Was haltet ihr von den Bikes ?
Muss nur noch a weng was gemacht werden dran
Und Bilder genauso schlecht wie in den Kleinanzeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was haltet ihr von den Bikes ?
Naha, ist ja nicht böse gemeint und mit schnippisch haste wohl recht aber wenn man Infos oder ne Meinung haben möchte und solche lieblosen Fotos/Infos hingeworfen bekommt, ist das m.M.n. irgendwie respektlos demjenigen gegenüber, von dem man eine Meinung/Äußerung haben möchte. So sehe ich das jedenfalls. Wie man in den Wald hinein ruft.......Warum müssen manche eigentlich immer so schnippisch reagieren?!
Ich denke keines der beiden Räder ist wirklich interessant.Was haltet ihr von den Bikes ?
Warum müssen manche eigentlich immer so schnippisch reagieren?!

Meine Reaktion weil:Warum müssen manche eigentlich immer so schnippisch reagieren?!
Meine Vermutung; nach dem Verkauf ist der Account wieder dicht bzw tot.
da wird den Fragenden die Verkaufsanzeige geschrieben, wie es hier ja eh schon fast üblich ist z.b. im Wertermittlungsthread - mehr oder weniger versteckt. 80% der Fragen ließen sich mit 10 Minuten googlen oder mal hier im Forum die Suchfunktion benutzen klären aber dafür sind die Anfragenden genau so zu faul wie dafür, brauchbare Fotos und Informationen zu liefern.Ich würde mal vorschlagen wir sollten eine Art Kaufberatung-Thread einrichten.
Aktuell landen ja recht viele Anfragen ob man dies oder jenes Bike aus den Kleinanzeigen empfehlen kann im ganzen Classic Bereich verstreut in Galerien usw. und nerven diejenigen die solche Threads watchen und auf relevante und interessante Beiträge hoffen.
Auch Newbies hier im Forum oder Classic-Bike Einsteiger könnte man dann dort freundlich weiterhelfen.
Konntest du inzwischen etwas herausfinden?Hi,
ich bräuchte auch Hilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Bikes.
Anhang anzeigen 1333246
Anhang anzeigen 1333367
Anhang anzeigen 1333368
Ist meiner Meinung nach ein Stahlrahmen und hat die schönen kugelförmigen Ritchey Ausfallenden.
Das Bike hat einen leichten S-bend Hinterbau. Das Steuerrohr eine Art Einfassung. Die Sattelklemme ist integriert.
Das Finish könnte vernickelt bzw. titanized sein.
Das Bike hat XT / LX Ausattung und V-Brakes, eine Mars von 2001, aber der Rahmen noch Canithalter.
Ich hätte gleich mal ein Stevens Ti vermutet, ist es aber nicht.
Checker Pig, Scott, usw. kamen mir auch in den Sinn, aber passt bislang nix wirklich.
Am Oberrohr steht hinten Race Team, und vorne was Unlesbares mit gelben eckigen Buchstaben (auf allen Bildern die ich habe).
Irgendwie kommt mir der RaceTeam Schriftzug so bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...
Kann jemand bitte helfen?
mein zumindest in groben (genau habe ich das gerade nicht mehr im Kopf) ähnlich aussehendes TitanlagerVielleicht kann mir jemand sagen von welchem Hersteller mein Titaninnenlager ist.
![]()
![]()
Keine Ahnung. Hier verkauft einer die genau gleichen Lagerschalen, kennt aber den Hersteller auch nicht:Vielleicht kann mir jemand sagen von welchem Hersteller mein Titaninnenlager ist.

In dieser Kleinanzeige kann man den Strong BMS-56 sehen, wie er laut Katalog original sein sollte (am 92er Pacer):Das Fahrrad hatte, laut Vorbesitzer, immer diesen Lenker montiert...
Aloha,
kann jemand bei der Identifizierung des Rahmens unterstützen?
Weitere Bilder sind in der Galerie.
Er war (vermutlich) original ausgestattet mit einer 1993er XT-Gruppe, Zoom-Anbauteilen und einer Zokes XC 500. Steuerrohr ist wohl 1 1/4", es sind Hülsen drin auf 1 1/8".
Meine Vermutung: MTB Cycletech Activ XT???
Danke,
LG t-age