26" Conversions die ultimative Galerie

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Letzte Not-OP für mein Trek 950...Schaultauge war nicht gerade, ohne das richtige Werkzeug habe ich ein Hinterrad genutzt, denn das QR-Achse das richtige Maß hat und zumindest eine grobe Einstellung ermöglicht.

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Damit ist es wieder fahrbar, ich werde wahrscheinlich ein andere Schaltwerk nutzen (1x7), mehr brauch ich für so einen Fahrrad nicht.

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(Ja, Kette ist zu kurz).
 
Letzte Not-OP für mein Trek 950...Schaultauge war nicht gerade, ohne das richtige Werkzeug habe ich ein Hinterrad genutzt, denn das QR-Achse das richtige Maß hat und zumindest eine grobe Einstellung ermöglicht.

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Damit ist es wieder fahrbar, ich werde wahrscheinlich ein andere Schaltwerk nutzen (1x7), mehr brauch ich für so einen Fahrrad nicht.

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(Ja, Kette ist zu kurz).
Das ist ja mal mega smart, das wird auf jeden Fall mal als Werkstatthack abgespeichert! Richtig gut :)
 
Der Typ ist schon ne Legende, wie er alles so auf den Punkt bringt. Bei Toasty Rides und Gary kann man sich ja auch viel abgucken, aber man weiß irgendwie nie, wo im 50 Minuten Video die lehrreiche Stelle kommt und so spannend ist auseinander nehmen und entrosten dann auch wieder nicht, dass ich mir alles reinziehen könnte
 
Hier mal das 1. Foto nach 1. Ausfahrt in die Arbeit, gestern fertig geworden – das ist so so super zu fahren, ich hab am Weg gegrinst bis über beide Ohren! Jetzt muss ich mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen und die eine oder andere Schraube nochmal nachziehen.

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Cooles Bike und ein schöner Aufbau!

Welche Schutzbleche hast du montiert?
 
vom 26er MTB von 1995
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das ich in kleiner Größe etwas verlebt und mit 2 Achter für nen Zwanziger in der Nachbarschaft gekauft habe,

zum Schulrad für den Nachwuchs
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Außer dem Fronträger und dem NW Kettenblatt (über Aliexpress) ist der Rest alles aus der Restekiste bei mir im Keller.
Auch die Alivio FC-MC18 Kurbel hatte ich schon rumliegen, etwas poliert und genutzt weil nur 170mm, im White-Ind.-Kubel für-Arme-style und schon 4 Loch BCD104, für eben so ein prima NW Kettenblatt <10€ aus China und den gebraucht mal vor längerm gekauften Bashguard.
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Die Stevens-Schriftzüge und beanspruchte Stellen wie die Kettenstreben habe ich per farblich ganz gut passender Folie etwas übergeklebt, leider war die zwar günstig und prima zu verarbeiten, aber nicht komplett deckend, wenn man genau hinsieht, erkennt man noch die grauen Decals durch, aber so auf den ersten Blick sieht das zumindest so ganz gefällig aus und sollte auch den Lack im Alltag etwas schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom 26er MTB von 1995
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das ich mal etwas verlebt und mit 2 Achtern für nen Zwanziger in der Nachbarschaft gekauft habe,

zum Schulrad für den Nachwuchs
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Außer dem Fronträger und dem NW Kettenblatt (über Aliexpress) ist der Rest alles aus der Restekiste bei mir im Keller.
Auch die Alivio FC-MC18 Kurbel hatte ich schon rumliegen, etwas poliert und genutzt weil nur 170mm, im White-Ind.-Kubel für-Arme-style und schon 4 Loch BCD104, für eben so ein prima NW Kettenblatt <10€ aus China und den gebraucht mal vor längerm gekauften Bashguard.
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Die Stevens-Schriftzüge und beanspruchte Stellen wie die Kettenstreben habe ich per farblich ganz gut passender Folie etwas übergeklebt, leider war die zwar günstig und prima zu verarbeiten, aber nicht komplett deckend, wenn man genau hinsieht, erkennt man noch die grauen Decals durch, aber so auf den ersten Blick sieht das zumindest so ganz gefällig aus und sollte auch den Lack im Alltag etwas schützen.
Richtig schön für ein Restekistenrad! Ich finde das mit den gerade so minimal durchscheinenden Schriftzügen charmant. Auf den 1.Blick ganz cleaner einfarbiger Rahmen, beim genaueren Hinschauen Tiefe im Detail...
 
