Was kann man machen damit es bergab ruhiger wird z.b wenn es in eine Kurve geht und das Gefühl habe mich trägt es aus



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kann man machen damit es bergab ruhiger wird z.b wenn es in eine Kurve geht und das Gefühl habe mich trägt es aus
Bin eher der Meinung das Setup passt noch nicht. Fahre den Mezcal Vittoria Reifen mit 1,9 bis 2bar bei 68kg. Lenker 720mm, 90mm Vorbau -17 Gradlangsamer fahren
Danke dirKein Wunder - da haben die Reifen null Grip…. Lass mal gut 0,5-0,7 bar ab, und dann sieht das bestimmt schon anders aus.
Ich bin jetzt von Gelände und Trails ausgegangen; aber auch für Waldautobahn ist das zu viel.Danke dir
Von welchem Untergrund reden wir hier? Zuhause fahre ich Asphalt, Forstwege. Richtige MTB Strecken meistens nur im Urlaub wie Tagesausflug biken
Ok werde ich probierenIch bin jetzt von Gelände und Trails ausgegangen; aber auch für Waldautobahn ist das zu viel.
Ich fahre in deiner Gewichtsklasse zwischen 0,9 und 1,2 bar für Gelände; für Asphalt/Forststraßen würde ich spontan mal 1,2 vorne, 1,4 hinten versuchen; weiter hoch gehen kannst du bei Bedarf ja immer noch.
Mezcal ist jetzt bei mir schon eine gute Weile her, aber ich habe die Karkasse als gutmütig in Erinnerung die mit wenig Druck in Kurven keine Zicken macht.
Momentan Kenda Rush.Ok werde ich probieren
Die Mezcal habe ich schon länger drauf. Habe mehrere Räder von Rennrad, Gravel und alles zu fahren komme ich nicht dazu. Habe in 2 Wochen noch einen Radmarathon auf der Straße und danach möchte ich wieder mehr biken.
Welche Reifen fährst du?
Nö, selbst ich fahre nur zwischen 1,4-1,7 bar, je nach ReifenDas ist wenn überhaupt was für die schweren Brocken![]()
Bin vor Jahren gewählte MTB Rennen so neben Straßenrennen gefahren und hatte da auch wirklich keinen Grip. Achensee MTB Marathon kann ich mich gut erinnern da hatte ich morts Glück wegen kein Grip und seitlich ging’s richtig weit runter das wäre nicht gut ausgegangenMomentan Kenda Rush.
Der Mezcal ist für deine beschriebenen Anforderungen prima - rollt ordentlich, im Gelände gutmütig und hat vor allem eine top Laufleistung.
Meine Druckwerte besitzen natürlich keine Allgemeingültigkeit; ich bewege mich am unteren Ende der Skala - Asphalt spielt für mich hier gar keine RolleAber mit < 70 kg gibt es keinen Grund ca. 2 bar zu fahren. Das ist wenn überhaupt was für die schweren Brocken
![]()
Ah, du kommst von der Straße - ok, da tendiert man vielleicht eher zu höherem ReifendruckBin vor Jahren gewählte MTB Rennen so neben Straßenrennen gefahren und hatte da auch wirklich keinen Grip. Achensee MTB Marathon kann ich mich gut erinnern da hatte ich morts Glück wegen kein Grip und seitlich ging’s richtig weit runter das wäre nicht gut ausgegangen
Mezcal Reifen diesen Tipp hatte mir die ehemalige MTB Profi Elisabeth Brandau gegeben
Syntace Flatforce fällt mir spontan einGerade gelesen Kollege Schurter nimmt -40 bei der 120er Gabel.
Gibts eigentlich außer dem Syncros dinges halbwegs leichte Vorbauten über -20?
Frau Brandau war von Vittoria gesponsortBin vor Jahren gewählte MTB Rennen so neben Straßenrennen gefahren und hatte da auch wirklich keinen Grip. Achensee MTB Marathon kann ich mich gut erinnern da hatte ich morts Glück wegen kein Grip und seitlich ging’s richtig weit runter das wäre nicht gut ausgegangen
Mezcal Reifen diesen Tipp hatte mir die ehemalige MTB Profi Elisabeth Brandau gegeben
stimmt. Ich Depp… hab ja die -17 Variante davon.
Glaube nicht dass es das gibt - macht auch ergonomisch keinen Sinn.Frage,
Gibt es leichte gerade Lenker mit 0 Rise wie 0 Backsweep
Stören eher nicht. Finde es pers. schönerGlaube nicht dass es das gibt - macht auch ergonomisch keinen Sinn.
Was stört dich denn? Mir drängt sich der Verdacht auf dass du den Lenker vielleicht nicht ideal eingestellt hast - ggf. zu flach, dass der Backsweep gerade nach hinten steht… Experimentiere mal damit den Lenker etwas vorzudrehen, so dass der Backsweep ca. im 45 Gradwinkel steht… Musst du für dich testen. Ist auch von der Sitzposition abhängig.
Kürzen kannst du ja auch noch falls dir das schlicht zu breit ist.
Erst wenn es nach einigen Versuchen immer noch nicht passt würde ich über einen anderen Lenker nachdenken.
Vielleicht müsste ich mehr mit dem Bike fahren wie Rennrad um sich zu gewöhnen dranDas sieht meiner Meinung nach okay aus![]()
Na, heute schien ja der Akku im schnellsten Racebike nicht voll gewesen zu seinAugenscheinlich vermutet man im aktuell schnellsten XC-Fully einen Motor und einen Akku.
Verständlich beim dem Speed des Bikes, aber das wissen nur die, welche es auch tatsächlich nutzen![]()