Stimmt, ich glaube aber nicht, dass er wegen der Felge breiter als die nominalen 33mm wird.dem Reglement
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, ich glaube aber nicht, dass er wegen der Felge breiter als die nominalen 33mm wird.dem Reglement
Die Newmen Naben sollen ziemliche leise sein... wenn ich aber den Herstellerfaden hier im Forum so durchlese, wird es wohl nie ne Newmen Nabe bei mir ans Rad schaffen.Möchte diesen LRS für Gravel mit 40mm Reifenbreite bestellen, https://www.carl-z.de/produkt/z30i24sl-aktion/
Fährt von euch wer diesen LRS da ich neugierig bin. Welche von den Naben sind etwas leiserer gegenüber den anderen?
Warum?Die Newmen Naben sollen ziemliche leise sein... wenn ich aber den Herstellerfaden hier im Forum so durchlese, wird es wohl nie ne Newmen Nabe bei mir ans Rad schaffen.
Schade eigentlich.
@NoWin glaube so heißt er hier, dieser hat einen LRS mit Newmen Fade Nabe. Er könnte sicher mehr dazu sagenDie Newmen Naben sollen ziemliche leise sein... wenn ich aber den Herstellerfaden hier im Forum so durchlese, wird es wohl nie ne Newmen Nabe bei mir ans Rad schaffen.
Schade eigentlich.
Und sonst nehme ich an hast keine nennenswerte Probleme gehabt oder doch? Z.b Richtung Service und das es im Gegensatz teuer ist (wird) zu den DT SwissNewmen Fade sind beim DH fast nicht zu hören. Ich find die ziemlich geil bisher. Sonst nur DT Swiss, aber die sind nach 3x Fahren nachm Fetten ja wieder laut
Das Forum ist voll mit Erfahrungsberichten...Warum?
Da gings doch um die erste Version mit einstellbarem Lagerspiel? Wurden wohl reihenweise falsch eingestellt (was es natürlich auch nicht besser macht)Das Forum ist voll mit Erfahrungsberichten...
https://www.mtb-news.de/forum/f/newmen-components.293/
Weiß mittlerweile nicht mehr im Detail, welche Probleme (Lagerschäden/Freilauf fräst sich in Nabenkörper oder so ähnlich) das genau waren.
In Erinnerung blieb mir aber die Häufigkeit der Beschwerden.
So wie ich das verstanden hab geht es auch um die darauf folgende Generation.Da gings doch um die erste Version mit einstellbarem Lagerspiel? Wurden wohl reihenweise falsch eingestellt (was es natürlich auch nicht besser macht)
Mittlerweile haben die fade Naben das m.W. nicht mehr.
Es geht nicht ums belehren.So wie ich das verstanden hab geht es auch um die darauf folgende Generation.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danke für deine Antwort da ich gelesen habe du hast diese Nabe beim LRS. Ich interessiere mich für diese Nabe da ich das lautere ratschen Geräusch auch nicht mag. Würdest du diese Nabe wieder wählen wenn ich dich mal frage danach?Es geht nicht ums belehren.
Bei mir auf rund 2000 km seit Sommer kein Problem. Und der Freilauf ist leise, aber nicht unhörbar.
Ich hab jetzt nen LRS mit der Fade Nabe, und sie ist herrlich leise. Man hört sie noch, aber nur so, daß man merkt, daß das Rad noch da ist. Nur Fußgänger hören sie jetzt nicht mehr, das ist nen Nachteil. Brauch ich ne andere Klingel, meine ist zu harmlos.Danke für deine Antwort da ich gelesen habe du hast diese Nabe beim LRS. Ich interessiere mich für diese Nabe da ich das lautere ratschen Geräusch auch nicht mag. Würdest du diese Nabe wieder wählen wenn ich dich mal frage danach?
Den Laufradsatz fahre ich seit ca 2000km mit Fade Nabe. Hab bisher keine Probleme damit. Der Freilauf der Nabe ist aber nicht so leise, wie die zwei anderen MTB Laufradsätze mit Fade Nabe die ich ebenfalls noch im Bestand habe. Keine Ahnung, ob das am Unterschied MTB zu Road liegt oder einfach wie die Freiläufe geschmiert sind oder Streuung.Möchte diesen LRS für Gravel mit 40mm Reifenbreite bestellen, https://www.carl-z.de/produkt/z30i24sl-aktion/
Fährt von euch wer diesen LRS da ich neugierig bin. Welche von den Naben sind etwas leiserer gegenüber den anderen?
Meine Erfahrungen mit Newmen.Danke für deine Antwort da ich gelesen habe du hast diese Nabe beim LRS. Ich interessiere mich für diese Nabe da ich das lautere ratschen Geräusch auch nicht mag. Würdest du diese Nabe wieder wählen wenn ich dich mal frage danach?
Das waren garantiert nicht nur AnwenderfehlerGeneration 1 der Newmen Naben
hatten einstellbares Lagerspiel (vglw Syntace Naben). Hier waren es eigentlich Anwenderfehler, die zu frühem Verschleiß führten. An sich waren das die wertigeren Naben, nur leider nicht narrensicher.
Meine Schlussfolgerung: Ich griff und greife lieber zu Sorglosnaben wie Dt 240 oder 350
bei 350/370er Naben und 1400g wird die Luft aber dünn.