VPACE Kinderbikes

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Hier mal ein Bild vom neuen Moritz 24 unserer Tochter. Optik wurde mit Unleazhed Leooptik Folie und selbstgeplotterten Decals auf den Geschmack der kleinen Optimiert.
 

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Re: VPACE Kinderbikes
Pfälzerwald. Herrlicher Ausflug nach fast 3 Wochen Dauerregen...
Zwar keine Actionbilder, aber erstaunlich, wie gut Kinder mit gescheiten Rädern selbst steilste, wurzelige Stücke hochfahren können.

Edit: Paßt wohl besser in Kids on Tour. Admin kann gerne umhängen...
 

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Aufbau beginnt, hinterher kommen cx Reifen rein, es passen aber tatsächlich 27,5*2,25 rein.

Edit: Und fertig, vielen Dank für den tollen Service von vpace.
 

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Eine Frage an alle Max 20 Fahrer. Wieviel PSI gebit ihr in den Gabeln bei ca 18kg Körergewicht?
Vielen Dank
Gerison.
Ich habe wahrscheinlich zwischen 25 und 30 drin, so super genau ist meine Pumpe ja nicht. Ich hatte schon weniger drin, dann federt sie aber nicht mehr so gut aus. Und ich habe auch gemerkt, dass der Federweg in der letzten Zeiten auch (fast) ganz benutzt wurde, deswegen habe ich ein bisschen mehr rein.
 
Moin Leute, kurzes Update zu unserem Max26 Trail

Nachdem ich von VPace keine Info erhalten habe was denn in der Saso für Gabelöl drin ist hab ich noch nichts gewechselt.
Jetzt im Sommer bei 25 grad oder mehr funktionierts auch so halbwegs. Deswegen noch original.
Aber da muss schon irgend so ne billigplörre drin sein, da das Öl bei fallender Temperatur ne extreme Viskositätsänderung hat.
Gute Gabelöle bleiben da annähernd konstant.

Was die Luftkammer angeht sind wir nun beim 18mm Token gelandet.
So haben wir bei knapp 25kg mit 2,1Bar (müssten 30psi sein) ein recht sauberes Ansprechverhalten passenden Negativfederweg und genügend Reserven.

Die Gabel bekam ausserdem einen guten Gleitverbesserer (HKS GGV)unter die Staubabstreifer und in die Luftkammer.

Wenns wieder kälter wird, muss ich aber dringend nen Ölwechsel machen.

Das NX Schaltwerk will nicht so richtig gut mit der verbauten eThirteen TRSplus 9-44 zusammenarbeiten, deswegen werd ich wohl nach dem Urlaub doch mal die XTR dran hängen... Die kombi hat ihre tadellose Zusammenarbeit schon an meinem Fatbike bewiesen.

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Ach, und falls noch wer ein 24er Mäxlein sucht, hätten eins übrig😉
 
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Wow, mit 112 auf dem 26er Max? Da bin ich etwas beruhigter, dass ich am WE meiner Kurzen mit grade 124 nachgegeben habe auf das 26er umzusteigen... grundsätzlich geht das, aber wenn sie den Sattel soweit außen hat, dass sie ergonomisch treten kann, dann steigt sie schon sehr unsicher ab...
Aber scheint bei Euch ja erfolgreich zu funktionieren :D
Der Sprung von 24" auch 26" ist halt wieder ein großer Schritt im Abrollverhalten, das gibt Laufruhe. Und nachdem die Große aus dem 26" nach einem halben Jahr rausgewachsen war wird es jetzt dann hoffentlich länger gefahren. Und es wird wieder Platz in der Garage, das Naloo darf dann bald gehen...
 
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unser kurzer auf dem Max24... soeben ist das Max26 angekommen... muss dann wohl heute nach der Arbeit aufgebaut werden :hüpf:

hat jemand von euch einen negativen Vorbau montiert? dass die Front nicht zu hoch ist?
Schaut irgendwie noch nicht zu klein aus.

Negativ und 10mm kürzer habe ich bei meiner Tochter am 27,5“ montiert.

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Waren am Wochenende auch am racen 😅
 
Schaut irgendwie noch nicht zu klein aus.

Negativ und 10mm kürzer habe ich bei meiner Tochter am 27,5“ montiert.

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Waren am Wochenende auch am racen 😅
cool, racen war er auch. zu klein nicht, aber für nächste Saison dann wohl schon... hatten grad einen Abnehmer fürs 24" und deshalb das 26" geordert...
das 26" ist halt schon einiges höher an der Front... es wurde jetzt mal 60mm-17° bestellt... mal sehen
 
cool, racen war er auch. zu klein nicht, aber für nächste Saison dann wohl schon... hatten grad einen Abnehmer fürs 24" und deshalb das 26" geordert...
das 26" ist halt schon einiges höher an der Front... es wurde jetzt mal 60mm-17° bestellt... mal sehen
Finde schon, dass er jetzt auf 26 sollte. Der Reach reicht ja nicht mehr. Sieht ein bisschen aus wie auf einem Stepper.
Negativ vorbau macht sicher Sinn am Anfang. Macht VPACE das ab Werk wegen Optik nicht?

Edit: Wobei - gerade kommt mir, dass ggf durch den anfangs relativ langen Reach bei einem tiefen Lenker die Belastung auf die LWS weiter zunehmen könnte. Meine klagen da gelegentlich am Berg... Erfahrungen?
 
Finde schon, dass er jetzt auf 26 sollte. Der Reach reicht ja nicht mehr. Sieht ein bisschen aus wie auf einem Stepper.
Negativ vorbau macht sicher Sinn am Anfang. Macht VPACE das ab Werk wegen Optik nicht?

Edit: Wobei - gerade kommt mir, dass ggf durch den anfangs relativ langen Reach bei einem tiefen Lenker die Belastung auf die LWS weiter zunehmen könnte. Meine klagen da gelegentlich am Berg... Erfahrungen?
denke auch, dass er mit dem 26" zurecht kommen wird. haben gestern grad einige Höhenmeter am Stück auf Schotter bei 10-15% Steigung gemacht, mit dem 24" kein Problem... denke, dass das mit dem 26" auch klappen wird. ansonsten ist der Vorbau schnell wieder zurückgebaut.

ps. die Stepper-Optik kommt vielleicht auf dem Bild daher, dass er aus dem Sattel ging um die Welle zu meistern :daumen:
 
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