YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike

Anhänge

• Screenshot_20230826_181629_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20230826_181629_Chrome~2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 143
Find die Ausstattung mit dem Ultimate Fahrwerk echt gut, da ich ich ja schon das Izzo mit Fox hatte und jetzt das RS, muss ich sagendas RS fuktioniert für mich einfach besser.
Habe das IzzoBlaze, das hatte als es ( ich glaube 2021) raus kam auch schon RS ultimate Gabel (140mm) und Dämpfer (130mm). Mir ist der Dämpfer fast ein bisschen zu straff und unsensibel, fahre allerdings hauptsächlich touren, im gröberen geläuf berg ab ist er Top👍. Er hat allerdings auch M/L tune im Gegensatz zu den verbauten Fox Dämpfern die meines wissens L/L getunt sind.

Habe das IzzoBlaze, das hatte als es ( ich glaube 2021) raus kam auch schon RS ultimate Gabel (140mm) und Dämpfer (130mm). Mir ist der Dämpfer fast ein bisschen zu straff und unsensibel, fahre allerdings hauptsächlich touren, im gröberen geläuf berg ab ist er Top👍. Er hat allerdings auch M/L tune im Gegensatz zu den verbauten Fox Dämpfern die meines wissens L/L getunt sind.
Kumpel führt das blaze auch und meinte dass die vergrößerte Rockshox kammer bei ihm genau das verbessert hat, also megneg evtl mal ausprobieren?

20230831_131149.jpg

(ja Bild von der falschen Seite)

1 Woche nach Bestellung hat DB Schenker haute ein Geschenk gebracht.

Izzo Core 2 in L... die Farbe ist der Hammer - Live eher ein bisschen dezenter als auf allen Fotos... so Richtung Mint.

Aufbau mal stumpf nach Anleitung gemacht - wirklich saubere Dokumentation!

Was wirklich nervt (Klaus Kinsky Stimme) - DIESE SCHEI** POSITION DES DÄMPFERVENTILS! Aber das wusste man ja vorher. Kein Plan was YT sich da gedacht hat - aber das ist unnötig.

Und die Dämpferpumpe nervt. Bin es von meiner Topeak gewohnt das sie den vorhandenen Druck gut anzeigt. Die hier geht immer bei 0 los. Und sie verliert Luft beim entfernen - was IMHO ein genaues einstellen unmöglich macht.

Testfahrt steht noch aus. So vom sitzen passt die Geo etwa.

Anhang anzeigen 1762233

Izzo Core 2 in L... die Farbe ist der Hammer - Live eher ein bisschen dezenter als auf allen Fotos... so Richtung Mint.

Was wirklich nervt (Klaus Kinsky Stimme) - DIESE SCHEI** POSITION DES DÄMPFERVENTILS! Aber das wusste man ja vorher. Kein Plan was YT sich da gedacht hat - aber das ist unnötig.

Und die Dämpferpumpe nervt. Bin es von meiner Topeak gewohnt das sie den vorhandenen Druck gut anzeigt. Die hier geht immer bei 0 los. Und sie verliert Luft beim entfernen - was IMHO ein genaues einstellen unmöglich macht.

Meins kommt morgen. Freue mich schon.
Leider hat rcz meine magura mt5 noch nicht geliefert.
Wird die Sram wohl nicht als neu sondern wenig gebraucht bei Kleinanzeigen landen. 🤣

Hau den Fox raus und RockShox rein. Problem beseitigt und du hast noch mehr Fahrspaß. Allein schon, weil der RS nur einen 2 fachen Posititionshebel hat, anstatt 3 bei Fox. Wer auch immer sich sowas ausdenkt.

Anhang anzeigen 1762233

Update: Der Dämpfer nimmt keine Luft auf... die Pumpe löst das Ventil nicht... daher kann ich nicht aufpumpen...

Indizien:
  • Kein zischen beim drehen des Pumpkopfes
  • Keine Druckanzeige (startet immer bei 0)
  • Keine Änderung im SAG

Toller Start...

Die mitgelieferte Pumpe muss man wirklich brutal fest aufdrehen... hat geklappt...

Dämpfer passt auf 25% SAG bei 240PSI bei 97kg fahrbereitem Gewicht inkl. Rucksack und Wasser

Das liegt meiner Erfahrung nach eher am Ventileinsatz im Dämpfer als an der Pumpe. Ich habe in meiner Gabel den Einsatz mal getauscht, gegen einen den ich in einem Reparatur Set für Autoreifen dabei hatte. Seither kann ich den Druck in der Gabel sogar mit dem Schwalbe AirMax messen ohne mehr als 0,2-0,3 psi zu verlieren beim auf und absetzen. Mit dem originalen Einsatz hab ich beim messen 5-10 psi verloren. Der Ersatz hat einfach eine viel stärkere Feder und schließt schneller und zuverlässiger.

Das liegt meiner Erfahrung nach eher am Ventileinsatz im Dämpfer als an der Pumpe. Ich habe in meiner Gabel den Einsatz mal getauscht, gegen einen den ich in einem Reparatur Set für Autoreifen dabei hatte. Seither kann ich den Druck in der Gabel sogar mit dem Schwalbe AirMax messen ohne mehr als 0,2-0,3 psi zu verlieren beim auf und absetzen. Mit dem originalen Einsatz hab ich beim messen 5-10 psi verloren. Der Ersatz hat einfach eine viel stärkere Feder und schließt schneller und zuverlässiger.
merke ich mir

Die mitgelieferte Pumpe muss man wirklich brutal fest aufdrehen... hat geklappt...

Dämpfer passt auf 25% SAG bei 240PSI bei 97kg fahrbereitem Gewicht inkl. Rucksack und Wasser

Mit oder ohne Spacer im Dämpfer? Dann habe ich doch noch zu wenig Luft drin … hatte schon das Gefühl, dass da irgendwas nicht passt. Die Pumpe ist wirklich ein Krampf

Zurück