reo-fahrer
cooler Junge.
Bist nicht der einzige
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Da muss ich dich leider enttäuschen. Versuch mal bei Rock Shox oder Formular ein Ersatzteil für die Dämpfungskartusche zu bekommen.Kleines follow-up und ich hoffe man entschuldigt mir damit den Doppelpost. Aber Fox verkauft das Bauteil nicht einzeln. Man muss die ganze Zugstufe für etwas mehr als 200€ kaufen obwohl nur diese kleine Platte ausreichen würde.
Für mich ist damit zumindest für die Zukunft klar: Es kommt keine Fox mehr ins Haus.
Bei jedem anderen Hersteller kriegt man Einzelteile aber an der offiziellen Fox Service Hotline muss man sich, wohlgemerkt durch die Blume sagen lassen: „Wer eine Fox haben will muss sich halt auch die Ersatzteile leisten können.“
Was für ein Kundenorientiertes Unternehmen.
Ist das bei DVO auch so?Da muss ich dich leider enttäuschen. Versuch mal bei Rock Shox oder Formular ein Ersatzteil für die Dämpfungskartusche zu bekommen.
Bei Fox bekommst du wenigsten Baugruppen,
bei Rock Shox müsstest du die komplette Kartusche kaufen.
Ja, zumal DVO Teile in Deutschland überhaupt schwer zu bekommen sind.Ist das bei DVO auch so?
Gut, dafür kriegt man zu dem was Fox für die Zugstufe allein aufruft bei Rockshox dann fast schon die ganze Kartusche.Da muss ich dich leider enttäuschen. Versuch mal bei Rock Shox oder Formular ein Ersatzteil für die Dämpfungskartusche zu bekommen.
Bei Fox bekommst du wenigsten Baugruppen,
bei Rock Shox müsstest du die komplette Kartusche kaufen.
Mal bei RS neue Führungsbuchsen ins Casting machen lassen?Gut, dafür kriegt man zu dem was Fox für die Zugstufe allein aufruft bei Rockshox dann fast schon die ganze Kartusche.
Sein wir mal ehrlich am Ende geht es halt ums Geld. Früher hab ich ne gebrauchte Yari für 300€ gekauft die neueste Charger rein und für am ende was um die 560€ hatte man den geilsten Scheiss von Rockshox. Bei Fox kostet die Grip2 alleine schon was über 400€. Frage mich jetzt wirklich ob es das wert ist. Besonders wenn man beides schon gefahren ist und die nuancen vernachlässgbar sind bei den Preispunkten.
Ich ahne worauf du hinaus willst, aber ich könnte nach meiner Erfahrung jetzt wetten das man bei Fox gar keine Buchsen bekommt sondern nen komplettes Casting kaufen muss.Mal bei RS neue Führungsbuchsen ins Casting machen lassen?
Denke die Wette hast du verloren. Aber egal, wir als Endverbraucher sind so oder so ausgeliefert.Ich ahne worauf du hinaus willst, aber ich könnte nach meiner Erfahrung jetzt wetten das man bei Fox gar keine Buchsen bekommt sondern nen komplettes Casting kaufen muss.
Sorry, aber als Kunden haben die mich total verschreckt.
Wette gerne verloren, wollte nur überspitzt und ironisch die eigentliche Antwort: „egal was RS nimmt, Fox wird teurer sein“ aufhübschen. Und das ist eigentlich auch mur der Kern meiner Lehre. Wenn bei Fox einfach alles viel teurer ist was Ersatzteile und Service angeht und das scheint ja so zu sein dann bin ich raus bei Fox. Die Leistung der Klamotten rechtfertigt den Aufpreis auf lange sicht nicht. Bin nicht der Typ der alle 2 Jahre neues Bike oder neue Gabel kauft und dem dadurch Service egal ist.Denke die Wette hast du verloren. Aber egal, wir als Endverbraucher sind so oder so ausgeliefert.
So viele kaputte Grip2 wird es wohl nicht geben Wenn es zu Defekten kommt, dann eher an den "Weichteilen", die man ja austauschen kann. Dass die pins am VVC abbrechen kommt ja auch nicht von selbst, da muss schon ne ordentliche Grobmotorig im Spiel gewesen sein oder das Teil ist beim Service unglücklich auf den harten Boden gefallenEvtl. Eine alte „kaputte“ Fox oder Kartusche bei Kleinanzeigen suchen und das Teil ausbauen?
Rhytem hat m. W. eine andere Alulegierung, welche größere Wandstärken erfordert.Seh ich richtig, dass die 36er Rhythm (und die 36er eBike) andere Standrohre hat als die 36 Float F-S? Sprich, die Grip2 aus der Factory lässt sich nicht einfach so in eine Rhythm oder 36er eBike einbauen
Hallo…Bist du dir sicher mit dem Luftkolben? 34 & 38 gleicher Luftkolben, aber 36 Rhythm?Rhytem hat m. W. eine andere Alulegierung, welche größere Wandstärken erfordert.
Daher ist auch in der 36er der Luftkolben der 34.
Konifizierungen oder hohle Krone gibt es bei der Rythem wohl auch nicht.
38er hat eine extra Hülse, da ist dann ein Luftkolben mit 34mm Durchmesser drin. Ob das der gleiche wie bei der 34er ist müsste man prüfen, glaube es aber nicht.Hallo…Bist du dir sicher mit dem Luftkolben? 34 & 38 gleicher Luftkolben, aber 36 Rhythm?
Hinsichtlich Luftkolben ist das nicht korrekt.Rhythm hat ein eigenes Maß.
Die Ebike+ 36er haben 34er Luftkolben und sind nur bis 160mm erhältlich.
Dämpferseitig spielt das keine Rolle, one Size fits all. Egal ob Fit4, RC2, Grip, Grip2, Rhythm, Performance(Elite), Factory und Ebike+. Muss nur für ne 36 sein.
Hinsichtlich Luftkolben ist das nicht korrekt.
Es gibt bei der 36 2 unterschiedliche Ausführungen.
Bohrungsdurchmesser 1.287“ für Factory & Performance Elite
Bohrungsdurchmesser 1.214“ für Rhythm & E-Bike
Service Set: Air Shaft Assy, 2019, 36 Rhythm, 160mm, 1.275" Bore, No Spacer
Service Set: Air Shaft Assy, 2021 36 160mm Float NA2, E-Bike+ (1.214 Bore)
Service Set: Air Shaft Assy, 2021 36 150mm Float NA2, F-S, PS-E & P-S (1.287 Bore)
Aber ist dann das Gewinde der Dämpfer-Topcaps überall gleich bei den 36ernDämpferseitig egal, luftseitig nicht.
JaAber ist dann das Gewinde der Dämpfer-Topcaps überall gleich bei den 36ern