alles kleiner... bei Kälte wird alles kleiner...Alles verhärtet im Winter. Ist normal bei Kälte.

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alles kleiner... bei Kälte wird alles kleiner...Alles verhärtet im Winter. Ist normal bei Kälte.
Nicht bei mir!alles kleiner... bei Kälte wird alles kleiner...![]()
Wenn kein Matsch würd ich bei Conti die Kryptos (od. evtl. Xynos) nehmen. DH und SuperSoft.Kann mir jemand einen Reifen für die kalte Jahreszeit empfehlen?
Fahre viel technisches Terrain (S2-S3), Bremspower ist mir sehr wichtig.
Gleichzeitig sollte der Reifen auch für leichte Trial Einlagen taugen (stabile Stollen).
Nass häufig, Matsch weniger.
Tacky Chan, DHR 2 oder ein Argotal (immer in der weichesten Gummimischung)?
Bin aktuell überfordert von der Auswahl
Ultra Soft verhärtet deutlich.
Stand halt nichts von wegen ExoNa dann ist das doch top wenn dein Beitrag sinnvoller ist.Würde jede Wette eingehen dass egal ob exo Maxxterra oder exo Maxxgripp, bei gleichem Durchmesser ist der Eddy immer schwerer als der Shorty.Wenn nich war der Beitrag eben sinnlos
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denke das ist eher dem TripleCompund geschuldet, als UV Licht. Die UltraSoft Gummimischung macht ~1/3 der Stollenhöhe aus. Sind die Reifen mal angefahren ist der weiche Gummi weg und du fährst auf der deutlich härteren, darunterliegenden Schicht.Habe auch mal eine Schwalbe-Frage:
Vor ca. 2 Monaten eine MM Super Gravity Ultra soft aufs VR gezogen, damit ca. 6 Wochen in den Alpen gewesen. Wurde allerdings nicht durchgehend gefahren, da noch Touren Bike dabei gehabt.
Nach Nauders, Paganella & Livigno wirkt das Profil noch überraschend gut! Aber gefühlt hat der Reifen mittlerweile auf glatten / rutschigen Oberflächen (Wurzeln, Steine, Holzkonstruktionen ohne Draht) weniger Traktion als ein Crosscountry Schlappen mit Hartgummi!
Bin vorgestern in Leogang völlig unvorhergesehenen von dem Pressholz Mini-Wallride auf der Hangman II seitlich weggerutscht als wär es ne Eisfläche.
Das Bike hing sehr viel draußen am Auto bei natürlich viel Sonnenlicht.
Ist es möglich das die US Mischung durch die viele UV Strahlung verhärtet ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemachten?
Bin extra versuchsweise weg vom Assegai um was fürs ganze Jahr zu fahren![]()
Typischer Verschleiß an den Bremskanten.Mir ist bei Kleinanzeigen eine Annonce für einen Satz Kryptotal Enduro Soft ins Auge gesprungen. Angeblich 50km Laufleistung. Ist das normal?
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Wenn 50km Bikepark am Hinterrad dann Ja würd ich sagen.Mir ist bei Kleinanzeigen eine Annonce für einen Satz Kryptotal Enduro Soft ins Auge gesprungen. Angeblich 50km Laufleistung. Ist das normal?
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Hält sich das Gerücht immer noch?denke das ist eher dem TripleCompund geschuldet, als UV Licht. Die UltraSoft Gummimischung macht ~1/3 der Stollenhöhe aus. Sind die Reifen mal angefahren ist der weiche Gummi weg und du fährst auf der deutlich härteren, darunterliegenden Schicht.
Wenn der Reifen noch Triple Star compound hat, dann liegt es definitiv am Alter es Reifensdenke das ist eher dem TripleCompund geschuldet, als UV Licht. Die UltraSoft Gummimischung macht ~1/3 der Stollenhöhe aus. Sind die Reifen mal angefahren ist der weiche Gummi weg und du fährst auf der deutlich härteren, darunterliegenden Schicht.
Huch? Meine Soft Mary hatte ziemlich harte Mittelstollen und auch die Seitenstollen waren fühlbar weniger flexibel als bei Ultra Soft. Ist aber ein paar Jahre her.Was bei Kälte wirklich erstaunlich weich bleibt ist Schwalbe Soft. Ultra Soft verhärtet deutlich. Zumindest meine beiden Marys verhalten sich so. Soft ist mit dem Fingertest auch im Sommer weicher als Ultra Soft, welches wiederum klebriger ist und mehr Grip generiert, vor allem im Nassen.
Nein, anscheinend nicht (zumindest die aktuellen nicht). War früher mal auf einem Bild von Schwalbe symbolisch so dargestellt, aber anscheinend nur ein Symbolbild.denke das ist eher dem TripleCompund geschuldet, als UV Licht. Die UltraSoft Gummimischung macht ~1/3 der Stollenhöhe aus. Sind die Reifen mal angefahren ist der weiche Gummi weg und du fährst auf der deutlich härteren, darunterliegenden Schicht.
Also abgeschafft hat Schwalbe die Triple Compounds nicht mehr. "Triple Star Compound" steht auf den Reifen nicht mehr drauf, aber das war eher auch ein Marketingbegriff.Wenn der Reifen noch Triple Star compound hat, dann liegt es definitiv am Alter es Reifens
ADDIX Compounds haben keine mehrschichtig aufgebaute Stollen.
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Wer weiß, wie oft da umgestellt wird und welche Serienstreuung die Hersteller so haben...Huch? Meine Soft Mary hatte ziemlich harte Mittelstollen und auch die Seitenstollen waren fühlbar weniger flexibel als bei Ultra Soft. Ist aber ein paar Jahre her.
Ich werde berichten. Heute das erste Mal Mary US / Soft supertrail gefahren. Bergab griffig und sehr vorhersehbar, berghoch durchaus ok rollend bzw. sogar sehr gut. Hätte ich zäher erwartet.Nö. Weiter oben schreibt jemand, dass das Ultra Soft auch macht und von Conti höre ich auch gemischtes.
Von Michelin wird klar abgeraten, usw. usf.
Mir scheint die Negativliste viel länger als die Positivliste zu sein.
45s auf welche Gesamtzeit / hm / km?Ca 45 sek schneller als Krypto DH Ss / soft, die sehr ähnlich wogen.
Die Schwalbe super trail haben so viel gewogen wie conti dh??? Das wäre schon krassIch werde berichten. Heute das erste Mal Mary US / Soft supertrail gefahren. Bergab griffig und sehr vorhersehbar, berghoch durchaus ok rollend bzw. sogar sehr gut. Hätte ich zäher erwartet.
Ca 45 sek schneller als Krypto DH Ss / soft, die sehr ähnlich wogen.
wenn du einen reifen suchst von dem niemand was negatives schreibt musst du einen suchen den nieamdn fährt.Nö. Weiter oben schreibt jemand, dass das Ultra Soft auch macht und von Conti höre ich auch gemischtes.
Von Michelin wird klar abgeraten, usw. usf.
Mir scheint die Negativliste viel länger als die Positivliste zu sein.
das ist normal bei neuen reifen.Hab ne neue Mary Soft vorne drauf. Die sammelt die ersten Ausfahrten alles auf, was an und zwischen den Stollen kleben bleibt. Nach der dritten Ausfahrt ist das ziemlich weg. Scheint also eine nur oberflächliche Klebrigkeit zu sein.