Das ist mein Speedcruiser!
Eigentlich stand dieses Bike auf 26 Zoll Rädern.
Nach einem Diebstahl Versuch waren die Gabel die Vorderradfelge und der Rahmen verzogen.
Den Rahmen hab ich wieder gerade gezogen. Die Gabel und die Felgen waren allerdings hin.
Also muss ich mir was einfallen lassen, und das ist dabei rausgekommen😋
Jetzt rollt das Teil auf 28 Zoll!!!
Man könnte meinen es funktioniert nicht, aber es funktioniert wunderbar.
Die dicken Cruiser Reifen haben quasi den selben Durchmesser wie die jetzigen 28 Zoll Schlappen….
Das Fahrrad hat jetzt sinnvolle Extras.
Wie zum Beispiel eine Sturmklingel, oder der Mollenhalter!
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Der Dosenhalter ist noch provisorisch befestigt. Wird demnächst mit schönen Lederriemen fixiert.
 
Letzten Dienstag endlich mal wieder das Rocky ausgeführt, was für ein Spaß 🥰
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perspektivisch soll da eine gerade Gabel dran, gern leichter und mit weniger Einbauhöhe, also falls jemand was hat/weiß :wink: schickere Laufräder stehen auch auf dem Wunschzettel, HR Nabe ist schon da 🤗
Schönen Sonntag allerseits!
Inspiriert von Dir habe ich an meinem RM auch mal eine Steckprobe mit dem Albatros gemacht… hmm, ob das Gute so etwas ertragen würde 🤔 ? Aber, es hat Befestigungspunkte für Schutzbleche und Gepäckträger - so ganz so fremd scheint ihm das Metier also nicht zu sein. Mal gucken, wo mich hierbei die Reise hinführt…

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perspektivisch soll da eine gerade Gabel dran, gern leichter und mit weniger Einbauhöhe, also falls jemand was hat/weiß :wink:
Ja ja, die Gabelfrage… ist echt ein Problem geworden. Die Carver, die ich heute gesteckt hatte, hat leider auch einen etwas zu kurzen Schaft - und richtig leicht ist sie auch nicht. Zumindest ist sie hübsch. Welche Schaftlänge brauchst Du denn? Dann messe ich mal, weil bei meinem 21,5“ Rahmen wird das nichts…
 
Inspiriert von Dir habe ich an meinem RM auch mal eine Steckprobe mit dem Albatros gemacht… hmm, ob das Gute so etwas ertragen würde 🤔 ? Aber, es hat Befestigungspunkte für Schutzbleche und Gepäckträger - so ganz so fremd scheint ihm das Metier also nicht zu sein. Mal gucken, wo mich hierbei die Reise hinführt…

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Finde das auch top! Hab an meinem Equipe auch nen Albatross
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Ja ja, die Gabelfrage… ist echt ein Problem geworden. Die Carver, die ich heute gesteckt hatte, hat leider auch einen etwas zu kurzen Schaft - und richtig leicht ist sie auch nicht. Zumindest ist sie hübsch. Welche Schaftlänge brauchst Du denn? Dann messe ich mal, weil bei meinem 21,5“ Rahmen wird das nichts…
dank Dir, ich bräuchte 210mm. vermutlich wirds auf bauen lassen hinauslaufen irgendwann
 
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