DerHackbart
l'enfer c'est les autres
Möglich. Mir fällt es schwer bzw. kann ich es einfach nicht. Spitzkehren waren noch nie mein Ding...-> gewöhnungsbedürftig![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglich. Mir fällt es schwer bzw. kann ich es einfach nicht. Spitzkehren waren noch nie mein Ding...-> gewöhnungsbedürftig![]()
Hier ist auch so einerLanger Reach ist eben auch nicht fuer jeden die Antwort. Kumpel von mir fuehlt sich auch auf nem etwas kuerzeren Rad wohler. Nach meinem Massstab muesste eher irgendwas um die 500-510er Reach fahren. Er fuehlt sich aber mit 470-480 irgendwie wohler. Die Auswahl ist ja heutzutage da.
Trotzdem erwarte ich von nem DC gute Werte beim Gewicht
Schon mal das Carbonda gefahren?Ich hatte auch über ein Carbonda nachgedacht, Aber im vergleich zur Teuren Konkurrenz fand ich die Kinematik einfach meh. Und da wollte ich dann irgendwie doch keine (großen) kompromisse machen.
Zum Thema Gewicht: Wer Leichtbau möchte, ist hier falsch. Ich möchte nicht auf jedes Gramm schauen und ein Rad rausgeben, bei dem ich Bauchschmerzen habe...
Zum Thema Gewicht: Wer Leichtbau möchte, ist hier falsch. Ich möchte nicht auf jedes Gramm schauen und ein Rad rausgeben, bei dem ich Bauchschmerzen habe...
Durch das minimalistische Konzept sind wir durchaus Konkurrenzfähig, aber ich möchte lieber ein Rad, dass bergab performant ist, als dass es bergauf 200 gr. weniger wiegt.
Da macht die richtige reifen Wahl wesentlich mehr Unterschied![]()
Es ist natürlich ein Mix aus Allem, aber am Meisten MUSS es Geometrie sein.Wobei am Proto die Kombi aus Porcupine und Canis echt gut ging. Also sowohl Bergauf und Bergab, letzteres selbst in Lac Blanc im Bikepark. Bergauf hab ich auch einige Strava PRs gefahren auf meinen ueblichen Hometrail Strecken.
Fairer weise muss ich sagen, nee.Schon mal das Carbonda gefahren?
Ich denke der passende begriff ist: Trailbike, und wenn das zu allgemein ist dann kurzhubiges Trailbike.Es geht ja eher um ein DC angelehnt an Enduro/AM, nicht um ein extra potentes CC Bike.
Oder langhubiges Downcountry?wenn das zu allgemein ist dann kurzhubiges Trailbike.
Ich bin auch wieder auf 40mm Vorbau gegangen, faehrt sich ausgewogener und ich hab das Gewicht zentraler ueber der Mitte vom Rad. Lenkerbreiten bin ich aber auch eher so bei 770-780 breiter faehrt sich irgendwie LKW Maessig. Aber da sind wir eben wieder bei der persoenlichen Praeferenz, was fuer mich passt muss eben nicht fuer andere passen. Das wird ja oft vergessen. Ich kann auch WeightWeenies verstehen die eben aufs letzte Gramm achten weil es fuer sie wichtig ist. Ob das letztendlich Sinn macht, keine Ahnung, fuer mich eben nicht.Hier ist auch so einer
Ich finde auch dass sich ein 50er Vorbau angenehmer fahren lässt als ein 30er und mag meine Lenker nicht breiter als 760-780mm.
Das bekomm ich mit dem Langholzlaster dank langen KS auch gut hin, da ich zentral im Rad bin. Beim Umsetzen bin ich bei dir, das nehm ich mir seit Jahren vor zu ueben, aber fahr dann doch lieber BallertrailsUnd dann geht das mit den engen Kurven auch noch ganz gut, bis zu dem Punkt wo ich umsetzen muss. Das liegt aber nur daran dass ich das nicht kann.
Was ist DC-typischer Fahrspass fuer dich? Das ist ja auch stark vom vorhandenen Terrain und Einsatzbereich abhaengig.Ab 14 kg sehe ich DC-typischen Fahrspaß irgendwann kritisch.
Im steilen verblockten ist Länge für mich sicherer. Das Beik steht stabiler im Hang und lässt sich besser balancieren. Du bist 190 cm groß, da gibt es kein kurz!Spitzkehren waren noch nie mein Ding...
An erster Stelle das Potential, den Daempfer schraeg zu belasten, an der andern Stelle Flex. Dann noch Stabilitaet.Welche Auswirkungen hat es eigentlich, ob man mit oder ohne Verstrebung in der Wippe fährt?
Also wenn du nen Jahr Zeit hast, denke mal auf den gemaessigteren Trails in HD wuerd ich meins auch mal fahren.An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an Idee und Umsetzung!
Wenn es eines der Räder mal nach Heidelberg schafft, bitte Bescheid geben. Ich würde es gern proberollen. Allerdings mehr um meinen Horizont zu erweitern und weniger wegen einem Kaufinteresse/Bedarfs.
Was ist DC-typischer Fahrspass fuer dich? Das ist ja auch stark vom vorhandenen Terrain und Einsatzbereich abhaengig.
Das Rudelfully wird bei mir wohl viel von der Haustuer erstmal 10-15km in der Ebene bewegt werden fuer 1-2 Trails oder eben viel im Pfaelzerwald, dort ist meiner Meinung nach das perfekte Gelaende dafuer. Und falls das Enduro mal kaputt ist, kann ich noch nen stabileren Laufradsatz reinstecken und im Bikepark Gas geben. Sollte ich mich jemals auf ein Rad beschraenken muessen (Hoffentlich nicht!!!) waere das Rudelfully so ziemlich das was ich wollte. Gut ich war auch live bei der Entwicklung dabei![]()
Echt, ihr kommt da ganz ohne Verstrebung aus? Auch beim Yoke, krass.An erster Stelle das Potential, den Daempfer schraeg zu belasten, an der andern Stelle Flex. Dann noch Stabilitaet.
Wir haben das aber ehrlicherweise nie in Betracht gezogen das ohne die Verstrebung zu machen, die sollte es auch haben, da es bei den aktuellen Prototypen keine weitere Verstrebung zwischen den beiden Hinterbauhaelften gibt. Evtl. kommt da noch eine im Yoke Bereich aber die waere auch immer als Zusatz zu sehen. Die am Rocker ist gesetzt.
Bei mir ist das Andere Bike halt aktuell 161/170 mit DH ReifenDeine Beschreibung passt ziemlich gut.
1) 10-15 km Anfahrt zu den Trails
2) Pfälzerwald
3) Bikepark mit anderen Laufrädern eher nicht. 120mm FW und 66° LW ist da für mich schon eher die Champions League des Underbikings
Mein Fuhrpark lässt einen schönen Vergleich zu. 12,7 kg (120/140mm) zu 16,2 kg (135/160mm) mit identischen Reifen. Also ich weiß, was ich für 1) und 2) präferiere![]()
Bisher halt nur im Rocker oben. Wir werden aber im Yoke noch mit einer experimentieren.Echt, ihr kommt da ganz ohne Verstrebung aus? Auch beim Yoke, krass.
Da fällt mir ein, dass der Arme immer noch im Kofferraum rumlungertBig Ruffy Hatt jetzt bei GMBN auch noch sein Feature bekommen, ab 9:32![]()
Hast ihm was zu trinken drin gelassen?Da fällt mir ein, dass der Arme immer noch im Kofferraum rumlungert![]()