[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bin gespannt auf das 30 Tage Endergebnis.
Da muss mehr Stomp und LegExtension rein, das Lenker ziehen und drin Hängen sieht schon gut aus :daumen::)

Übst Du Freestyle oder hast ein "Transskript" wo die Einzelschritte in irgendeiner Art richtig beschrieben sind?
Ich habe viele Videos gesehen und schau mal. Die L Form muss auf jeden Fall noch geübt werden.
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Mehr wäre heute nicht gegangen. Kalt, Schnee, Wind, Matsch!

7E94474F-7CAD-4E85-B89D-03EBED23FA6F.jpeg
4528E8C0-504D-443F-BBCD-AE05C2626BA2.jpeg
 

Anhänge

  • BE3A2233-D66A-47FA-8963-0F535B7A1551.jpeg
    BE3A2233-D66A-47FA-8963-0F535B7A1551.jpeg
    551,6 KB · Aufrufe: 110
  • 4CEA118B-93B0-4D98-BB4F-FA7358F254C4.jpeg
    4CEA118B-93B0-4D98-BB4F-FA7358F254C4.jpeg
    414,4 KB · Aufrufe: 113
  • 48FA4EBF-E6A2-4543-B770-9E7EA95B91F2.jpeg
    48FA4EBF-E6A2-4543-B770-9E7EA95B91F2.jpeg
    495,9 KB · Aufrufe: 106
  • 795F52CE-89EA-49CE-BDAE-D27C9C23E3EA.jpeg
    795F52CE-89EA-49CE-BDAE-D27C9C23E3EA.jpeg
    570,1 KB · Aufrufe: 99
Sehr gut, mal eine lange fahrt!
Kälte ist besser als hitze für die fitness und bedingungen schlagen sich nur auf die zeit nieder, dem wattschnitt ist das egal. Im sommer mit schnelleren reifen gehts dann ab.

Kommentar auf meine letzte 7 stunden fahrt von meinen hardcore endurance homies: verstrichene zeit 13min länger, zählt eigentlich dann nicht als eine sondern sind zwei fahrten 😅 andere szene, andere regeln.
 
Gestern bin ich nach der Plessenburg auch noch etwas höher gefahren und habe eine Menge Höhenmeter auf der Waldautobahn vernichtet und dabei den Manual geübt.

Ich bin guter Dinge, dass das in 28 Tagen schon sehr viel besser aussieht als in dem Video oben.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass man nach 1000hm bei diesen Bedingungen keine so saubere Technik mehr hinbekommt.

Im Sommer ist diese Tour sicher nicht so anstrengend. Immer Gegenwind, matschige Forststrassen und Kälte.
 
Willst denn im Sommer überhaupt andere Reifen fahren? Fand den die Kombi auch im trockenen ziemlich gut. Eventuell Mal krypto vorne probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst denn im Sommer überhaupt andere Reifen fahren? Fand den die Kombi auch im trockenen ziemlich gut. Eventuell Mal krypto vorne probieren
Jain... das schreibt Rainer immer.

Ich werde wohl im Sommer mal die Kombi aus Argotal Enduro Soft und Xynotal Enduro Soft probieren bzw. hinten dann den Kaiser Protection, wenn ich auf 29'' bleibe. Ich fahre jetzt noch einige Touren bei hoffentlich dann auch mal besseren Bedinungen mit dem Mullet Setup und dann probiere ich mal 29'' aus. Das Link habe ich schon hier liegen.

Im April fahre ich dann endlich mal zu Marco und drehe das lang geplante Video. Dann hat er den Aria auch da und wir bauen die ERA auf 160mm um. D.h. dann für das Glen Full EXT Air Setup. Ich muss sagen, dass mich der Storia etwas nervt. Ständig muss man die Federteller sauber machen, damit man nicht diese nervige Geräuschkulisse hat und ich meine nicht das Check Valve. Das ist bei meinem ja nicht mehr drin.

Gestern habe ich auch von der 500er auf die 550er Feder gewechselt. Ich denke, dass mir die besser taugt. Last haben Recht mit ihrer Empfehlung, zumal ich gestern ja nicht wirklich schnell unterwegs war. Das Rad fühlte sich zwar straffer aber auch irgendwie schneller und stabiler an.
 
Bis auf zugstufe ging es bei meinem storia, bin aber eben auch Sprindex und nicht originale Feder gefahren. Aber da ich aktuell das g16 mit Double Barrel fahre bin ich bisschen wieder in ein lautloses Fahrwerk verliebt. Daher ist der Storia bei nem G1 Fahrer gelandet und ich hab den Push geholt. Mal sehen, rein von der Performance ist der ext schon brutal gut
 
Deine Hoffnung = Aria.
Ob der leise sein wird, kannst Du doch noch gar nicht wissen. ;)
Das ist richtig. Da ich aber die Möglichkeit haben werde, den ausgiebig zu testen (vielleicht sogar bei der ersten Enduro 1), mache ich mir erst mal noch nicht so viele Gedanken, wie ich den Storia leise bekomme.

Was ich aber wahrscheinlich doch wieder machen werde ist, die AXS/Shimano Kombi fahren weil:

Und wie schaut es aus mit dem Shimano EV Adapter? Ich flippe jedes mal aus, wenn ich meinen Zeigefinger zwischen Bremshebel und Schalthebel würgen muss bei einer Abfahrt, weil man unten mit dem Daumen ohne sich zu verrenken nicht an den Hebel kommt.
 
LOL. Voll der Spinner. Spricht von Trial Moves und kann nicht mal den Manual.


Irgendwie hatte ich aus deinen bisherigen Beiträgen den Eindruck, dass du den Manual bereits kannst. Bin gespannt was du in 30 Tagen an Entwicklung schaffst.

P.S. Ich werde wohl nie den Manual richtig lernen, bin da aber auch zu sehr der Schisser....
 
Irgendwie hatte ich aus deinen bisherigen Beiträgen den Eindruck, dass du den Manual bereits kannst.
Es geht mal besser mal schlechter. Hier im Video muss ich auch dazu sagen, dass da ein starker Seitenwind herrschte, der mich immer wieder in Richtung Gras drückte. Gestern ging das schon viel besser aber ich habe auch mal wieder bewusst einige Tipps umgesetzt (Fersen runter, Arsch runter, gerader Rücken, L Form).

zu sehr der Schisser....
Gerade beim Manual ist das doch kontrollierbar. Ziehst du einmal an der HR Bremse, ist das VR schon wieder unten. Sieht man auch bei mir im Video sehr gut. Das ist sogar so sicher, dass ich hier auf die Flat Pedals verzichte. Bei anderen Techniken die in dieser Serie auftauchen werden, werde ich die Flats aber wieder montieren.
 
Nicht der beste Versuch von heute aber schon viel besser als noch vor zwei Tagen. Wenn dieser blöde Wind nicht wäre, da hats mich einmal fast hingehauen.

Macht schon Bock, mit Wind ist am Angang schlecht, man muss ja so schon ein haufen Zeugs koordinieren und die richtigen Aktionen ins Unterbewusstsein bekommen.
Seperate Übungseinheiten sind auch zielführender als sich ggf.falsche Muster während der Tour einzubrennen.

Sieht schon richtig gut aus.
 
Macht schon Bock, mit Wind ist am Angang schlecht, man muss ja so schon ein haufen Zeugs koordinieren und die richtigen Aktionen ins Unterbewusstsein bekommen.
Seperate Übungseinheiten sind auch zielführender als sich ggf.falsche Muster während der Tour einzubrennen.

Sieht schon richtig gut aus.
Wenn ich es soweit schaffe, ist es absoluter Zufall 🤣
 
Zurück