Zeigt her die "Gravel Bikes"

Weiter mit Fotos:
Mein Trig mal wieder... Nix neu, nur geputzt
20230903_134129.jpg

20230903_134145.jpg

Boooaah. Lass das bloß sein!!! Normale Folie ran & gut ist! Wenn der Reifen am Ende zu hoch baut, dann wechseln

Wenn man so eine Stelle, bei der man davon ausgeht, dass es schleifen könnte, nur mit Folie abklebt, bringt das im Fall der Fälle quasi garnichts.
Ich hatte bei meinem Inflite die rechte Kettenstrebe abgeklebt mit recht dicker, fester "Steinschlagschutzfolie" und nach einer Fahrt im Schlamm, war sie trotzdem durchgeschliffen.
Wenn sich an der engsten Stelle der Dreck aus Schlamm und kleinen Steinchen ansammelt, dann setzt es sich da immer mehr zu. Ein Reifen macht schon mal 2-3 Umdrehungen in der Sekunde, da hat das Carbon nicht viel entgegen zu setzen.

Wie ich aber im Post zuvor schrieb, würde ich das mit dem Reifen halt so nicht fahren.
Nur wenn, dann wird so eine Folie alleine den Rahmen nicht wirklich schützen und ein Wide wär mir für solche Experimente etwas zu teuer.

@HabeDEhre
Find das Trig immer wieder toll und ärgere mich immer wieder über eine fehlende XXL Rahmengröße.

Ist das eine SE GRX Kurbel oder poliert?

sehr schönes rad. da muss man ja nix verändern. wobei ich silber splatter-akzent auf dem schutzblech cool fänd.
Danke. das mit dem splatter kann ich mir irgendwie nich so richtig vorstellen...

Find das Trig immer wieder toll und ärgere mich immer wieder über eine fehlende XXL Rahmengröße.
joar, von der Länge her dürfts für mich auch nicht recht viel länger sein. Der Stack und das Sitzrohr sind eher auf der kurzen Seite. Deshalb auch Positiver Vorbau und Lenker mit Rise und Backsweep.

Ist das eine SE GRX Kurbel oder poliert?
Die is Handarbeit. Gehörte übrigens mal dem @Cpt_Oranksch . Genauso wie die Lampe :D

was bringen solch hohe felgen außer komisch aber geil auszusehen?
Schwer, seitenwindanfällig und schlechte Dämpfung.

Ein paar wenige Leute kaufen sie wegen der aerodynamischen Vorteile oder erzählen zumindest an der Eisdiele davon.

Davon abgesehen schauen sie komisch aber geil aus.

was bringen solch hohe felgen außer komisch aber geil auszusehen?
Sie bringen mir Gefallen.
Schwer, seitenwindanfällig und schlechte Dämpfung.

Ein paar wenige Leute kaufen sie wegen der aerodynamischen Vorteile oder erzählen zumindest an der Eisdiele davon.

Davon abgesehen schauen sie komisch aber geil aus.
Alles richtig was du schreibst.

Sind normale 65er Felgen, messbar schneller dürfte ich damit nicht sein, aber messbare Freudensprünge jedesmal wenn ich sie anschaue und fahre, das hab ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste eh jetzt erstmal mit Folie. Mit 4mm Abstand sieht es ja auch schon viel besser aus:)
... habe auch mal bei meinem Wide mit den Pathfinder nachgemessen: es ist auch lediglich 4 mm Platz vom Reifen zum Sattelrohr. Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich lediglich einmal ein 'kleines' Thema bei extremen Matsch. Allerdings nutze ich das Rad nach der namentlichen Bestimmung, d.h. i.d.R. Gravel. Dafür reicht es definitiv. Vielleicht werde ich irgendwann einen 650b-LRS mir zulegen. Dann kann ich 'breiter' fahren und das Platzproblem hat sich auch erledigt.

Das Rad gefällt mir total! Gibt es Bilder auf denen man den Lack noch besser erkennen kann?
Magst du noch ein paar Infos zu dem Rad geben?
Hier ist das meiste zusammengefasst, bissl was fehlt: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-typisches-2021-gravel-allroad-showbike-ein-alan-crosser.928418/

Als (positiv!) Bekloppter, der jedes Schräubchen optimieren möchte, würde ich hier (außer dem Besitzer) quasi nichts ändern.

Mir fällt nix mehr wirklich ein :rolleyes: Vielleicht Kleinigkeiten, bleibt mal so und wird geritten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück