Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead

Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead

Seit fast zwei Jahrzehnten steht das Scott Scale repräsentativ für die mitunter dogmatischste Form der Fortbewegung im Gelände, getrimmt auf Leichtbau, Funktionalität und Erfolg – Hardtail-Racing! Nach sechs Jahren Pause gibt's ein Rundum-Update für den Race-Klassiker, das es in sich hat. Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead
 

Anzeige

Re: Scott Scale RC im Test: Hardtails ain't dead
E7CAA923-F2B4-4A58-9F5B-09D5339B8F73.jpeg
DB831FB7-38DC-49A6-A90D-6FCFFC6C02DB.jpeg
 
Was gab es denn als Zubehör dazu?

@LevoSW herzlichen Glückwunsch. Bezugnehmend auf unseren Schriftverkehr auf Insta, du hast es gerochen das Scott erst im Feber versendet.
 
Selbst 100€ wäre es mir nicht wert.

Dachte schon, dass der Unterschied signifikanter wäre.

Und dann noch die Züge durchs Steuerrohr 🙈
Das ist im Vorhinein schon zum Scheitern verurteilt 😅

Markenwechsel? S works HT XL müsste doch leichter sein?
für den Rahmenpreis bekomme ich nicht mal einen S-Works-Rahmen über die Garantie-Abteilung ausgeschleust , man muss auch mal das Preis-Leistungsverhältnis sehen , das Gewicht von 1028g kommt so ziemlich dem Epic HT nahe . Natürlich bin und bleibe ich Epic-Fan, da stecken mehr Emotionen drin... Das mit den Zügen , ist ja nur einer beim Scale ,ist zudem reine Übungssache und man gewöhnt sich dran .
 
Mit Fox 34 und 110mm , Fraser 90mm mit -20°.
Und ja einige haben Recht , das HMF-Modell wäre wohl die bessere Alternative .
Ist nur blöd, dass es offiziell keine Anleitung gibt , der Steuersatz hat 3 verschiedene Lagerschalen-Paare , alle mit -0,6 gekennzeichnet . Um wieviel diese sich unterscheiden , würde mich gerne interessieren.

IMG_8168.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fox 34 und 110mm , Fraser 90mm mit -20°.
Und ja einige haben Recht , das HMF-Modell wäre wohl die bessere Alternative .
Ist nur blöd, dass es offiziell keine Anleitung gibt , der Steuersatz hat 3 verschiedene Lagerschalen-Paare , alle mit -0,6 gekennzeichnet . Um wieviel diese sich unterscheiden , würde mich gerne interessieren.

Anhang anzeigen 1635947
Vermutlich sind es dann auch die gleichen. Bei meinem Spark war ein Paar 0,6° und ein Paar 0° dabei. Bei denen mit 0,6° sieht man auch optisch, dass die Bohrung schräg ist.
 
find auch spannend das bei dir die flaha inserts für den SL Rahmen dabei sind, deiner müsste ja standard gewindeeinsätze haben oder?
 
Zurück
Oben Unten