Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja mal mega smart, das wird auf jeden Fall mal als Werkstatthack abgespeichert! Richtig gutLetzte Not-OP für mein Trek 950...Schaultauge war nicht gerade, ohne das richtige Werkzeug habe ich ein Hinterrad genutzt, denn das QR-Achse das richtige Maß hat und zumindest eine grobe Einstellung ermöglicht.
Anhang anzeigen 1800036Anhang anzeigen 1800035
Damit ist es wieder fahrbar, ich werde wahrscheinlich ein andere Schaltwerk nutzen (1x7), mehr brauch ich für so einen Fahrrad nicht.
Anhang anzeigen 1800034
(Ja, Kette ist zu kurz).
Das ist ja mal mega smart, das wird auf jeden Fall mal als Werkstatthack abgespeichert! Richtig gut![]()
"RJ The Bike Guy" Youtube-Channel
hat ja auch schon alles gemacht!!!Der Typ ist so ne Art Sheldon Brown 2.0 Macht leider nicht mehr viel.
Hab ich auch schonmal gemacht, auch bei RJ gesehen. Kann bestätigen es klappt gut.Ich habe es auf "RJ The Bike Guy" Youtube-Channel gesehen...funktioniert in der Tat ziemlich gut.
Hier mal das 1. Foto nach 1. Ausfahrt in die Arbeit, gestern fertig geworden – das ist so so super zu fahren, ich hab am Weg gegrinst bis über beide Ohren! Jetzt muss ich mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen und die eine oder andere Schraube nochmal nachziehen.
Anhang anzeigen 1797941
Richtig schön für ein Restekistenrad! Ich finde das mit den gerade so minimal durchscheinenden Schriftzügen charmant. Auf den 1.Blick ganz cleaner einfarbiger Rahmen, beim genaueren Hinschauen Tiefe im Detail...vom 26er MTB von 1995
Anhang anzeigen 1803939
das ich mal etwas verlebt und mit 2 Achtern für nen Zwanziger in der Nachbarschaft gekauft habe,
zum Schulrad für den Nachwuchs
Anhang anzeigen 1803940
Anhang anzeigen 1803941
Außer dem Fronträger und dem NW Kettenblatt (über Aliexpress) ist der Rest alles aus der Restekiste bei mir im Keller.
Auch die Alivio FC-MC18 Kurbel hatte ich schon rumliegen, etwas poliert und genutzt weil nur 170mm, im White-Ind.-Kubel für-Arme-style und schon 4 Loch BCD104, für eben so ein prima NW Kettenblatt <10€ aus China und den gebraucht mal vor längerm gekauften Bashguard.
Anhang anzeigen 1803948
Die Stevens-Schriftzüge und beanspruchte Stellen wie die Kettenstreben habe ich per farblich ganz gut passender Folie etwas übergeklebt, leider war die zwar günstig und prima zu verarbeiten, aber nicht komplett deckend, wenn man genau hinsieht, erkennt man noch die grauen Decals durch, aber so auf den ersten Blick sieht das zumindest so ganz gefällig aus und sollte auch den Lack im Alltag etwas schützen.
Ich hab’s getan. Nun ist es zu spätMal eine andere Conversion.
Vom 90er MTB zum 26"-BMX-Bastard
Anhang anzeigen 1017192Anhang anzeigen 1017193Anhang anzeigen 1017194Anhang anzeigen 1017195Anhang anzeigen 1017196
Wenn ich den im Classic-Forum poste, werde ich wahrscheinlich ohne Vorwarnung erschossen. ?
danke! die wär was, leider ist der Schaft zu kurzSchönes ding
wäre diese Gabel was für dich?
Hatte ich auch schon geliebäugelt leider 1 1/8 Zoll, sonst wäre diese nicht mehr verfügbar…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Inspiriert von Dir habe ich an meinem RM auch mal eine Steckprobe mit dem Albatros gemacht… hmm, ob das Gute so etwas ertragen würdeLetzten Dienstag endlich mal wieder das Rocky ausgeführt, was für ein Spaß
Anhang anzeigen 1805893
Anhang anzeigen 1805894
Anhang anzeigen 1805895
Anhang anzeigen 1805896
Anhang anzeigen 1805897
Anhang anzeigen 1805898
Anhang anzeigen 1805899
Anhang anzeigen 1805900
perspektivisch soll da eine gerade Gabel dran, gern leichter und mit weniger Einbauhöhe, also falls jemand was hat/weißschickere Laufräder stehen auch auf dem Wunschzettel, HR Nabe ist schon da
Schönen Sonntag allerseits!
sieht doch top aus!Inspiriert von Dir habe ich an meinem RM auch mal eine Steckprobe mit dem Albatros gemacht… hmm, ob das Gute so etwas ertragen würde? Aber, es hat Befestigungspunkte für Schutzbleche und Gepäckträger - so ganz so fremd scheint ihm das Metier also nicht zu sein. Mal gucken, wo mich hierbei die Reise hinführt…
Anhang anzeigen 1806156
Anhang anzeigen 1806160
Ja ja, die Gabelfrage… ist echt ein Problem geworden. Die Carver, die ich heute gesteckt hatte, hat leider auch einen etwas zu kurzen Schaft - und richtig leicht ist sie auch nicht. Zumindest ist sie hübsch. Welche Schaftlänge brauchst Du denn? Dann messe ich mal, weil bei meinem 21,5“ Rahmen wird das nichts…Anhang anzeigen 1805893
perspektivisch soll da eine gerade Gabel dran, gern leichter und mit weniger Einbauhöhe, also falls jemand was hat/weiß![]()
Finde das auch top! Hab an meinem Equipe auch nen AlbatrossInspiriert von Dir habe ich an meinem RM auch mal eine Steckprobe mit dem Albatros gemacht… hmm, ob das Gute so etwas ertragen würde? Aber, es hat Befestigungspunkte für Schutzbleche und Gepäckträger - so ganz so fremd scheint ihm das Metier also nicht zu sein. Mal gucken, wo mich hierbei die Reise hinführt…
Anhang anzeigen 1806156
Anhang anzeigen 1806160
dank Dir, ich bräuchte 210mm. vermutlich wirds auf bauen lassen hinauslaufen irgendwannJa ja, die Gabelfrage… ist echt ein Problem geworden. Die Carver, die ich heute gesteckt hatte, hat leider auch einen etwas zu kurzen Schaft - und richtig leicht ist sie auch nicht. Zumindest ist sie hübsch. Welche Schaftlänge brauchst Du denn? Dann messe ich mal, weil bei meinem 21,5“ Rahmen wird das nichts…
Meine ist diese hier:dank Dir, ich bräuchte 210mm. vermutlich wirds auf bauen lassen hinauslaufen irgendwann