547.jpg


Kann mir jemand sagen, ob der E-MTB Aufkleber immer drauf ist oder ob es wie bei Fox eine spezielle Ausführung ist?

20230116_125602.jpg
 
Aber scheint ja zu halten...
Aus Sicherheitsgründen, würde ich den Slider eher versuchen immer nach vorne zu platzieren, anstatt nach hinten.

Jetzt, wo ich nochmal hinschaue…geht das überhaupt, den Slider ordentlich nach vorne zu schieben? Irgendwie sieht es so aus, als würde dann die Bremsaufnahme mit der Verbindung von Sitzstrebe und Ausfallende kollidieren. Aber das kann aufgrund der Perspektive auch täuschen.
 
Deuter Trans Alpine 30 (Amazon) für 85€ (bislang für mindestens 99€ gesehen)
Verkäufer ist iein chinesischer Händler, angegebene Lieferzeit ein paar Wochen. Tatsächlich kam das Ding bei mir aber schon nach 3 Werktagen im Zalando(???)-Päckchen an.

Genauso scheint sich's bei dem Deuter Trans Alpine 28 Pro für 99€ zu verhalten.

offtopic: Vorsicht bei sowas wegen Kauf mit geklauten CCs. Klingt sehr suspekt ;)

die bekommen dein Geld auf Amazon und bestellen direkt bei zalando mit geklauten zahlungsdaten. Der Verkäufer hat nicht mal eine Bewertung und das Profil ist neu…
giphy.gif
 
Hm, das war mir komplett neu. Hab das "Schnäppchen" entfernt. Danke für die Hinweise.
Weitere Obacht:
Bei Zalando wurde jetzt wohl eine Bestellung in deinem Namen / Lieferadresse ausgeführt - vermutlich mit einer gestohlenen Kreditkarte. Ich würde ein paar Screenshots vom Bestellverlauf bei Amazon und vom Verkäufer-Account machen, nur so zum Spaß.
 
Zurück
Oben Unten