Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Mein 120mm Bike wiegt aktuell 10,4 kg:winken::daumen:
20230617_110950.jpg

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Anhang anzeigen 1727209
Mit den 2,4 er Reifen fahrfertig bei 9,87 inkl Schmutz 8-) Rahmen in L

Anhang anzeigen 1727210
Ist die Billo Waage überhaupt geeicht?🤣

Ernste Frage:
Haut dir die Pumpe keine Kratzer in den Lack?
Hatte jetzt meine Lezyne Pumpen seitlich am Flaschenhalter. Selbst dort waren Spuren zu sehen.
Momentan ist deshalb meist Risiko angesagt. Fahrten ohne Schlauch und Pumpe. TL wird es schon richten. Nur wenn es richtig alpin wird, nehme ich was mit😅

Ist die Billo Waage überhaupt geeicht?🤣

Ernste Frage:
Haut dir die Pumpe keine Kratzer in den Lack?
Hatte jetzt meine Lezyne Pumpen seitlich am Flaschenhalter. Selbst dort waren Spuren zu sehen.
Momentan ist deshalb meist Risiko angesagt. Fahrten ohne Schlauch und Pumpe. TL wird es schon richten. Nur wenn es richtig alpin wird, nehme ich was mit😅
das mit der Pumpe lass ich besser, wohl wahr. Bisher keine Kratzer, muss mir da noch was überlegen, im Trikot nervt, Rucksack nicht mehr in dem Leben es sei denn zum Bier holen...

ja, die geht lustiger Weise erstaunlich nah an der Kern. Das Ding wird mit jedem Mal runterfallen genauer, meist leicht drüber über Kern oder Feedback sports.

das mit der Pumpe lass ich besser, wohl wahr. Bisher keine Kratzer, muss mir da noch was überlegen, im Trikot nervt, Rucksack nicht mehr in dem Leben es sei denn zum Bier holen...

ja, die geht lustiger Weise erstaunlich nah an der Kern. Das Ding wird mit jedem Mal runterfallen genauer, meist leicht drüber über Kern oder Feedback sports.
Ich habe mir mal ein Osprey Hip Bag zugelegt als ich wegen Schlüsselbeinbruch keinen Rucksack tragen konnte. Hat sich recht gut bewährt. Fällt kaum auf beim fahren und ist groß genug für Pumpe, Schlauch und Werkzeug. Trinkflasche passt auch noch rein.

Ich habe mir mal ein Osprey Hip Bag zugelegt als ich wegen Schlüsselbeinbruch keinen Rucksack tragen konnte. Hat sich recht gut bewährt. Fällt kaum auf beim fahren und ist groß genug für Pumpe, Schlauch und Werkzeug. Trinkflasche passt auch noch rein.
eigentlichn gute Idee; bin aber fortgeschritten-hüftsteif seit immer und versuche möglichst, außer Handy nix im Trikot zu haben. Fühlt sich für mich viel besser an bergab

Warum keine angeschnittene Trinkflasche oder so ein Neoprenpack wenn eh ein FlaHa frei ist?

Statt was an den Rahmen zu flicken würde ich eher Satteltasche mit Schlauch + Kartusche nehmen.

Vollgeknallte Trikottaschen gehen in der Tat gar nicht.

Daheim rum ist bei mir auch immer Risiko angesagt 😎 Wenn ich irgend wo fremd unterwegs bin nehme ich zum MTB so einen ganz leichten Trailrunning-Trinkrucksack ohne die Trinkblase und verstaue da alles - das ist okay. Am Gravel kommt dann so eine Roadrunner Burrito mit.

Hab mein Zeug auch in der Trinkflasche am Sitzrohr. Passt alles durch die Öffnung und wenns man die Flasche zuschraubt, bleibt alles schön trocken und sauber.
Bei der normalen Feierabendrunde komme ich mit einer Trinkflasche aus, am Wochenende dann mit kleinem Trinkrucksack.

Immer noch der blaue Aufkleber auf der Gabel😅

Ansonsten sehr hübsch. Wieder was optimiert?

Ja irgendwie hab ich mich daran gewöhnt :D Geändert hab ich in letzter Zeit nichts. Bin gerade am überlegen doch auf eine AXS zu wechseln und die Pirellis sind bald durch. Will dann die Aspen testen.

@Alfo84
Wie viel Kilometer hast nun schon hingelegt?

Knapp 2000. Der untere Dämpferbolzen wurde die Woche getauscht. Hat sich gelockert und ich hab es zu spät gemerkt...

Aspen 2.4 würde mich auch reizen. Bin auf dein Feedback gespannt.

Der vordere, oder der hintere Bolzen? Hauptsache im Oberrohr hat sich nichts eingearbeitet.

Edit.. Achso... Unten... Hinten 😂

Zurück