iXS Dirt Masters 2023: Nicolai G18 Hammer – echter Freerider mit 26"-Hinterrad

Freeride ist tot? Im Gegenteil! Mit dem Nicolai G18 Hammer gehen die Aluminium-Experten aus Niedersachsen einen durchaus unkonventionellen Weg und präsentieren einen waschechten Freerider – mit 27.5“/26“ Mini-Mullet-Laufrädern für die ganz groben Sprünge.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch der giftgrüne Freerider?

Anhang anzeigen 1698054
Ich hätte es nicht verkaufen sollen. Mini mullet hat mir vor paar Jahren noch Spott und Hohn der Gang eingehandelt. Dabei war ich damals auch nicht langsamer als heute.
ja, so ist es... manchmal ist die Vergangenheit einfach toll!
Mein in 1997 gekauftes KLEIN Attitude habe ich immer noch...

Anhänge

• rechts.jpg
    rechts.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 159
Mit UDH hätte ich auch gerechnet, damit man zumindest mal sieht, wie das dann bei den anderen Modellen umgesetzt wird.

Und wer von euch holt sich jetzt eines? Seit Jahren wurde Nicolai wegen der Geolution kritisiert. Jetzt könnt ihr eines mit 420er Kettenstreben haben; das bietet sonst in dieser Klasse kein anderer Hersteller, glaube ich. 420! Wie damals Specialized.
Kurz geschaut, sollte sich das G18 auch als 29"/650B Mullet aufbauen lassen.

Das sitzrohrgusset....😏 wird das jetzt flächendeckend verbaut?
irgendwie muss man ja den Rahmen verschandeln, am ist sonst so n Nivolai noch schön, das gilt es zu verhindern seitens des Herstellers, da muss immer mind. ein Geschwör dran. Außnahme waren die 2015er/16er Modelle, da ist man aber schnell wieder weg von.

Oder einfach DH Bikes von vor 2017 fahren, lesen sich alle recht ähnlich von der Geo :winken:

Trotzdem natürlich, wie eigentlich alle Nicolai, ein mega schickes Rad und Hut ab vor dem Mut sowas auf den Markt zu bringen!

Bin ja mal gespannt ob das Konzept aufgeht. Für mich hat das was von BdW. Sehr individuell, eher Liebhaberei und für ein sehr kleines Klientel gedacht.

Geiles Gerät!
Leider 40 Jahre zu spät, das hätte ich gerne in meiner Jugendzeit gehabt. Statt dem Albatros, dem es nach einem "urban Treppen Downhill" das Unterrohr "ausgemufft" hat.🤣

Zurück