Burning Fat - Rücktritt als Chance

Danke! Dann muss ich mich vielleicht echt mal nachm Hinterrad mit so einer CBE110 umsehen. Kann man die auch schon eingespeicht tunen? Oder sollte das alles vor dem Laufradbau passieren? Mopedlenker und bmx vorbau liegen auch im Keller. Ich glaub ne Kette auch. Eigentlich alles da :D
Tunen geht auch eingespeicht, allerdings wirst Du ein fertiges Laufrad vermutlich rüberzentrieren müssen da Du ja da wild rumspacerst und der Nabenkörper weiter nach rechts kommt damit die Kettenlinie halbwegs passt, hab ich bei einem alten Rockhopper mit einem fertigen Laufrad gemacht, das ging aber.
Ich persönlich würde in Zukunft auch Messingscheibchen unter die Speichenköpfe packen weil die Speichenlöcher der CB E110 recht groß sind und der Flansch schmal, dann sitzen die Speichenköpfe besser

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Danke! Dann muss ich mich vielleicht echt mal nachm Hinterrad mit so einer CBE110 umsehen. Kann man die auch schon eingespeicht tunen? Oder sollte das alles vor dem Laufradbau passieren? Mopedlenker und bmx vorbau liegen auch im Keller. Ich glaub ne Kette auch. Eigentlich alles da :D
Ich gab noch n simplen 26er lrs mut cb-e110 oder ganz evtl n 27,5er mit disc vorne.... aber den geb ich eigentlich ungern her🤣

IMG_4520.jpeg
IMG_4544.jpeg
IMG_4543.jpeg

Heißt....kürzere Achse?
Also die Nabe von Moné hat die lange Achse. Passt mit Boost gerade so, die Ausfaller am Stooge hab ich etwas verschmälert (Flex)😁. Rad hab ich ausgemittelt und passende Spacer aus Alu drehen lassen, die von Moné passten nicht, Rad wäre dann nicht mittig gelaufen bzw. Reifen hätte an der Kettenstrebe geschliffen, Kettenlinie hätte allerdings besser gepasst. Einbau ist ein bisschen tricky, aber mit etwas Hinterbaudehnung passts schon.
Am Inbred war mit der langen Achse natürlich massig Platz, jetzt ist ne Standard CB 110 verbaut, die passt gerade so, einfach ganz russisch mit Unterlegscheiben gespacert und den Hinterbau etwas zusammen gezogen.

Geil!!! Wie geht das denn in die Stooge Ausfallenden? Und hast Du noch ein Bild von der Abstützung? Bei Surly ist das so schön einfach
Die Ausfaller hab ich etwas modifiziert und den Rahmen bei Radmontage ein bisschen auseinander gezogen. Die Abstützung hat ein weiteres Loch erhalten und ich hab’s durch die IS Aufnahme der Bremse mit Spacer verschraubt. Ich reich noch ein paar Detailbilder nach.

Würde mich von meinem Heavy Duti Frameset trennen, bestehend aus:

Rahmen
Gabel (1 1/8 Zoll Gewinde)
(Steuersatz ist futsch)
3tlg. BMX Kurbel mit 44T Kettenblatt und Industrielager

100er + Versand

Optional hätte ich noch n 26er Rücktritt SSP Laufradsatz für kleines Geld

Beispielbild:

hd001_small.jpg

Aufgrund akutem Interessenskonflikt (aka ich fahre primär mein Karatemonkey, seit es fertig ist, als reine Kneipengondel is der Klunker zu schade) überlege ich mich zu trennen...

Leafcycles Klunker, ryde Andra 35 LRS (unkaputtbar) mit Nexus 3 und NaDy, 2,6x27,5 Smart Sam in kaum gefahren, BB5 Road mit Shogun Bremsgriff in Pörbl, 3tlg KHE Kurbel mit Pörbl Spank Kettenblatt, US to mid bb mit Industrielagern , würde ohne die Saint Pedale und den brooks verkaufen... Preis? Schwierig, steckt locker 4stellig drin, vllt 750? Ich bin uneins.

https://shop.friday-distribution.de/produkt/leafcycles-klunker/
20230811_203032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück