Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Zielgeraden...
Du nimmst den Boden noch raus oder?
Ohne Ausbau aber leichter zu ziehenein Gefühl, dass Frau und Kind da nicht 100% mitziehen![]()
Raus, saubermachen (du wirst dich wundern
Ich bin ja gelegentlich auch auf einem Campingplatz.
Klar, sanitär und ein kleiner Pool, das ist schon nett.
Aber grad mit Kind gehen mir die anderen Leute gelegentlich ziemlich auf den Senkel. Nämlich genau dann, wenn zu den Schlafenszeiten der kleinen ein mords Lärm auf der pazelle ist.
Und i.wie ist auf viele CP ein ganz eigener vibe. Ich kann mich damit nicht identifizieren. Ich mag auch keine großen hotelanlagen und Pauschalreisen(de).
Was ich aber viel schlimmer finde, dass cp so alternativlos sind in vielen Gegenden. Grad für ein oder zwei Nächte brauch ich keinen CP. Ich möchte einfach nur i.wo stehen und übernachten dürfen.
Flächen dafür wären ja oftmals vorhanden. Da muss nichts neu versiegelt werden…
Erst wieder im Winterurlaub gesehen. An dem Riesen parkplatz, der Nachts völlig leer und ungenutzt ist, hängen unzählige Campen verboten Schilder. Warum?
Fläche ist eh versiegelt, noch dazu Nachts nicht genutzt. Müll wird auch Tagsüber hinterlassen, Lärm gibt es vom Apres Ski eh.
Aber neee, wir bauen lieber noch einen CP der 10 km weiter ist.
Dabei ist das Campieren auf Liftparkplätzen eine total angenehme Sache. Und wenn ich überlege wie voll der Platz in Schöneben immer ist, auch nicht so unlukrativ.
Wir waren Anfang März am Wilden Kaiser. Da ist mir das auch ganz extrem aufgefallen.hab's diesen winter in tirol gesehen (KB): auf praktisch jedem noch so unattraktiven parkplatz ein camping-verboten-schild.
wobei: ich hab mir vollkommen dekadent einen luxuscampingplatz mit heisser dusche, beheiztem aussenpool, musikbeschallung am klo und apres ski in gehweite geleistet (tirol camp in fieberbrunn).
im miniaturcamper, gemeinsam mit miachtlnden schischuhen, ist man froh, wenn's programmpunkte ausserhalb der wohnhöhle gibt.
Ja, sicher! Das Problem hast aber eh überall.@GrazerTourer Ein entspanntes Gemüht (Eltern oder und Kind) und eine geringe Anfälligkeit von den Kleinen ggü. Geräuschen hilft sicher enorm Campingplätze angenehmer zu ertragen.
Was ist das denn für ein Haus? Sowas wäre etwas als Ferienwohnung auf dem elterlichen Grundstück. Da Flutgebiet, wäre so ein Haus optimal.Da unser Kasten nicht geliefert wird (bestellt November 2021) sieht unser Setup so aus:
Anhang anzeigen 1663344
Einfach ne Holzhütte auf Stelzen. Steht am Lago Maggiore.Was ist das denn für ein Haus? Sowas wäre etwas als Ferienwohnung auf dem elterlichen Grundstück. Da Flutgebiet, wäre so ein Haus optimal.
Ok, danke.Einfach ne Holzhütte auf Stelzen. Steht am Lago Maggiore.
Tjo stimmt - die Plakette sollte ich vielleicht mal kleben. ups...Ohne Ausbau aber leichter zu ziehen
Du hättest aber ruhig was mit grüner Plakette kaufen können.
Trennwand und Sitzbank oder Einzelsitze?
Ich habe letztes Jahr meinem Senior,Tjo stimmt - die Plakette sollte ich vielleicht mal kleben. ups...
Geplant ist Trennwand raus, 2 Einzelsitze und hinte eine eingetragene Sitzbank (größtes Fragezeichen, aber ohne Fragezeichen beginnt man nie mit dem Selbstausbau). Trennwand kommt natürlich raus.
@Drahtacus ich habe die Platten heute mal angelupft: Jup, da sollte man mal gut durchfeudeln![]()
Mit Tester ist das Diagnosegerät gemeint welches benötigt wird um auf die verschiedenen Steuergeräte eines Fahrzeugs zu zu greifen. Damit wurde der Software dann beigebracht das hier keine 2er Bank sondern ein Einzelsitz (Stuhl) verbaut ist. Das ist die sauberste und komplikationsärmste ( nicht unkompliziertesteKannst du erklären, was du mit Tester und Stuhl anlernen meinst? Ich habe schon gesehen, dass man den nicht benötigten "Anschnaller" unter dem Sitzt liegen lässt oder einen Widerstand einbaut.
3-5 KW Standheizung....Ich habe letztes Jahr meinem Senior,
ab und zu geholfen seinen Master H3L4 auszubauen. Da er keine WoMo-Sitze wollte , war der Beifahrersitz ein richtiger Spass. Erstmal mussten wir einen finden, neu kostestet das Ding fast 2k. Da ist dann aber noch keine Drehkonsole dran. Dann hat er ein anderes Signal zur Sitzbelegung. Die ganzen YT Vanlife Trümmerlotten haben da den Anschluss gebrückt. Bei der HU ist die Airbaglampe aus, wenns knallt bleibt die Tüte aber weg. Bei meinem Arbeitgeber gibt es glücklicherweise alle möglichen Tester. Also: Stuhl angelernt. Trennwand ist auch raus gekommen. Allerdings hat der Wagen eine Art Vorhang, damit die Klimaanlage im Sommer und die Heizung im Winter, den Wagen auch kalt/warm kriegen. So eine 3-5 KW Standheizung würde ich noch auf den Zettel schreiben. Bekommt der T4 auch noch